1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Root-Rechten

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Timcrack, 07.03.2009.

  1. Timcrack, 07.03.2009 #1
    Timcrack

    Timcrack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hallo Community,

    also ich möchte wohl gerne mal eine Version auf das G1 spielen, wo man Root-Rechte hat, aber ich möchte auch dass die Version auf Deutsch ist...

    Im Grunde möchte ich das erstmal nur verwenden um ein anderes Interface zu schaffen...

    Da ich nicht durch das Tutorial durchsteige, frage ich mich, ob man so eine deutsche Version legal bekommen kann.
    Falls das nicht möglich ist: Kann man ein Backup machen, sodass es nie auffallen würde, dass je was geändert worden ist?

    Wenn ja - wie?

    Ich bitte um Hilfe :/

    Greetz,
    Timcrack
     
  2. ikarusx3, 07.03.2009 #2
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    JesusFreke 1.43 RC9 hat die dt. Sprache zur Auswahl. Weiß nicht was du mit legal meinst, illegal ist das aufspielen der JF-Firmware jedenfalls nicht.

    Das mit dem Backup wird nix. Aber wenn du die Originalversion wiederherstellen willst, lad dir folgendes runter und heb es auf damit du alles zurückspielen kannst: (alles bei xda-dev zu finden)

    - originalen SPL
    - DREAIMG.NBH RC7 (org. UK-Image)
    - UK-Update auf RC9

    Und wenn du das Telefon wieder in den dt. Originalzustand bringen willst, spielst du das DREAIMG.NBH der RC7 ein, dann das UK-Update auf RC9 und bist dann beim aktuellen Stand, den auch dt. Telefone haben (wenn du den SPL geändert hast, da auhc wieder den originalen einspielen)
     
  3. Timcrack, 08.03.2009 #3
    Timcrack

    Timcrack Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Danke schonmal
    suche immer noch die richtigen Downloads...
    Links wären schön :) - aber nach lange Suche werde ich das schon finden.
    Du hast UK Versionen erwähnt. Ist dann das G1 trotzdem wieder auf Deutsch?
     
  4. ikarusx3, 08.03.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    im development forum findest du den how-to-root thread, den spl thread und den jf-thread. da sind alle files verlinkt.

    mit dem rc9-update steht deutsch wieder zur verfügung, da die dt. rc9 und die uk-rc9 identisch sind.
     

Diese Seite empfehlen