1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bei xRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von MCPoppa, 18.06.2011.

  1. MCPoppa, 18.06.2011 #1
    MCPoppa

    MCPoppa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    So hallo und gutentag erstmal,
    Ich verzweifle hier grade an der installation von xRecovery auf meinem x10mini.
    Und zwar habe ich xRecovery schonmal zum laufen gebracht aber da mein x10mini nach einiger zeit die ganze zeit bootloops gemacht hat habe ich mich entschlossen ein update zu installieren via SEUS hat alles wunderbar geklappt und jetzt habe ich die version 2.1-update1 Build 2.1.1.C.0.0 drauf und wollte xrecovery installieren also habe ich nach den dateien gegeooglet die ich dafür brauche(chargemon,busybox,xrecovery.tar)! Aber immer wenn ich diese per root explorer nach /system/bin verschieben wollte ging es nicht die dateien waren nach dem verschieben nicht mehr auffindbar sprich: Sie wurden nicht nach /system/bin verschoben! Meine frage lautet jetzt gibt es eine andere möglichkeit xrecovery zu installieren oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
     
  2. Tuxi70, 18.06.2011 #2
    Tuxi70

    Tuxi70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 10.1
    MCPoppa bedankt sich.
  3. MCPoppa, 18.06.2011 #3
    MCPoppa

    MCPoppa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Bringt immer noch nichts hab die dateien jetzt zwar nach /system/bin verschoben aber xrecovery startet immer noch nicht :D kann mir vllt jemand ein tutorial zuweisen denn alle die ich bisher gefunden habe haben nicht funktioniert :thumbdn:
     
  4. dabayer, 18.06.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hast das lauftwerk /system/bin auch auf r/w modus gesetzt bevor du kopiert hast?
     
    MCPoppa bedankt sich.
  5. MCPoppa, 19.06.2011 #5
    MCPoppa

    MCPoppa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ja hab ich ich habs ja schonmal zum laufen gebracht :winki:
    EDIT: JUHUUUUUU LÄUFT ALLES 1A habs geschafft ich hab eine app gefunden die die kacke installiert ich musste bloss mount r/w bei /system/bin mach und jett gehts endlich JUHU
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  6. DonaldDark, 21.06.2011 #6
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Hi es gibt meiner Meinung nach einen Weg der viel einfacher ist als deiner.Und zwar das nette kleine Tool X10Flashtool.Damit kannst du rooten,flashen,Jit installieren,Apps deinstallieren und natürlich XRecovery installieren.Einfach mal googlen und downloaden.Das Prog ist eigentlich selbst erklärend.Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !!!
     
    MCPoppa bedankt sich.
  7. MCPoppa, 21.06.2011 #7
    MCPoppa

    MCPoppa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Danke für den tipp aber das brauch ich jetzt nicht mehr ich habe nähmlich schon miniCM7 drauf aber trotzdem danke :D
     
  8. DonaldDark, 21.06.2011 #8
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Immer gerne nur wenn du das Handy nochmal neu machen musst, da kann dir das Tool sehr helfen, weil es direkt alles kann was du brauchst.Habe irgendwo gelesen das man damit auch die Custom Rom flashen kann.Weiß leider nicht mehr wo
     
  9. MCPoppa, 21.06.2011 #9
    MCPoppa

    MCPoppa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Dieses x10flashtool ist doch aber bloß für das X10 also das große?
     
  10. DonaldDark, 21.06.2011 #10
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Nee so wie ich gelesen hab kannst du damit viele Handys flashen usw.Ich habe das X10 Mini Pro und da klappt alles, also denke ich mal das es für die anderen Handys auch funktioniert.
     
  11. ShuCo, 24.06.2011 #11
    ShuCo

    ShuCo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ... gibet da ne version für das Xperia X10 Mini Pro mit Android 2.1 Update 1 ???
     
  12. DonaldDark, 24.06.2011 #12
    DonaldDark

    DonaldDark Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3,Sony Xperia Mini Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4.10
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Die Version die durch das Flashtool installiert wird läuft super auf dem Pro.
     
  13. Cartman70, 24.06.2011 #13
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hi
    also ich hab das problem das wenn ich die recht ändere (also man kann ja nur haken setzen in rootexplorer) das dann zwar im xrecovery alle haken grün sind aber beim neustart komme ich nicht ins custom boot .. es bootet einfach weiter und die rechte der dateien sind wieder weg ..also auf normal .. da stimmt doch was nicht ? .. habe busybox aus market und titaniumbackup uns superuser ..und beim kopieren im rootexplorer denke ich habe ich auch kein fehler gemacht.. also datei auf karte suchen dann copie und dann den order wo es hin soll in sytem/bin auf r/w ..weil anders macht er ja es nicht wenn du nicht auf r/w stellst .. dann die hacken überal reinmachen .. dann in xrecovery auf install .. dann zeigt er alles grün .. dann neustart und die backtaste 2 bis 3 mal drücken beim logo .. ergebnis ..klappt nicht .. beim hochfahren zeigt mir xrecovery beim installieren der 3 dateien ne roten strich ... also sch.....se .....ist doch sowieso ihrgendwie blöde das man in xrecovery jedemal wenn man es braucht die 3 dateien wieder installieren muss .?
     
  14. ShuCo, 24.06.2011 #14
    ShuCo

    ShuCo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011

    ... versuche es mal damit ... ist das einzige was bei meinem SE X10 Mini Pro Funzt ... [RECOVERY] xRecovery-mini 0.1-beta | INITIAL RELEASE | 18/12/2010 - xda-developers ...
     
    Cartman70 bedankt sich.
  15. Cartman70, 24.06.2011 #15
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    ok danke ich gebe gleich nen feetback....:)
     
  16. Cartman70, 25.06.2011 #16
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hi

    so deine idee war die beste ... also ohne installer apk .. sondern nur die 3 dateien und dann booten ... mache gerade nen backup ... danke .. aber mal ne frage .. bleiben die rechte oder muss ich sie jedesmal neu vergeben ?
     
  17. Mozart40, 25.06.2011 #17
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Bei mir bleiben sie. Alles andere wäre ja auch sehr mühsam ;)


    Gruß Kai
     
  18. Cartman70, 25.06.2011 #18
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Jo. Hat alles funktioniert auch die rechte bleiben .:)
     
  19. ShuCo, 25.06.2011 #19
    ShuCo

    ShuCo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ... was für ein ROM nutzt denn du??? Habe das CyanogenMod7-v12 ([ROM] xCyanogenPro - Gingerbread - v12 - xda-developers) drauf, es scheint aber nicht alles so zu Funzen, wie es müsste. Habe BASE als Provider, komme aber net ins Internet und auf die SIM-Kontakte kann ich auch nicht zugreifen. Könnte mir aber auch vorstellen, das es an BASE liegt, weil im CM7 nur E-PLUS angegeben ist und nicht BASE ...

    Vllt. kennst Du ja eines, was geht und wo ich vorallem nicht so viel von Google Überwacht werde, zwecks der Anonymität, die man gern hätte ... Danke
     
  20. kassi, 07.07.2011 #20
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Leute ich bin am verzweifeln...würde gerne XRecovery nutzen, um Images zu erstellen, oder später Themes zu installieren. Version ist 2.1.1.C.0.0, Phone gerootet, system/bin auf r/w gesetzt (Rechte auf 777),Busybox ist erfolgreich installiert, XRecovery ebenfalls...aber wenn ich beim Booten die Zurück-Taste mehrfach drücke tut sich nichts... :(
     

Diese Seite empfehlen