1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Terminerinnerung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von hannaJo_1989, 01.06.2011.

  1. hannaJo_1989, 01.06.2011 #1
    hannaJo_1989

    hannaJo_1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo ich bin erst Neubesitzer eines HTC handys und hatte vorher noch nie eins.
    nur hab ich da ein problem beim termin erstellen bzw. mit der erinnerung.

    ich bin es so gewohnt das ich geburtstage eintragen kann und ihm sagen kann er soll mich am gleichen tag um eine bestimmte uhrzeit daran erinnern.

    die erinnerungsfunktion schlägt mir allerdings nur 10min, 20min ,30 min usw. vor.... wofür stehen die ? 10min vor beginn ? das wäre ja doof weil es soll ja am gleichen tag mich daran erinnern...

    ich hoffe mir kann jemand helfen der sich besser damit auskennt.

    danke schonmal im vorraus :biggrin:
     
  2. Queeky, 01.06.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Stimmt, das ist etwas blöd gemacht.
    Wenn du z.B. den Termin für 12.00 Uhr einstellst, dann wirst du halt 10 Minuten vorher dran erinnert.
    Ich glaube 1 Minute kann man auch einstellen, aber leider nicht, exakt zum Zeitpunkt.
    Also bekommst du die Erinnerung um 11.50 Uhr, dass heute jemand um 12.00 Uhr Geburtstag hat :winki:
    Du kannst auch bei deinen Kontakten im Adressbuch den Geburtstag eintragen. Aber da erfolgt dann leider keine automatische Erinnerung!
     
  3. joerge, 01.06.2011 #3
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Bei mir geht die Erinnerungsfunktion bis eine Woche im voraus. Es stimmt allerdings, dass es ziemlich grob gerastert ist. Nach 3 h kommt direkt 12 h und zw. 2 Tagen und 1 Woche gibt es auch keine weitere Wahlmöglichkeit.
    Was Du aber machen kannst, wenn Du den Google Kalender verwendest: In Deinem Googlekonto (also auf der Webseite, nicht im Desire S) kannst Du die Erinnerung minutengenau einstellen und das wird dann bei der Synchronisierung auch so auf Deinem Desire S übernommen.

    Gruß Jörg
     
  4. el_barto, 01.06.2011 #4
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Besonders blöd ist: Wenn man z.B. 10 Minuten vorher wählt, piept das handy bei einem Geburtstag um 23:50 Uhr.

    Ich hätte noch gerne eine Standardeinstellung für Termine, daß gar keine Erinnerung erfolgt. Leider muß man das immer wieder beim Erstellen des Termins neu angeben.
     
  5. hannaJo_1989, 01.06.2011 #5
    hannaJo_1989

    hannaJo_1989 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011

    ja das ist auch mein problem.
    ich kann halt nur 10min vorher einstellen wenn ich nicht den termin auf ganztägig stelle sondern nen start zeitpunkt angebe.

    aber danke schonmal für die antworten
     
  6. Johnny73, 01.06.2011 #6
    Johnny73

    Johnny73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe das Problem mit -EboBirthday- gelöst.
    Klappt prima. Man kann ganz einfach die Geburtstagsdaten aus den Kontakten importieren b.z.w. synchronisieren.
    Dann gibt es ohne Ende Einstellmöglichkeiten und verschiedene Widgets.
    Ist auch kostenlos ;-)
     
  7. Batzi, 14.07.2011 #7
    Batzi

    Batzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo Jörg!

    Ich hab auch das Problem mit den Geburtstagserinnerungen. Die Daten
    habe ich alle im Googlekalender gespeichert, aber da finde ich keine
    Möglichkeit, die Erinnerung einzustellen.

    Ist zwar hier etwas Off Topic, aber kannst du mir kurz sagen, wo ich im
    Googlekalender die Einstellung finde?

    Dankeschön vorab!

    Viele Grüße

    Batzi
     
  8. joerge, 14.07.2011 #8
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    - Auf einen Termin im Kalender klicken
    - auf "Termineinzelheiten bearbeiten" klicken
    - Und dann kannst Du für E-Mail- und Pop-up-Erinnerung eine beliebige Zeit von Minuten bis Wochen eintragen.

    Oder direkt ein Doppelklick auf den Termin. Dann öffnet sich direkt das Bearbeitenfenster.
     
  9. Batzi, 14.07.2011 #9
    Batzi

    Batzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Yepp, hab`s gefunden. Ist aber auch nicht so, wie ich es mir
    vorgestellt hatte. Auch da gibt es das Problem mit Terminen, die
    als ganztätig eingestellt sind (wie es im Geburtstagskalender der
    Fall ist, wo die Daten direkt aus den Kontakten übernommen werden).

    Da kann man auch keine Erinnerung für eine bestimmte Uhrzeit einstellen.
    Lediglich als Option ist dort die Übersendung einer Terminübersicht für den
    jeweiligen Tag per Email um 5 Uhr möglich. Nun denn...

    Trotzdem Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  10. joerge, 14.07.2011 #10
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja, eine Uhrzeit anzugeben scheint wohl wirklich nicht zu gehen und mag daher etwas unkomfortabel sein.
    Aber das ist doch auch kein großes Problem, selbst bei ganztägigen Terminen.
    Ich habe es nicht gestestet, aber ich gehe davon aus, dass ein ganztägiger Termin um 0 Uhr beginnt. Will man am Abend vorher um 18.00 Uhr erinnert werden, gibt man halt 6 Stunden ein und fertig. :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011

Diese Seite empfehlen