1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. megges11, 22.06.2012 #1
    megges11

    megges11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Android Forum,

    Ich hab da ein großes problem!
    Ich habe die Idee eine App zu schreiben mit der ich tabulaturen schreiben kann diese auch abspeichern (in einer Datenbank oder so) kann und vielleicht auch als pdf oder so exportieren kann.

    Da ich aber gerade erst anfange Apps zu programmieren habe ich natürlich viele schwierigkeiten.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das alles umsetzten kann oder kennt ihr vielleicht ein paar gute hilfsseiten, denn alles was ich bis jetzt gelesen habe war wirklich nur "mist":thumbdn:.

    Schonmal Danke für alle guten antworten

    Mit freundlichem Gruß
    megges11
     
  2. neandertaler19, 22.06.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  3. megges11, 23.06.2012 #3
    megges11

    megges11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schonmal für die schnelle Antwort und für die Zurechtweisung

    Aber hat noch jemand eine Idee wie man das Projekt oben umsetzten kann???
     
  4. neandertaler19, 24.06.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ich versteh schon nicht ganz was du machen willst. Wie schreibt man Tabulaturen?
     
  5. megges11, 25.06.2012 #5
    megges11

    megges11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Tabulaturen zeigen eigentlich nur die 6 seiten der gitarre und durch zahlen die auf den linien stehen wird der bund dargestellt

    e----------------------
    H----------------------
    G----------------------
    D----------2-----------
    A----------2-----------
    E-0--0--0-----0--------
    So in der art und da weiß ich halt nicht wie ich die Linien darstellen sollte und wie ich dem programm sage auf welchen linien er schreiben darf und in welchem abstand denn durch eine TextView ist das nicht so gut gelöst finde ich.

    Mit freundlichem Gruß


    Megges11
     
  6. Hagbard235, 25.06.2012 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Wenn dir diese Darstellung mit einfachen Ascii-Zeichen reicht, dann nimmst du eine eine unproportionale Schriftart und machst es genauso wie du es hier im Thread gemacht hast. Aber ich denke es soll schon optisch ansprechender sein, oder?
     
  7. megges11, 30.06.2012 #7
    megges11

    megges11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja wäre schon gut
    wenn es einiger maßen was aussieht :cool2:

    aber mein haupt Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich dem Programm sagen kann wo er schreiben darf und wo nicht:sad:
    mfg megges11