1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei GPRS

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von maniac82, 16.06.2009.

  1. maniac82, 16.06.2009 #1
    maniac82

    maniac82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe es anscheinend geschafft mein Handy online zu "schicken" ohne es zu merken. Dementsprechend kam nun eine Handyrechnung die Ihres gleichen sucht. Da ich keine wirkliche bedienungsanleitung gefunden habe, mag sein das ich sie verlegt habe, versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu erlangen.


    Kann mir von euch wer sagen wie Ich das GPRS ausschalten kann bzw verhindere das mein Handy dauer on ist bzw. überhaupt online geht.

    Gebt mir doch BITTE schnellst möglich Feedback sonst treibt mich das Ding in den Ruin...^^

    BEste Grüße

    Euer Maniac
     
  2. markus1515, 16.06.2009 #2
    markus1515

    markus1515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    APNDroid (kannst du im Market kostenlos runterladen) oder einfach die APN verstellen :)

    MFG Markus
     
  3. kRx, 16.06.2009 #3
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Einstellungen - Sicherheit und Standort - GPS-Satelliten aktivieren - haken entfernen

    zum anderen frage an dich
    Hast du unter:
    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkt
    einen eingestellt?
    Wenn ja wird dieser immer benutzt um zB deine Daten zu synchronisieren.
    Wenn du ihn löscht (draufklicken menütaste löschen)
    wählt er sich gar nicht mehr ein
    Falls du es nur zeitweise aktivieren/deaktivieren willst
    solltest du dir APNdroid aus dem market holen
    damit kannst du mit einem klick den zugang ins internet aktivieren/deaktivieren.
     
  4. maniac82, 16.06.2009 #4
    maniac82

    maniac82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    So habe den APN nun gelöscht....

    Somit sollte mein Handy nicht mehr Online gehen. Wenn ich es nun doch einmal nutzen will dann einfach den APN wieder erstellen denke ich mal oder?

    Denke mal den Android vom Market benötige ich nicht da ich eher selten Online gehe.

    Beste Dank für sie Super Schnelle Antwort

    Grüße

    Maniac
     
  5. kRx, 16.06.2009 #5
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    da er nicht weis worüber er online gehen soll passiert nicht
    siehst du auch daran das neben deiner netzstärke anzeige oben in der leiste keine 2 pfeile so hoch runter da sind - die bedeuten dir nämlich das du über 3g oder sonstwas online bist und wenn se aufläuchten das traffic entsteht
     
  6. maniac82, 16.06.2009 #6
    maniac82

    maniac82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    genau das war das Problem habe die gesehen aber ignoriert ^^

    und nun Handyrechnung von 400 ocken xDD das kann man sich zwar mal erlauben aber auf Dauer brauche ich das nicht... Danke dir für die Hilfe...

    Gibt es eigentlich keine gescheite Anleitung?

    Hab die mal versucht zu gogglen aber kommt gar nix.

    Grüße

    ManiaC
     
  7. kRx, 16.06.2009 #7
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
  8. CMcRae, 16.06.2009 #8
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sorry.....vielleicht ne doofe frage..

    aber wofür holst du dir nen g1 wenn du gar nicht online gehen willst...dafür gibts echt viel schönere und bessere handys....

    grad online gehen macht das g1 überhaupt aus......meiner meinung nach

    ich finde du hast das geld echt falsch investiert...
     
  9. maniac82, 16.06.2009 #9
    maniac82

    maniac82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Habe mir einen W Lan Stick für den Lappi für unnerwegs geholt.. Das Phone gabs dabei... und finde das so auch geilo... und ab und an gehe ich ja nunmal online... wollte nur wissen wie ich des unterbinden kann...

    Klaro iss das Handy für Onliespaziergänge ausgelegt...

    ...Geschenktem Gaul.....

    Grüße

    Maniac
     
  10. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Wenn du ab und anmal online gehst solltest du dir doch überlegen apndroid kurz zu installieren.
    das ist klein und du hast nicht die mühe deine apn jedesmal zu ändern :)
     
  11. maniac82, 16.06.2009 #11
    maniac82

    maniac82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Oha ob ich das gebacken bekomme^^

    Bin was sowas angeht net der versierteste.. Leider hehe...

    mal schauen wann ich das mache..
     
  12. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Anleitung:

    Konfigurier deinen Zugangspunkt neu oder geh über Wlan ins internet

    Öffne den Market
    gehe auf suche
    gib apndroid ein
    drücke drauf
    geh auf installieren

    er installiert dir das teil
    öffne das menü - also unten den lappen hochschieben
    dann findest du da apndroid als programm drin
    dort musst du dann nur einmal draufdrücken um den zugangspunkt zu aktivieren/deaktivieren
    wird dir dann auch die nachricht in der statuszeile kurz angezeigt
    enabled/disabled

    machs einfach aus
    und sobald dus brauchst machste wieder dein menü auf drückst einmal auf apndroid
    schwupps is dein internet wieder an und du kannst surfen
     
  13. maxisma, 16.06.2009 #13
    maxisma

    maxisma Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Was ich mich aber frage...
    Was zum Teufel bringt ein G1 OHNE Internet?
    Das ist doch der Hauptgrund es zu nutzen?
     
  14. magnummandel, 16.06.2009 #14
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also eine klassische Bedienungsanleitung war bei mir auf der SD-Karte als PDF und auf der CD die Beilag auch. Gedruckt gab es nur ein Quickstart Faltblatt.
     
  15. Green Lantern, 16.06.2009 #15
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Gehört zwar nich zum Thema, aber zu welchem WLAN Stick gibt es ein G1 dazu und zu welchem Preis/Tarif?
     
  16. Pyrazol, 16.06.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    An alle, die es schon gesagt haben, und an alle, die es noch sagen werden - das G1 mag vielleicht für Internetdienste ausgelegt sein, aber wer es nunmal ohne nutzen möchte, der soll es nunmal ohne nutzen. Ist schließlich nicht unmöglich.

    Man kann damit immernoch:
    - Telefonieren
    - Kontakte verwalten
    - Termine verwalten
    - Es als Tool für alles mögliche benutzen (Text Editoren, Kompass, Wasserwaage, etc. etc.)
    ...

    Should I go on?

    Also, denke ich, können sich alle Leute die "rhetorische" Frage "Aber was MACHST du denn mit deinem G1 ohne Internet?" auch mal verkneifen. Es kommt in JEDEM Thread, in dem jemand nach APNdroid fragt, zu solchen Posts, und fast immer doppelt, drei- und hundertfach. Arrgh.
     

Diese Seite empfehlen