1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Coconut7, 26.06.2011.

  1. Coconut7, 26.06.2011 #1
    Coconut7

    Coconut7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Nachdem der Versuch mein x10 zu rooten an xrecovery gescheitert ist (konnte es beim booten nicht öffnen), hab ich folgende Dateien gelöscht:

    /system/app/Superuser.apk
    /system/bin/xRecovery.tar
    /system/bin/chargemon
    /system/bin/busybox
    /system/bin/su

    um xrecovery zu entfernen und das x10 wieder unrootet.
    Dabei bin ich auf den Systemordner xbin aufmerksam geworden. War der schon vor dem Rooten da oder kommt er vom rooten bzw. busybox (bei der installation war die rede von xbin, ich hab aber bin genommen)?
    Welche Dateien muss ich löschen um busybox wieder zu entfernen?

    Kenn mich da ein wenig aus (hab erfolgreich am LG KU990 rumgeflasht und gehackt) aber das hier ist alles ein wenig verwirrend xD.

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
     
  2. quercus, 26.06.2011 #2
    quercus

    quercus Gast




    Ja - klar.

    Wennst ein funktionierendes Handy haben möchtest, dann flasht du es via Seus noch einmal - hältst dich danach peinlich genau an diese recht einfache Beschreibung: [Howto] für Anfänger

    Solltest damit tatsächlich nicht zurecht kommen - dann melde dich nochmals, und wir machen es zusammen via PN.
     
  3. Coconut7, 26.06.2011 #3
    Coconut7

    Coconut7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ...Danke für deine schnelle Antwort. Repariere das X10 gerade mit SEUS und werde mich dann mal durch deine Anleitung kämpfen. Hat ja alles funktioniert, vom rooten bis hin zum verschieben der datein für xrecov. Aber das bekomme ich schon hin, bin bei einem neuen Smartphone halt lieber etwas vorsichtiger :p.

    Nochmal Danke für deine Anleitung und Hilfe. Falls noch was sein sollte melde ich mich.

    (Das mit dem Ja-klar/Flasherfahrungen lassen wir mal, denn das würde recht schnell zu einer OffTopic Diskussion führen xD)
     
  4. quercus, 26.06.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Das Ja-klar bezog sich auf:

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt!
     
  5. Coconut7, 26.06.2011 #5
    Coconut7

    Coconut7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Sorry mein Fehler. Das hab ich wohl etwas falsch vestanden.
     
  6. quercus, 26.06.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    K.P. war auch ungeschickt geschrieben.
     
  7. ford0091, 29.06.2011 #7
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    hat hier nun alles geklappt, oder biste jetzt Handylos?
     
  8. Coconut7, 30.06.2011 #8
    Coconut7

    Coconut7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Leider hatte ich bisher noch keine Zeit gehabt es erneut zu versuchen. Handy läuft noch einwandfrei.

    Aber wenn ich jetzt mein Handy gerootet, und ein custom Theme/Design installiert habe und es dann iwann mit SEUS wieder repariere, wird ja wieder die zu dem Zeitpunkt aktuelle Firmware draufgeflasht (z.Z 2.1 mit Update 1). Ist das Handy danach immernoch gerootet und das hat cutom Theme/Design installiert?

    Werde am WE das Handy nochmal bzw. wieder rooten nur dieses mal mit dem Tool aus der Anleitung.
     
  9. ford0091, 30.06.2011 #9
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Das Handy ist wieder in dem Zustand wie du es aus dem laden bekommen hast, also sozusagen junfräulich.
     
  10. Coconut7, 30.06.2011 #10
    Coconut7

    Coconut7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Das ist gut. Dann ist im Notfall der Sprung zurück auf Null gesichert.
     
  11. ford0091, 30.06.2011 #11
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    genau .... das ist der Notanker :D
     

Diese Seite empfehlen