Hilfe bei der Einrichtung eines Redmi/Hongmi 1S

user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
12
Liebe Foris,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich habe mich schon mit verschiedenen Sony Telefonen durch Customroms gequält, mir inzwischen ein Jiayu G3T zugelegt, hat auch geklappt aber an dem Redmi S1 für meinen Freund scheitere ich kläglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei tradingshenzen ein Redmi S1 bestellt und um eine deutsche Version gebeten. Das Handy ist auch so einigermaßen deutsch, nicht alles aber das meiste eben. Nun meine Fragen:
- Kann man Apps irgendwie auf die SD-Karte verschieben? Bei meinem jiayu geht das ohne Probleme über den Knopf Anwendung auf SD verschieben. Bei Miui finde ich nicht mal den Button dafür. Alle Apps die man hierfür installieren kann funktionieren nicht. App2SD bringt mich nur in den Anwendungsdialog, der oben beschriebenen Knopf nicht hat. Link2SD möchte eine 2. Partition auf der SD Karte, die es auch nicht gibt. Also geht das irgendwie?
- Wie erhält man Updates für Miui Systeme oder Xiaomigeräte?

Ich habe so viel Gutes über die telefon gelesen, aber im Moment bin ich noch nicht so überzeugt. Bei meinem 1. Chinahandy war das alles wesentlich leichter... oder ich stelle mich blöd an. Werde auch aus dem deutschen MIUI Forum überhaupt nicht schlau. Lese nur immer ich darf nicht die Sachen vom Redmi S nehmen. Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bisher hat das mit euch ja immer ganz wunderbar geklappt!

Ah edit: häng mal noch Screenshot an, auf dem man dank des Designs kaum was erkennen kann. Also ist die 24.0 Version von Miui. Sonst mache ich genauere Angaben wenn ihr mir sagt was ihr benötigt.
 

Anhänge

  • attzaeuso.png
    attzaeuso.png
    250,4 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- Apps auf die SD-Karte verschieben geht (noch) nicht.

- Systemupdates (OTA) bei einer Miu-Germany Version geht auch nicht, nur über die Originale ROM.
Einige Navi-Apps speichern die Karten zumindest auf die SD-karte, wie z.B. Navfree.
>>>Fotos & Videos verschiebe ich regelmäßig über den Dateimanager auf die SD-Karte.
Das habe ich noch gefunden:
Für neuere Android-Versionen wie Ice Cream Sandwich, Jelly Bean oder KitKat gilt: Bevor Apps auf die externe Karte verschoben werden können, muss das Smartphone gerootet werden. Außerdem ist es erforderlich, die SD-Karte neu zu partitionieren, was mit einem PC und kostenloser Software wie beispielsweise dem Minitool Partition Manager schnell erledigt ist. Anschließend können mithilfe der Anwendung Link2SD unabhängig vom Smartphone-Modell nach Belieben Apps auf eine SD-Karte ausgelagert werden.
JJ
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Zuletzt bearbeitet:
So also entweder ich verstehe es nur nicht oder ich mache etwas falsch. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.411410.html

Das verlinken via App2SD klappt das verschieben nicht. Ich hänge mal die Screenshots an und würde mich freuen, wenn Jemand von euch weiß ob ich mein Ziel, trotz dieser Fehlermeldung:
Code:
app2sd wird von diesem gerät nicht unterstützt, 
da sein primärer externer Speicher vom interner Speicher emuliert wird.
Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken,
um ihre Daten dorthin zu verschieben
erreicht habe.
 

Anhänge

  • att32br6k.png
    att32br6k.png
    33,4 KB · Aufrufe: 448
  • atty2xyr6.png
    atty2xyr6.png
    18,1 KB · Aufrufe: 438
  • attw2zjsq.png
    attw2zjsq.png
    31,4 KB · Aufrufe: 427
Hallo, habe seit heute auch mein Hogmi 1S mit der Version 24.0 Version.

Hast du bisher irgendwie updaten gekonnt?
 
Danke, nein noch nicht zu spät. Ich werde es vlt. mal später testen. DAnke
 
Wenn man das decuro-ROM drauf hat, kann man doch einfach über die decuro-(update)App updaten, oder?
 
auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist.

(OTA) update geht nicht. du musst auch bei decuro jedes update von hand herunterladen und auf das gerät kopieren. danach update app starten die heruntergeladene datei auswählen und installieren drücken
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.820
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.316
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.788
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten