1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Odin / Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von Ben81, 13.05.2010.

  1. Ben81, 13.05.2010 #1
    Ben81

    Ben81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo!

    Ich wollte mein Spica rooten, kann es aber nicht flashen.

    Ich habe mal 2 Screenshots angefertigt welche meine Probleme aufzeigen:

    Dieses Bild habe ich unter Windows 7 64 Bit gemacht. Er bleibt da bei Setup connection stehen... (klicken für große Ansicht)
    [​IMG]

    Dieses Bild ist von Windows XP. Hier findet Odin das Gerät gar nicht. (klicken für große Ansicht)

    [​IMG]

    Unter Kies im normalen Betrieb wird das Handy aber von beiden Betriebssystemen erkannt und ich kann darauf zugreifen.
    Ein Update auf die offizielle Firmware funtkionierte auch.

    Ich bitte um Hilfe, da ich langsam verzweifle.

    Schonmal vielen Dank für Eure Mühen und Ideen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
  2. SvenniBenni, 13.05.2010 #2
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Starte das Handy mal im Downloadmodus, schließ es an und starte NPS.
    Ich glaub bei mir wurden damals noch Treiber nachinstalliert...
     
  3. markus75, 13.05.2010 #3
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wie hast du die firmware upgedatet, über NPS ?

    du könntest probieren unter xp mal kies + nps zu deinstallieren ...

    dann nur nps installieren, handy verbinden, gerätemanager kontrollieren.

    dann im download modus noch mal verbinden.

    jetzt odin öffnen, ev. handy neu verbinden, nps geräteüberwachung schliessen !!

    ich hatte den fehler bei setup connection auch schon ein paar mal, ein reboot des pc hat mir auch schon geholfen ...
     
  4. Ben81, 13.05.2010 #4
    Ben81

    Ben81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    alles schon probiert...
    kies / nüs deinstalliert, neu installiert, handy erkennen lassen, reboots...alles -.-

    irgendwie will das nicht funktionieren
     
  5. derbenny, 16.05.2010 #5
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Hast du die Treiber schon manuell mal nachinstalliert ?


    Gruß DerBenny
     
  6. chris1234, 16.05.2010 #6
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Habe genau das gleiche Problem: Bei Windows 7(32bit) erkennt Odin zwar das Gerät, hängt sich aber auch bei Setup Connection auf. Bei Windows XP wird es erst gar nicht erkannt. Habe auch alles mögliche versucht und jetzt ein Ersatzgerät bestellt. Hoffe, dass es da besser läuft.
    @Ben81: mich würde mal interessieren, welche Version von dem Handy du hast (über *#1234# : Ich habe ein Schweizer Gerät (CSC: I5700AUTIL1)
     
  7. Ben81, 17.05.2010 #7
    Ben81

    Ben81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    HI!

    Bei mir hat es jetzt funktioniert undter Win 7 64 Bit!

    Ich habe die Treiber und Kies deinstalliert und nue gebootet. Danach habe ich Kies installiert,das Handy im Normalzustand angeschlossen und die Treiberinstallation abgewartet. Dann das Handy vom USB getrennt, im Downloadmodus gestartet und wieder eingestöpselt. Da Kies noch lief hat er sofort ein paar Treiber nachinstalliert.

    Danach habe ich Odin geöffnet und er hat das Handy erkannt. Allerdings hatte ich dann wieder den Setup connection fehler. Ich habe das Handy dann 3x rein und raus gesteckt (usb) und dann ging es und funktioniert soweit ohne Probleme.

    @chris1234: Ich hab mittlerweile ja geupdated und habe nun da stehen:
    PDA: I570XXJCF
    Phone: i570EXXJC1
     

Diese Seite empfehlen