1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei der MMS Einstellung !

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von cologne360, 21.11.2009.

  1. cologne360, 21.11.2009 #1
    cologne360

    cologne360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hallo !

    Kann mir einer sagen wie und wo ich die Einstellung für den MMS versand einstellen bzw. ändern kann ?

    Meine Frau nutzt Simyo und ich müsste die Daten irgendwo eintragen.

    EinstellungWertDatenträger/ Datenübertragung: GPRS
    Name des (GPRS-)Zugangspunktes: mms.eplus.de
    Passwort:eplus
    Homepage:http://mms/eplus
    Proxyserver-Adr./ IP-Adr./ Prim. Proxy:212.023.097.153
    Proxy-Portnummer/ Port:9201

    vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  2. soren90, 22.11.2009 #2
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Du musst einen neuen APN erstellen: Taste "Menü" > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Taste "Menü" > Neuer APN > dann die Daten eintragen.
     
  3. cologne360, 22.11.2009 #3
    cologne360

    cologne360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    zusätzlich zu der apn einstellung für die internet verbindung !?

    woher weis das handy dann das es eine einstellung für das internet gibt und eine einstellung für mms !?

    ich habe es mal mit der internt einstellung eingegeben und eine mal ohne als zweite verbindung.

    leider beides ohne erfolg :(
     
  4. soren90, 22.11.2009 #4
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Vorweg, ich nutze keine MMS-Dienste (teurer Spass), bevorzuge E-Mail. Ich denke aber, das dafür ein eigener APN notwndig ist. Also ja, einen zusätzlichen Eintrag dafür erstellen.

    Simyo bietet auf der Webseite doch an, die Daten automatisch an das Handy zu übertragen - schon probiert?

    Ansonsten kann ich nur auf die Info bei Simyo und den thematisch besetzten Forenthreads bei Android-Hilfe.de verweisen - oder eben die Googlesuche nutzen. Damit findet sich regelmässig immer was...

    - Simyo Website: Simyo MMS Info , Simyo 2

    - Android-Hilfe Forum: Foreneintrag 1, Foreneintrag 2, Foreneintrag 3
     
  5. cologne360, 22.11.2009 #5
    cologne360

    cologne360 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    danke !

    bei simyo hatte ich schon geschaut :rolleyes: da ist das handy leider nicht gelistet.
    ich werde mir die anderen foren einträge mal anschauen.

    wenn ich da nichts finde muss meine frau halt per email oder twitter die bilder versenden :o
     
  6. Pyrazol, 22.11.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Thema verschoben - bitte auf richtiges Unterforum achten.
     
  7. soren90, 22.11.2009 #7
    soren90

    soren90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Hi Colgone,

    generell sollten die APN-Angaben für alle Android-Geräte identisch sein. Denke nicht, das es hier Unterschiede gibt.

    Aber egal, ich habe mir spasseshalber mal andere Threads zum Thema durchgelesen - vor allem diesen hier kann ich dir empfehlen (Achtung lang!): Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

    Als Extrakt daraus schließe ich folgendes:
    - du benötigst definitiv zwei APNs: einen für Internet, einen für MMS
    - der eine muss als "APN-Type: default" der andere als "APN-Type: MMS" deklariert sein.

    Probiere es doch mal mit den im Link (PDF-Dokument) angegebenen Daten und berichte bitte ob's klappt. Nachfolgend der für dich wichtige Auszug aus dem Dokument:

    - - -
    Diesen für Internet:

    E-Plus No.1
    Name EPlus Internet
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Username eplus
    Password eplus
    Server
    MMSC
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type default

    - - -
    und diesen für die MMS:

    E-Plus No.2
    Name EPlus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy
    Username mms
    Password eplus
    Server
    MMSC http://mms/eplus
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type mms

    - - -

    Ob die IP-Angaben, wie von dir geschrieben, zwingend notwendig sind, kann ich nicht sagen. Probiers halt mal ohne und mit.

     
  8. P-T-A, 20.01.2010 #8
    P-T-A

    P-T-A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Empfang von MMS.
    Ich habe bereits diverse Foreneinträge gelesen und unzählige Einstellungen ausprobiert - leider bekomme ich statt der MMS immer nur eine Info-SMS mit einem Link zum Online-Abruf.

    Kann bitte jemand von Euch, bei dem die MMS-Einstellungen mit O2 auf dem Pulse funktionieren, diese posten? Das würde mir wirklich sehr helfen... :)

    Vielen Dank schonmal!
    P-T-A
     
  9. fuzzbubble, 17.08.2010 #9
    fuzzbubble

    fuzzbubble Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Bekomme es bei O2 auch nicht hin :(
     
  10. kalle72, 30.08.2010 #10
    kalle72

    kalle72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Habe nun auf meinem Pulse die 2.1 UK Version am laufen. Wenn ich nun den Ordner Zuganspunkte anwähle, erscheint der leere Ordner APNs. Ich kann aber keine Einstellungen vornehmen, weil hier nichts angezeigt wird. Mit 1.5 ging das noch. Weiß einer Rat ???
     
  11. treschi, 30.08.2010 #11
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Zugangspunkte -> "Menu"-Taste -> "neuer APN"
     
  12. kalle72, 30.08.2010 #12
    kalle72

    kalle72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Danke....:tongue: Jetzt funzt es !!!
     

Diese Seite empfehlen