1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Flashen des Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Schakal333, 02.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schakal333, 02.10.2011 #1
    Schakal333

    Schakal333 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo erstmal,

    ich habe mir vorkurzem ein Galaxy S gekauft und war bisher auch sehr zufrieden. Gerade eben habe ich dieses Video hier gefunden:Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 - YouTube

    Ich weiß, dass es schon sehr viele Anleitungen gibt, wie man sein Handy flasht, doch ich habe noch keine hierzu gefunden. Zudem versteh ich bei den anderen Anleitungen meistens nur Bahnhof. Also, jetzt wollte ich euch fragen, wie ich mein Handy genauso hinbekomme wie der Kerl in dem Video es hat. Ich wollte es eigentlich schon selbst Versuchen, aber dann habe ich gesehen, dass diese Darky Rom 10.3 für Android 2.3.4 ist, ich aber nur Android 2.3.3 habe. Ich kann mein Handy aber auch nicht Updaten, da der Vorbesitzer meines Galaxy S schon Darkys Rom 10.1 geflasht hat, welche aber für Android 2.3.3 ist. Ich habe keine Ahnung wie ich aus diesem Dilemma herauskomme.

    Könnt ihr mir helfen??

    PS: Hier mal ein par Informationen zur Telefoninfo...

    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9000XXJVO
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813
    ficeto@vpn #Dark_Core_2.4
    Mon May 1615:02:38 EEST 2011
    Buildnummer: DarkyRom JVH v10.1


    MfG Schakal333
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. frank_m, 02.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn du ein Darky ROM flashen willst, siehe einfach in den Darky Thread. Die Anleitungen sind anfängertauglich. Du kannst jede Darky Version flashen, die fürs i9000 gedacht ist, unabhängig von der Android Version (2.3.3, 2.3.4 oder 2.3.5).
     
  3. Schakal333, 02.10.2011 #3
    Schakal333

    Schakal333 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    komisch, bei mir wird eines angezeigt. Aber hier nochmal der Link: Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 - YouTube

    oder einfach bei Youtube nach '' Darky Rom 10.3 JVR with Honeycomb theme V3 on Galaxy S GT- I9000 '' suchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. frank_m, 02.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, jetzt ist es da.

    Die Flashanleitungen setzen natürlich ein Minimum an PC Kenntnissen voraus. Das ist auch sicher nicht verkehrt. Machen wir uns nichts vor: Ein falscher Klick, und dein Gerät hat nur noch Schrottwert. Die Garantie ist weg, und es wird ein teurer Spaß. Also sollte man auch nur flashen, wenn die Anleitungen keine bömischen Dörfer enthalten. Wie gesagt: Besonders Darkys Anleitungen sind absolut anfängertauglich, genau so wie die hier im Forum.
     
  5. Schakal333, 02.10.2011 #5
    Schakal333

    Schakal333 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich wollte jetzt so Vorgehen:

    Android 2.3.4 flashen
    Darkys Rom 10.3 Installieren

    Soweit so gut, dass sollte ich ja noch hinbekommen. Doch gerade habe ich gesehen, dass es auch Android 2.3.4 JVP gibt. Wollte jetzt mal fragen, wo der unterschied zwischen JVP und JVR ist?
     
  6. frank_m, 02.10.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ob du die 2.3.4 vorher flashen muss, hängt davon ab, welche Darky Version du wie flashen willst. Üblicherweise kann man direkt mit der Darky anfangen, zumindest mit dem Base-ROM oder der RE.

    Die Basisfirmware. Sieh doch einfach in die Threads zur JVP und JVR, um die Unterschiede festzustellen. Es gibt auch schon JVS mit 2.3.5.
     
  7. Schakal333, 02.10.2011 #7
    Schakal333

    Schakal333 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Und wo sind die Threads?? Kann sie nirgends finden.
     
  8. frank_m, 02.10.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Anleitungen findet man - oh Wunder - im Anleitungsforum:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    Und da Darky ein Custom ROM ist, steht der Thread bei den Cutom ROMS:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...y-s/61077-rom-darkys-gingerbread-edition.html

    JVP und JVR sind die original Firmwares fürs SGS. Die stehen - oh Schreck - bei den original Firmwares:
    http://www.android-hilfe.de/origina...re-2-3-4-03-06-2011-i9000xxjvp-odin-root.html
    http://www.android-hilfe.de/origina...4-27-07-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.html

    Alle Threads stehen aufgrund ihrer Relevanz innerhalb der ersten paar Beiträge ihres jeweiligen Subforums. Da hätte in Blick gereicht.

    Falls man sich nicht durch die Subforen klicken möchte, geht es alternativ:
    Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  9. Schakal333, 02.10.2011 #9
    Schakal333

    Schakal333 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hehe danke...

    hätte wohl wirklich besser suchen sollen :blushing:
     
  10. DrMole, 03.10.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010

    Gute Erkenntnis

    [​IMG]
     
    Zwerkel bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen