Hilfe bei defektem P9 Lite gesucht

Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
95
Hallo.

Ich habe heute ein defektes P9 Lite über eBay Kleinanzeigen gekauft, in der Hoffnung, es am Laufen zu bekommen. Aber irgendwie klappt es nicht. Ich versuche mal alles so genau wie möglich zu schildern.
Laut Verkäuferin (hab es persönlich abgeholt) hat es einen Software-Schaden. Sie hat es bei e Global gekauft.
OVP ist dabei, Rechnung keine. Genaue Modellbezeichnung ist "VNS-L21 (16GB/2GB)
Es hat einen Bootloop.
Ich kann in den Fastboot Modus, in die eRecovery und in die Huawei-Recovery booten.
Wenn ich über eRecovery versuche zu updaten "Download latest Version and Recovery" > "Download Recovery", verbindet sich das Phone zwar mit meinem W-Lan, bricht dann aber ab "Getting package info failed"
Wenn ich über die Huawei-Recovery einen Factory Reset probiere, kommt bei 7% ein rotes Ausrufezeichen.
Wenn ich im Fastboot-Modus versuche einen Factory Reset durchzuführen kommt "Command not allowed"
Es wird aber bei "Fastboot Devices" erkannt.
Wenn ich eine Firmware auf die externe SD Karte packe (DLoad-Ordner (UPDATE.APP) kommt immer bei 5% "Incompatibility with current version. Please download the correct update package"
Da ich logischerweise nicht nachschauen kann, welche Software-Version ich genau drauf habe, wirds dann irgendwann schwierig.
Gibt es irgendwas, was ich machen könnte?
Irgendeinen Ansatz?
Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.296
569908
5
Zurück
Oben Unten