1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE bei Tastatur-Einstellung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Akinna, 10.12.2011.

  1. Akinna, 10.12.2011 #1
    Akinna

    Akinna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo. Mein HTC Wildfire S hat sich irgendwie verstellt. Plötzlich ist die Tastatur nicht mehr europäisch (qwertz) sondern auf qwerty eingestellt und die worterkennung wohl auch nicht mehr deutsch. ich hab alles versucht und es nicht wieder umgestellt bekommen. kann mir bitte jemand helfen?

    DANKE!
     
  2. Schnello, 10.12.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei uns ist das ein einfacher druck auf "En" links von der Space Taste. Da wo auch das Mic Symbol ist.
     
  3. Akinna, 10.12.2011 #3
    Akinna

    Akinna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    danke für die schnelle nachricht. den button gibts bei mir leider nicht...
     
  4. alfaaika, 10.12.2011 #4
    alfaaika

    alfaaika Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich habe eingestellt über:
    - Einstellungen
    - Sprache und Tastatur
    - Touch Input Einstellungen
    - Internationale Tastatur: nur ein Häkchen bei Deutsch
    - Zweisprachige Vorhersage: Keine
    Beim Tippen auf den nächsten Menüpunkt (Texteingabe) erscheint in der Kopfzeile dann schon QUERTZ
     
  5. Schnello, 11.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Stell mal bei Internationale Tastatur Deutsch und Englisch ein.
    Dann sollte die Taste kommen zum umschalten.

    [​IMG]
     
  6. Akinna, 11.12.2011 #6
    Akinna

    Akinna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    hey! vielen dank! Aber genau das ist das problem. bei internationale tastatur gibt es nur englisch zur auswahl und da ist auch ein häkchen drin welches sich nicht entfernen lässt. seltsam ist, dass es vor ein paar tagen noch funktioniert hat...
     
  7. Schnello, 11.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal einfach unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Touch Input die Daten gelöscht?

    Alternativ könntest du auch eine andere Tastatur verwenden. Ich persönlich liebe Swype (große Umstellung aber möchte man dann nicht mehr missen)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  8. Akinna, 11.12.2011 #8
    Akinna

    Akinna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    ãhm ja, das kann sein, dass ich aus versehen die daten gelöscht habe. gibt es eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? ansonsten zum testen von swype einfach im market suchen?
     
  9. Akinna, 11.12.2011 #9
    Akinna

    Akinna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    aaaah. habe deinen Rat befolgt und jetzt gehts wieder! tausend dank!
     

Diese Seite empfehlen