1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei CFW

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von serious3, 15.12.2010.

  1. serious3, 15.12.2010 #1
    serious3

    serious3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo erstmal. Hoffe bin im richtigen Unterforum gelandet. Bin neu im Android-Hilfe Forum, habe bereits ein Milestone bestellt und warte nur noch darauf, dass es ankommt.
    Habe aber der CFW's bezüglich ein Paar fragen (ich blick irgendwie nicht mehr durch :confused2:).

    1. Was sind die Pro's und Kontra's einer Custom Firmware (2.2.1)?
    2. Was gibt es für verschiedene Firmwares (hab öfters von "CM6" oder "G.O.T 2.2.1 gelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich daraus nicht)?
    3. Wie sieht es mit den Bugs aus? Habe irgendwo gelesen dass dann teilweise WLAN oder die Camera nicht geht? Stimmt das?
    4. Gibt es die auch auf Deutsch (nicht dass ich kein Englisch kann, Deutsch wäre mir einfach lieber :razz:)?
    4. Was würdet ihr mir für eine CFW empfehlen und warum?

    Ich hoffe ich nerve hier kein und bin über jeden sinvollen/hilfreichen Beitrag dankbar.
     
  2. -FuFu-, 15.12.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich verschieb das mal ins Root unterforum ;)

    und ich denke, das dir dort jemand ne antwort geben wird ^^

    1. muß man selbst schauen, pro ist mehr features und leicht verbessert gegenüber der standard firmware

    2. es gibt mehrere, GOT 2.2.1 ist eine original firmware, aber noch aus der testphase, ansonsten cm6 sehr beliebt

    3. bugs haben sie alle mehr oder weniger, aber im großen und ganzen läuft alles, auch wlan und die cam

    4. cm6 ist multi, und auch komplett deutsch

    5. ich hab cm6 drauf und bin zufrieden
     
  3. scary, 15.12.2010 #3
    scary

    scary Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Einfach einlesen... wuerde dir einfach empfehlen got zu flashen dann die cm or( openrecovery) auf die sd zu packen und die cm.zip drueberlaufen zu lassen dann noch keyboardlayout aendern und... fertigv ;-) factory reset nicht vergessen ;-)
    Wenn du noch fragen hast kannst du die alle selbst beantworten.
    Und wenn du mal eingelesen bist, weist du auch selbst mal was hier abgeht ;-) Gruß :)
     
  4. serious3, 15.12.2010 #4
    serious3

    serious3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Danke für den schnellen support, top. :D
    Damit wären alle meine Fragen mehr oder weniger geklärt, kann geclosed werden. ;)
     
  5. -FuFu-, 15.12.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ;)
    fleissig how to`s lesen und vielleicht noch auf meiner HP vorbei schauen ;) da sind auch nen paar hilfreiche texte zu finden ^^
    Droid-World by -FuFu-

    und wenn du dann dein Stein da hast und anfängst zu testen, und dann noch fragen da sind, ich denke das sie hier alle beantwortet werden ^^
     
  6. serious3, 15.12.2010 #6
    serious3

    serious3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ah genau es wurde ja erwähnt ich könnte g.o.t flashen und cm6 drüberlaufen lassen, gibts da vielleicht How-To's für? Möglichst mit 2.2 wegen Flashplayer. :D
     
  7. -FuFu-, 15.12.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    schau mal in den how to bereich ;)
    da gibt es das passende dazu
     

Diese Seite empfehlen