1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE beim Counter resetten (Bootloader)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von zs77706, 18.02.2012.

  1. zs77706, 18.02.2012 #1
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Habe die 4.0.3 leaks geflasht, bin aber zurück zur LA4 rooted+CF Kernel.
    Gelbes Dreieck habe ich dank flashen mit ODIN wieder entfernt.
    Nur der BinaryCounter steht nun auf 1.

    Wie kann ich nun den "alten" Bootloader flashen um den Counter zu resetten, und im nachhinein wieder den "neuen" (sauberen) Bootloader flashen?

    Habe sowohl ODIN als auch MobileOdin installiert.

    Aus den hier geposteten Anleitungen werde ich nicht schlau.
    Wo gibt es die beiden Bootloader zum DL ?

    Falls dieser Thread an falscher stelle ist oder bereits eine Lösung vorhanden ist, bitte nicht löschen, sondern verschieben oder ggf. die Lösung verlinken.

    Bin für jede hilfe dankbar.
     
  2. cheezusweezel, 18.02.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    mendiculus bedankt sich.
  3. Irony, 18.02.2012 #3
    Irony

    Irony Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Aber nur unter ICS mit Root, daher müsste zs77706 nochmal das chinesische ICS-Release aufspielen ...

    Hab es selbst nicht ausprobiert, aber das ist das, was ich aus den Beiträgen bei XDA gezogen habe ...
     
  4. cheezusweezel, 18.02.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Klar, aber genau so wird es ja auch im Link erklärt, dass es nur für ICS ist, oder !? :confused2:
    Repack des China-Leaks von Chainfire flashen, dann TriangleAway, dann wieder zurück auf die Gingerbread-Geschichte.
     
  5. maximus78, 18.02.2012 #5
    maximus78

    maximus78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ja funzt soweit sehr gut mit der app und dem china release....gerade getestet...:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  6. Irony, 18.02.2012 #6
    Irony

    Irony Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja, dennoch haben es auch bei XDA einige auf Gingerbread ausprobiert und sind gescheitert. Daher wollte ich drauf hinweisen, da zs77706 ja schon wieder auf Gingerbread ist ...
     
  7. cheezusweezel, 18.02.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Sicher ist sicher, schon richtig. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Irony bedankt sich.
  8. zs77706, 18.02.2012 #8
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    so weit ist mir das alles bewusst, aber mit pc-odin bekomme ich keins der beiden ics roms installiert und per mobile-odin endet alles in einer art bootloop.
    siehe mein post hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...p1_n7000oxalp1_oxa-out-now-6.html#post2731328

    welche datei muss ich bei mobile odin wo einfügen und was muss ich dann alles anklicken damit der bootloader auch überschrieben wird?

    (ich habe ja schon so einiges geflasht und gerootet aber das note macht mich wahnsinnig.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  9. Irony, 18.02.2012 #9
    Irony

    Irony Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
  10. zs77706, 18.02.2012 #10
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    genauso mache ich es gerade...
    muss ich nur ever-root oder alle aktivieren?
    und diese check signatur abfrage, erlauben oder nicht?
     
  11. frank_m, 18.02.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Um noch mal was zum eigentlichen Thema zu sagen: Den Flashcounter kannst du auch unter GB resetten. Die Anleitung dafür gibt es in den FAQ.

    Willst du denn die anderen beiden Tools installieren? Dann solltest du sie aktivieren.
    Die MD5 Signaturen solltest du checken lassen. Dann erkennst du, ob beim Laden oder kopieren was schief gegangen ist.
     
  12. zs77706, 19.02.2012 #12
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    so, hab es nun geschafft über die kk9 zu einer gerooteten la4 incl cwm zu flashen. alles ist tutti.

    ich bekomme aber ums verrecken keine der beiden ics leaks gerootet!
    entweder bootloops oder nur vibrationen am gerät.
    counter mitlerweile auf 9!

    ich will nur kurz eine 4.0.3er rooten um triangleaway zu installieren, und counter resetten.
    dannach will ich zurück auf rooted la4. ich bekomme bald ne macke!

    wer ist so nett und hilft mir?

    (einen jig habe ich nicht.)
     
  13. gnome, 19.02.2012 #13
    gnome

    gnome Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Einfach das repack des chinesischen leaks mit mobile odin flashe, sollte dann doch gerootet sein.
     
  14. zs77706, 19.02.2012 #14
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    konnte das repack auch nicht runterladen. datei war immer irgendwie beschädigt.
    nun hab ich es, und es ist auch installiert.
    allerdings mit pc-odin, da mop immer zum bootloop führte.
    gerooted ist es von anfang an. nun versuche ich mit triangleaway den counter zu resetten.
     
  15. zs77706, 19.02.2012 #15
    zs77706

    zs77706 Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    counter ist auf 0, dreieck ist weg.
    nun back2 LA4rooted.

    Danke für alle tipps.
     
  16. moon63, 01.04.2012 #16
    moon63

    moon63 Gast

    Hallo
    Hat mir jemand ein link wo ich ein neuen bootloader kriege für das galaxy note??
    Ich würde gerne den counter zurücksetzten, mit dem stick.
    Vielen Dank
     
  17. frank_m, 01.04.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Frage zeigt mir, dass du es lassen solltest. Wenn du es doch probieren willst, dann sieh dir mal die Anleitung in den FAQ an. Aber Warnung: Dein Note steht dabei mit 1,5 Beinen im Grab.
     
  18. uns1n, 01.04.2012 #18
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Warum mit bootloader? Einmal ICS drauf, nichts einrichten, einmal triangle away drauf, dann wieder 2.3.x Flashen und gut ist, gibt doch sogar schon vorab rooted firmwares für Odin.
     
  19. moon63, 01.04.2012 #19
    moon63

    moon63 Gast

    Hallo
    Ich hab das ding doch erst neu gekauft, mit 2.3.6 drauf,sehe kein grund es selber zu flashen.Lieber warten bis die offiziele ICS über kies da ist.Was ich jedoch gemacht habe,ist root,natürlich zeigt er mir jetzt 1 an,plus das doofe dreieck.ja das wäre mein grund gewesen.wenn ich den jetzt reinstecke tut sich eben nix.
    Und dieses Handy ist nun mal einfach viel zu teuer,dazu auch noch sehr gut,um jetzt schon dran rum zu basteln, sprich selber zu flashen:)
    Danke Frank!!! Ich lass die finger davon,sonst rutscht es von der rangliste zurück:))
    uns1n auch dir danke für die antwort.Aber da ICS selber drauf zu wursteln wäre irrsin..
    530€ futsch, wenn pech hast:))
    Danke allen!!
     
  20. frank_m, 01.04.2012 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich möchte dich bitten, zumindest einigermaßen auf die Zeichensetzung zu achten, im Sinne der Höflichkeit und der Community. Großschreibung macht auch Sinn. Deine Beiträge sind so extrem schwer zu lesen.

    Dann hast du nicht aufgepasst, denn das wäre nicht nötig gewesen. Ein Grund mehr, dir zu empfehlen, es bleiben zu lassen. Denn wenn du die Root Anleitung schon nicht korrekt befolgt hast, dann wird es bei den anderen Anleitungen möglicherweise auch schief gehen. Und beim Reset des Flashcounters über den USB Jig bedeutet das das Todesurteil für dein Note.

    Du musst auch unterscheiden zwischen der USB Jig Methode und der Methode hier. Hier geht es gar nicht um den Jig. Im Grunde sind deine Beiträge in diesem Thread offtopic. Zum Resetten des Flash Counters über den Jig haben wir eigene Threads, die auch in den FAQ verlinkt sind.
     

Diese Seite empfehlen