hilfe bei einer App idee

M

megges11

Neues Mitglied
1
Hey Android Forum,

Ich hab da ein großes problem!
Ich habe die Idee eine App zu schreiben mit der ich tabulaturen schreiben kann diese auch abspeichern (in einer Datenbank oder so) kann und vielleicht auch als pdf oder so exportieren kann.

Da ich aber gerade erst anfange Apps zu programmieren habe ich natürlich viele schwierigkeiten.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das alles umsetzten kann oder kennt ihr vielleicht ein paar gute hilfsseiten, denn alles was ich bis jetzt gelesen habe war wirklich nur "mist":thumbdn:.

Schonmal Danke für alle guten antworten

Mit freundlichem Gruß
megges11
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort und für die Zurechtweisung

Aber hat noch jemand eine Idee wie man das Projekt oben umsetzten kann???
 
Ich versteh schon nicht ganz was du machen willst. Wie schreibt man Tabulaturen?
 
Tabulaturen zeigen eigentlich nur die 6 seiten der gitarre und durch zahlen die auf den linien stehen wird der bund dargestellt

e----------------------
H----------------------
G----------------------
D----------2-----------
A----------2-----------
E-0--0--0-----0--------
So in der art und da weiß ich halt nicht wie ich die Linien darstellen sollte und wie ich dem programm sage auf welchen linien er schreiben darf und in welchem abstand denn durch eine TextView ist das nicht so gut gelöst finde ich.

Mit freundlichem Gruß


Megges11
 
Wenn dir diese Darstellung mit einfachen Ascii-Zeichen reicht, dann nimmst du eine eine unproportionale Schriftart und machst es genauso wie du es hier im Thread gemacht hast. Aber ich denke es soll schon optisch ansprechender sein, oder?
 
Ja wäre schon gut
wenn es einiger maßen was aussieht :cool2:

aber mein haupt Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich dem Programm sagen kann wo er schreiben darf und wo nicht:sad:
mfg megges11
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
395
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
146
moin
M
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten