Hilfe bei CyanogenMod 7.0.0--Release 2.3.3 Gingerbread

Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo Leute,
ich habe schon einige Zeit das Tattoo und nun bin ich mutig geworden und habe CyanogenMod 7.0.0--Release 2.3.3 Gingerbread & Google Apps installiert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den I Net Einstellungen funktioniert nun fast alles rund. Hat gedauert nach 3 mal zurück und wieder neu drauf bin ich auf meine Einstellfehler gestoßen.

Es löpt gefühlt alles runder und ich bin eigentlich zufrieden.

2 kleine Wermutstropfen habe ich noch wobei ich eure Hilfe brauche und zwar einmal bei dem erkennen als USB am PC
Es wird ein neuer Treiber installiert ein Laufwerksymbol erscheint aber leider kann ich nicht darauf zugreifen.
Es erscheint im Arbeitsplatz das Laufwerk aber es erscheint als Leer.

(Was ja alles nicht das Problem wäre wenn ich diesen Deckel ab bekommen würde und dann die Speicherkarte in mein Lesegerät legen könnte. Als das Handy vor kurzem mal nichts mehr sagte habe ich durch drücken usw Ihn abbekommen. Akku einmal raus und wieder rein als ich das Gerät dann umdrehte bin ich im Bunten Textmenü gelandet und das Handy startete noch durch aber auf Standard und alles weg. Darum bin ich da nicht so verbissen drauf es nochmal zu versuchen)

Im Handy oben wird angezeigt das eine USB Verbindung zum Kopieren hergestellt wurde.
Was kann ich tun damit ich zugriff bekomme?

Das 2te gibt es eine Möglichkeit die alte Uhr mit Wetter wieder zu bekommen ?
Danke im vorraus
MFG Tody
 
Danke für die Schnelle Hilfe
 
ja der Deckel... :)
hier hatte ich mal einen FAQ Eintrag zum Öffnen des Tattoo geschrieben. Auf die Art läuft man nicht gefahr die Buttons oder zu fest auf das Display zu drücken.

Fancy Widget benutze ich auch. Sehr gut das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
UncannyValley schrieb:
ja der Deckel... :)
hier hatte ich mal einen FAQ Eintrag zum Öffnen des Tattoo geschrieben. Auf die Art läuft man nicht gefahr die Buttons oder zu fest auf das Display zu drücken.

Fancy Widget benutze ich auch. Sehr gut das Teil.

Tja das mit dem Deckel hat leider nicht geklappt, versuche es aber weiter :)
 
Übung macht den Meister ;)
mit der Zeit geht es auch etwas leichter zu öffnen...
 
Ich hab auch schon gedacht ich brauche nen Dremel und muss es aufsägen :angry: hab dann ein Video gefunden wo gezeigt wird wie es mit dem Handballen gemacht wird.
YouTube - Open back cover htc tattoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tody und UncannyValley
stimmt so geht es auch recht einfach, man muß nur gucken daß man nicht an die Knöpfe auf der Vorderseite kommt, also nicht mit der flachen hand dagegen halten.

:lol: Dremel
 
Hi,
ich habe es hestern geschaft die aktuellste CM 7 auf mein Tattoo zu installieren.

Also ich GoogleMaps unter 1.6 das erstemal gestartet habe, fragte der mich wie beim Desire ob ich die Sprachausgabe installieren will. Jetzt unter CM7 wurde ich nicht gefragt, wird das nicht unterstützt?

Warum ist keine Sprachsuche in GoogleMaps drin?

Und einige normale Apps die ich bei meinem Desire im Market finde, finde ich nicht im Market vom Tatto, woran kann das liegen?

Es werden mir die Kontakte von der Simkarte nicht angezeigt, ist das ein Bug in CM 7?
 
navigation: "ziel einsprechen"

das desire hat eine höhere auflösung und damit auch mehr apps die darauf laufen. ein altes thema hat nichts mit root oder custom rom zu tun.

wie bereits geschrieben:
SIM Kontakte anzeigen geht anscheinend nicht. Daher:
Kontakte -> Menü -> Importieren -> Von SIM-Karte Importieren

dann landen die in deinem Google Account
 
UncannyValley schrieb:
navigation: "ziel einsprechen"

das desire hat eine höhere auflösung und damit auch mehr apps die darauf laufen. ein altes thema hat nichts mit root oder custom rom zu tun.

wie bereits geschrieben:
SIM Kontakte anzeigen geht anscheinend nicht. Daher:
Kontakte -> Menü -> Importieren -> Von SIM-Karte Importieren

dann landen die in deinem Google Account

Das heißt die Kontakte werden immer Online sein?
Auf der Sim Karte bleiben die dann aber trotzdem oder nicht?
Ich habe jetzt keine Option dafür gefunden aber kann man keine Kontakte erstellen und auf Sim speichern lassen?


Mit der Spracheingabe für Google Maps musste ich die Sprachsuche aus dem market installieren und es geht jetzt. War beim Desire nicht so.

Und die Stimme für Google Maps funktioniert doch ohne das Maps mich am Anfang danach gefragt hatte.


PS: Ist das Anzeigen der Kontakte von Sim überhaupt nicht möglich oder nur in der Version im Moment?
 
ja bei Google hast du immer Zugriff über dein Konto auf die Kontakte.
ich habe damals meine Kontakte von der SIM nach Google importiert und mich seit dem nicht mehr drum gekümmert. Sehe aber auch keine Option um die SIM Kontakte anzeigen zu können. Evtl gibt es noch andere Dialer die das machen.
Ich denke mal, das ist immer so beim Google Dialer, daß es nur Google Kontakte anzeigt.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals von Maps gefragt worden zu sein, ob es sprechen darf.
Die Sprachsuche habe ich wohl noch von 1.6 rübergenommen oder mit GApps wieder installiert.

P.S. ja wenn du die Kontakte von der SIM importierst bleiben die trotzdem auch dort erhalten
 
Dann funktioniert auf meinem Desire die Anzeige der Sim Kontakte wohl anders.


Danke für die Hilfe.
 
hast du denn da auch CM drauf oder das HTC rom? beim tattoo original rom konnta man ja auch sim kontakte anzeigen lassen, das ist eben ein HTC feature
 
Da habe ich die Originale HTC Rom drauf.
Ja beim Tattoo und Originaler Rom wurden die mir ja angezeigt.

Achso, feature von HTC. Andere Androidsysteme können das dann auch nicht?
 
weiß ich nicht, ich kenne nur HTC und das Standard Android. Hängt vom Hersteller ab ob die da was eigenes entwickelt haben oder den Android Dialer übernommen haben.

Vielleicht gibt es ja auch andere Apps die SIM Kontakte anzeigen können...
 
Oder hängt es damit zusammen das bei der Installation von dem Mod die Simkarte wärend dem prozess nicht drin sein durfte?
 
OK danke :)
 
ich habe ja so alle möglichem roms ausprobiert aber die einzige rom die bei mir "aborted" ist die update-cm7xxxx ... echt ärgerlich - wollte ich mir ja auch mal angucken.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.665
onkel01
O
F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.122
lilcee11
lilcee11
Tito
Antworten
151
Aufrufe
25.744
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten