1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von chill320, 15.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chill320, 15.06.2011 #1
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    HI,
    ich suche seit mehr als 3 Tagen Hilfe im Forum für mein Update Problem und finde keine Hilfe -.- Vllt. zu doof... k.A.

    Mir wird einfach kein Update angezeigt.... was fehlt mir den?
    Daten:
    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJPY

    Was muss ich verändern, damit mir das Update für 2.3.3 angezeigt wird?

    Hab auch shcon die aktuelle Version von Kies <.<

    Vielen Dank für die Hilfe >.<

    MfG
     
  2. Donald Nice, 15.06.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Da brauchen wir genauere Infos, bitte folgendes in den Dialer tippen und Ergbnis hier posten:

    1. *#1234#
    2. *2767*4387264636#

    Danke ;-)
     
  3. once upon a time, 15.06.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich weiß echt nicht, was das soll!

    Wenn Du den Rat von Kev befolgt hättest, wärest Du schon längst fündig geworden, dieselbe Problematik wurde in letzter Zeit schon zigmal gepostet und auch befriedigend beantwortet.

    Dass Du kein Update angeboten bekommst, kann mehrere Gründe haben, möglich wäre z.B. ein gebrandetes Gerät oder ein falscher Produktcode, es liegt jedenfalls nicht an Kies, dass Dir kein Update angeboten wird.

    Gruß

    Klaus
     
    Donald Nice bedankt sich.
  4. chill320, 15.06.2011 #4
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Was den für ein Rat? Ich habe die ganze sufu durch und in all den threads konnte ich nix herrauslesen!
    Ich spam hier schließlich nicht rum und bitte um Hilfe in einem forum, welches hilfe anbietet.

    Naja... die Daten wären:
    PDA: I9000XXJPY
    PHONE:I9000XXJPY
    CSC:I9000OXAJPY
    Build Info: 2010.12

    [1] OFF
    [2] GT-I9000HKDDBT
    [3] PROD

    Soweit ich weiß, soll doch JPY gehen.... wieso hier nicht "."
     
  5. frank_m, 15.06.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hilfe zur Selbsthilfe. Dazu gehört Eigeninitiative, man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert.

    Und wenn eine Frage zum 25. Mal innerhalb weniger Tage gestellt wird, kommt es irgendwann SPAM gleich.
     
  6. chill320, 15.06.2011 #6
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ich will nicht OT gehen, aber wenn du meinen Post gelesen hättest würdeste wissen, dass ich schon seit fast einer woche mich damit auseinander setze und es einfach net hinbekomme! Ist es dann zu viel verlangt zu helfen, anstatt zu kritisieren?
     
  7. once upon a time, 15.06.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    den Übeltäter habe ich Dir rot markiert, es handelt sich bei der CSC um eine sogenannte Multi-CSC, wenn Du die aktuelle deutsche Gingerbread-Version über Kies updaten möchtest, müsste dort der Produktcode DBT angegeben sein.

    Der Produktcode OXA (für France, Germany, Italy, Poland, UK, UK & Ireland) weist darauf hin, dass es sich bei Deinem SGS wohl um ein importiertes EU-Gerät handelt oder dass jemand das Gerät auf diese Firmware geflasht hat.

    Entweder wartest Du ab, bis über Kies das Gingerbread-Update für diesen Produktcode ausgerollt wird, oder Du flasht Dir die aktuelle deutsche Gingerbread-Version per Odin auf Dein SGS.

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    chill320 bedankt sich.
  8. chill320, 15.06.2011 #8
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Vielen Dank... endlich mal eine klare Antwort <.<
     
  9. frank_m, 15.06.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Nur mit Umstellen auf DBT ist es nicht getan, da die Firmware in dieser Form nie ausgeliefert wurde. Und damit sind wir wieder bei genau der Problemlösung, die auch in den 25 anderen Threads zu exakt dem Problem erforderlich ist.
     
  10. Donald Nice, 15.06.2011 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke frank... Ich wollte es gerade sagen. Hier hat eindeutig jemand manuell Hand angelegt. Nur ein flash auf JQ3 sollte sollte dich zu deinem Ziel führen GB via Kies angeboten zu bekommen.

    Wie frank schon sagte.. Deine Kombination aus PDA, MODEM, CSC und Prodcode wurde niemals so ausgeliefert und somit wird auch kein Update angeboten!

    Alles weitere dann bitte im entsprechenden Thread, Danke!
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und damit ist mal wieder alles gesagt:

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen