Hilfe beim Flashen des Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schakal333

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich habe mir vorkurzem ein Galaxy S gekauft und war bisher auch sehr zufrieden. Gerade eben habe ich dieses Video hier gefunden:Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 - YouTube

Ich weiß, dass es schon sehr viele Anleitungen gibt, wie man sein Handy flasht, doch ich habe noch keine hierzu gefunden. Zudem versteh ich bei den anderen Anleitungen meistens nur Bahnhof. Also, jetzt wollte ich euch fragen, wie ich mein Handy genauso hinbekomme wie der Kerl in dem Video es hat. Ich wollte es eigentlich schon selbst Versuchen, aber dann habe ich gesehen, dass diese Darky Rom 10.3 für Android 2.3.4 ist, ich aber nur Android 2.3.3 habe. Ich kann mein Handy aber auch nicht Updaten, da der Vorbesitzer meines Galaxy S schon Darkys Rom 10.1 geflasht hat, welche aber für Android 2.3.3 ist. Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Dilemma herauskomme.

Könnt ihr mir helfen??

PS: Hier mal ein par Informationen zur Telefoninfo...

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813
ficeto@vpn #Dark_Core_2.4
Mon May 1615:02:38 EEST 2011
Buildnummer: DarkyRom JVH v10.1


MfG Schakal333
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Darky ROM flashen willst, siehe einfach in den Darky Thread. Die Anleitungen sind anfängertauglich. Du kannst jede Darky Version flashen, die fürs i9000 gedacht ist, unabhängig von der Android Version (2.3.3, 2.3.4 oder 2.3.5).
 
komisch, bei mir wird eines angezeigt. Aber hier nochmal der Link: Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 - YouTube

oder einfach bei Youtube nach '' Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 '' suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, jetzt ist es da.

Die Flashanleitungen setzen natürlich ein Minimum an PC Kenntnissen voraus. Das ist auch sicher nicht verkehrt. Machen wir uns nichts vor: Ein falscher Klick, und dein Gerät hat nur noch Schrottwert. Die Garantie ist weg, und es wird ein teurer Spaß. Also sollte man auch nur flashen, wenn die Anleitungen keine bömischen Dörfer enthalten. Wie gesagt: Besonders Darkys Anleitungen sind absolut anfängertauglich, genau so wie die hier im Forum.
 
Ich wollte jetzt so Vorgehen:

Android 2.3.4 flashen
Darkys Rom 10.3 Installieren

Soweit so gut, dass sollte ich ja noch hinbekommen. Doch gerade habe ich gesehen, dass es auch Android 2.3.4 JVP gibt. Wollte jetzt mal fragen, wo der unterschied zwischen JVP und JVR ist?
 
Schakal333 schrieb:
Android 2.3.4 flashen
Darkys Rom 10.3 Installieren
Ob du die 2.3.4 vorher flashen muss, hängt davon ab, welche Darky Version du wie flashen willst. Üblicherweise kann man direkt mit der Darky anfangen, zumindest mit dem Base-ROM oder der RE.

Schakal333 schrieb:
Doch gerade habe ich gesehen, dass es auch Android 2.3.4 JVP gibt. Wollte jetzt mal fragen, wo der unterschied zwischen JVP und JVR ist?
Die Basisfirmware. Sieh doch einfach in die Threads zur JVP und JVR, um die Unterschiede festzustellen. Es gibt auch schon JVS mit 2.3.5.
 
Und wo sind die Threads?? Kann sie nirgends finden.
 
Anleitungen findet man - oh Wunder - im Anleitungsforum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Und da Darky ein Custom ROM ist, steht der Thread bei den Cutom ROMS:
https://www.android-hilfe.de/forum/...470/rom-darkys-gingerbread-edition.61077.html

JVP und JVR sind die original Firmwares fürs SGS. Die stehen - oh Schreck - bei den original Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.111650.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html

Alle Threads stehen aufgrund ihrer Relevanz innerhalb der ersten paar Beiträge ihres jeweiligen Subforums. Da hätte in Blick gereicht.

Falls man sich nicht durch die Subforen klicken möchte, geht es alternativ:
Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hehe danke...

hätte wohl wirklich besser suchen sollen :blushing:
 
Schakal333 schrieb:
hätte wohl wirklich besser suchen sollen :blushing:


Gute Erkenntnis

closed.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten