Hilfe bei Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von sven.MOBILE, 12.04.2012.

  1. sven.MOBILE, 12.04.2012 #1
    sven.MOBILE

    sven.MOBILE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2012
    lockenHallo alle zusammen,


    wie Ihr bestimmt schon ahnt, geht's es um ein eigenes Projekte.
    Es ist alles etwas kompliziert, so bin ich mit dem Galaxy Note voll und ganz zufrieden. Schade ist es leider nur, dass die bisherigen Rom's zwar teilweise schon Unordnung sind, doch irgendwo reichen mir die bisherigen Aufmachungen leider nicht aus.
    Ich habe mir bereits mehrere Rom's angesehen und mir Verbesserungs Gedanken gemacht.

    Mich selbst interessiert gerade, wie ich komplett aus einer original Stock Rom, ein eigenes Projekt aufbaue. (Sprich: “was benötige ich für Programme [Windows7], worauf muss ich besonders achten, bzw. wie kann man als Neuling wie ich es einer bin, alles richtig machen und trotzdem, seine eigene Ideen einzubauen so wie man es sich bildlich vorgestellt hatte.“)

    Das alles beim ersten mal nicht ganz klappt, das ist mir durch aus bewusst, doch wir haben ja alle mal angefangen, Gell.:D

    Mein generelles vorhaben ist es, im ersten Sinne möchte ich meine gesammelten Ideen auch mal umsetzten, damit ich eine Custom Rom nach meinen Vorstellungen habe. Klar soll das nicht alles sein, ich möchte mir dann auch gerne Meinungen einholen, die mich bei denn Projekten beraten oder unterstützen. nicht nur ich die Freude habe möchte ich diese Rom dann auch gerne Posten.

    Mehr oder weniger bin ich auch Wissbegierde, auf die Funktionalität und wie man so etwas erstellt (schreibt oder zusammen fügt), ich möchte es gerne von der Pike auf lernen.

    Daher würde mir die ein oder andere Hilfe sehr zusagen, ich würde mich auch sehr freuen, wenn der ein oder andere mir eine ausführliche Beschreibung zukommen lassen würde.

    Ich würde mich auch über eine Nachricht zur Privaten Kontrakt Aufnahme freuen, da ich später auch APP's entwickeln möchte um damit einem kleinen neben verdienst mir zu kommen zulassen. Soll das auch gerne mit weiterführenden zusammen Arbeit bzw. zur eventuellen Partnerschaft in meiner bereits bestehenden Firma kommen (belohnt werden).

    Meldet euch doch einfach mal wenn Ihr, vielleicht mir zum Anfang helfen könnt, um dass der Rest auch noch in Bewegung kommt.

    Ich danke euch bereits im voraus,

    Gruß sven.MOBILE




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. frank_m, 12.04.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Anleitungen, nach denen ich das Sheep ROM gebaut habe, habe ich in den FAQ verlinkt, Kapitel "Modding Bereich":
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html#post2494236

    Zugegeben: Nicht alle Anleitungen sind exakt fürs Note geschrieben worden. Besonders bei denen fürs S1 muss man ein wenig nachdenken, da beim Note ext4 benutzt wird im Gegensatz zu RFS beim S1. Da ist der Entpack-Vorgang ein wenig anders. Natürlich habe ich auch die Anleitungen zum Entpacken der Note Firmware verlinkt. Man muss also ggf. etwas improvisieren und die diversen Anleitungen intelligent verkoppeln. ;) Dann sollte es aber klappen.

    Da es hier doch um Modding geht, verschiebe ich den Thread mal nach Root/Hacking/Modding.
     
    sven.MOBILE, manupot und Condro haben sich bedankt.
  3. bangsti, 12.04.2012 #3
    bangsti

    bangsti Gast

    @frank_m

    War auch meine erste Lektüre und hat mir sehr geholfen.
     
    Condro bedankt sich.
  4. Condro, 12.04.2012 #4
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.11.2010
    frank_m hat das wircklich super beschrieben, vor 2 Monaten wußte ich noch nicht mal den Unterschied zwischen Coustom und Stock :w00t00:

    @ a.bangerl

    durch deine Seite flashe ich nun zwischen den obigen hin und her
    wie ein Profi :thumbsup:

    Wichtig, immer zuerst lesen dann fragen
    lg
     
  5. bangsti, 12.04.2012 #5
    bangsti

    bangsti Gast

    @condro

    Mir ist es am Anfang auch nicht besser gegangen noch dazu war ich überzeugter Iphone Benutzer vom 2g bis zum 4s aber Android hat mich einfach gereizt und wenn man sich einliest und natürlich auch probiert hat man viele Möglichkeiten.
    Danke das du meiner Seite so treu bist.

    @sven_mobile schau mal auf meiner seite unter Anleitungen dort gibt es auch einige Informationen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg.

    Schalom der Fredi

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
     
  6. sven.MOBILE, 13.04.2012 #6
    sven.MOBILE

    sven.MOBILE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke ab euch allen erst mal, mir wird bestimmt gut weiter helfen.

    So dann mach ich mich mal ans lesen ^^;)

    Falls ich sonst noch fragen habe werde ich dies neu Posten.:D

    Gruß sven.MOBILE
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Semenchkare, 13.04.2012 #7
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus

Diese Seite empfehlen