Hilfe bei Hardwaresuche/Schaltersuche für Powerbutton

nairolf_sch

nairolf_sch

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
Seit neuem funktioniert der Power-Button meines Motorola Defy nicht mehr, Garantie ist auch schon abgelaufen.
Also kurzerhand auseinandergebaut und auch den Schalter durchgemessen, ich (Schüler) habe jedoch nicht sonderlich viel Ahnung, wie so ein Schalter heißt bzw wo man so einen bekommt.
Keine Angst ich werde hier nicht selbst zu löten beginnen, das kann ein Elektonikerladen in unserer Nähe.
Eben diese meinten bloß ich müsse den Schalter selbst besorgen, das Löten wurde ein Angestellt für ein paar Kröten machen.

Ich weiß ihr werdet alle wegen dem Schaltplan (wenn man das so nennen darf) ausflippen, aber ich bitte trotzdem um hilfe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/je7t-1-c4ca-jpg-rc.htmll

und hier nochmal ein Bild des Schalters in Reallife:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
Die sehen alle schon mal viel besser aus als das was im Moment in Gebrauch ist,
Ich habe mir von meinem Freund 2 kleine mini kabel aus dem Gehäuse legen lassen ( Den kaputten schalter überbrückt) und dann dort einen schalter angelötet.
Den dann mit Heißkleber an ein Hardcase aufgeklebt :rolleyes2:

Ich werde mir von der Seite den Nokia power taster bestellen, mittlerweile trau ich mir das smd löten sogar selbst zu:razz:
Ich werde berichten

Edit: hier mal ein Foto


Edit 2:
Ich wollte euch nicht vorenthalten diese Taster bestellt zu haben, falls es funktioniert verschicke ich gerne gegen das porto die restlichen 9
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230664946816#ht_817wt_914
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wie versprochen hier der Bericht,
Die Taster, die bestellt wurden sind gekommen, sie sind aber nicht die richtigen.
Den es sind zweipolige, es wird jedoch ein vier poliger Taster benötigt.

Ich habe mit etwas geschick, etwas schleifpapier und einer ruhigen hand trotzdem den 2 poligen Taster eingelötet, man dann aber jeweils die beiden Pole über Kreus verlöten also so:
1 2
2 1
Ich habe in meinem Fall 2 verbeunden und dann alles wieder zusammengebaut.
Im Es klappt wieder alles und man sieht dem defy seinen Knopfautausch auch nicht an, der Knop geht sogar noch leichter als der eines neuen Defys.

Ich habe jedoch ein Problem beim wieder zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Dichtung des + Tasters der Lautstärke durchgerieben ist und nicht mehr wasserdicht sein kann.
Weiß jemand was man da tun kann oder wo man soetwas bekommt?
auch hier ist von dieser Dichtung die Rede
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/power-button-abgenutzt.216612.html
 
Suchbegriff "Housing + Defy" in der Bucht eingeben?

EDIT:
Ist mir beim einkaufen eingefallen, wieso nimmst du nicht einfaches schwarzes Isolierband für sperren gegen Feuchtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bereits in der Bucht gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, nicht mal bei den meisten kopmplett Covers ist dieses 1-Cent-Silikonteil dabei.
Ich werde mal Anna anschreiben
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
11
Aufrufe
3.581
gnilims_peek
G
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Lemmi
Lemmi
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten