1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Hilfe bei Gmote

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DeinXsicht, 21.12.2009.

  1. DeinXsicht, 21.12.2009 #1
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo liebe leute,

    ich habe ein probleme gmote bei mit richtig zum laufen zu bringen.
    ich habe alles installiert habe meinen mp3 order hinzugefügt. danach habe ich gmote aufn handy gestartet und suche nach meiner server. finde ihn auch aber beim connecten dadrauf kommt eine connection problem.

    ich habe kein wlan also habe ich in meinem router einen virtuelen server erstellt vielleicht habe ich dort ein fehler gemacht.
    kann mir einer stap by stap auflisten wie ich das hinbekomme? habe auch die anleitung aus dem forum von gmote gelesen aber mein englisch ist schlecht und werde nicht so schlau draus :)
    wäre für jede hilfe dankbar

    peace
     
  2. Neck-Breaker, 23.12.2009 #2
    Neck-Breaker

    Neck-Breaker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Wie soll das denn bitte gehen? Was meinst du damit? Was für einen Router hast du überhaupt?

    Ich tippe einfach mal darauf das deine Firewall am PC den Zugriff verweigert.
    Bei mir gings ohne Probleme mit Win7 und WinXP.
     
  3. generik, 23.12.2009 #3
    generik

    generik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Zunächst wäre es nett gewesen, den Link zum Gmote-Forum hier zu posten - dann hätten wir die Anleitung vllt. einfach übersetzen können und alles wäre gut gewesen ...

    In der FAQ von Gmote findet man Gmote
    Da steht ungefähr Folgendes:

    1. Guck, dass dein Milestone mit dem Internet verbunden ist!
    2. Mach einen Portforward von Port 8889 zu deinem Computer auf dem der Gmote-Server läuft. (Wenn du nicht weißt, wie das geht, sag wie dein Router heißt und wir regeln das ;))
    3. Finde deine externe IP raus - Wie ist meine IP-Adresse?
    4. Starte deinen Server auf dem Computer
    5. Starte deinen Client auf dem Milestone - automatische Verbindung wird fehlschlagen - dann musst du "Enter server manually" auswählen.
    6. Hier die IP aus Schritt 3 eingeben.

    (Sie warnen noch, dass St_e_p 2 ein gewisses Sicherheitsrisiko birgt - also alles auf eigene Gefahr ;) [Aber hier sollte man nicht zu paranoid sein.])

    Funktioniert's so?
     
  4. aldoraine, 11.01.2010 #4
    aldoraine

    aldoraine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann noch jemand bestätigen, dass Filme bzw. Videos verpixelt abgespielt werden? Bei HD-Material ist dieses deutlich zu erkennen. Starte ich einen HD-Film via Gmote-Browser ist das Bild schlechter, als wenn ich es manuell mit dem VLC-Player lade.
     
  5. SeraphimSerapis, 11.01.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Kommt mal ins App-Forum. Gruß Tim
     
  6. aldoraine, 11.01.2010 #6
    aldoraine

    aldoraine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Problem wurde gelöst. Gmot-Server benutzt eine eigene Version des VLC-Players. Diese lässt sich durch eine andere ersetzen. Ich musste nur noch den Direct3D-Output auf "Always on top" stellen, damit das Fenster auf meinem Win7-System im Vordergrund startet.
     
  7. NikolauZi, 28.03.2010 #7
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    komischerweise funktioniert bei mir das browsen durch die files,
    das trackpad aber NICHT die fernbedienung!

    hat jemand eine idee, woran das liegt?

    danke!
     
  8. NikolauZi, 03.04.2010 #8
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    push!
    -----
     
  9. Tazzilo, 03.11.2010 #9
    Tazzilo

    Tazzilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    ich habe gmote 2.0.2. installiert, bissl rumgespielt und wieder deinstalliert.

    seit dieser aktion schaltet sich bei diesem PC das Wlan (Netgear Wg 111v2) immer AUS, wenn ich auf dem Galaxy S das Wlan ausschalte und EIN, wenn ich es einschalte. OBWOHL es bereits von beiden Geräten deinstalliert ist!:cursing:

    kann hierzu jemand was sagen?

    Lg Tassilo
     

Diese Seite empfehlen