1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Galaxy gesucht (Akku,Internet)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von westsideitaly, 19.07.2009.

  1. westsideitaly, 19.07.2009 #1
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Hallo zusammen. Habe meinem Vater vor einer Woche das Samsung Galaxy gekauft. Jetzt habe ich einige Fragen zu Funktionen und zur Akkudauer.

    Wie stelle ich das Internet komplett aus? Da mein Vater kein Internet Mnesch ist und zudem keine Flatrate besitzt.
    Wie kann ich per Bluetooth Daten verschicken?
    Ist es normal dass der Akku ohne großartiges rumspielen nur 24 Stunden hält?

    würde mich über eure antworten sehr freuen

    Viele Grüße aus Dortmund,
    westside
     
  2. Melkor, 19.07.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dumme Antwort:
    die Suchfunktion wird dir helfen (wurde dutzend Mal behandelt)
     
  3. Mrscheld, 19.07.2009 #3
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Nein eine gute Antwort, wie ich finde.
    Man sollte erst mal suchen, bevor man einen neuen Thread aufmacht und das Forum unnötig voll müllt mit Sachen die schon 20 mal behandelt wurden.
     
  4. westsideitaly, 19.07.2009 #4
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    erstens iss das hiern forum und keine FAQ!!!!
    Zweitens besitze ich das Recht hier eine Frage zustellen. Und DU besitzt die Möglichkeit DARAUF zu antworten, und nicht zu was anderem nur weil du heute nix im real life zu tun hast.
     
  5. Mrscheld, 19.07.2009 #5
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Du brauchst jetzt garnicht über mein Leben zu urteilen, weil du weißt nicht wie es in meinem "real life" aussieht!
    Nur wenn alle, wegen jedem Thema was schon behandelt wurde, einen neuen Thread aufmachen wird das Forum doch nur noch unübersichtlicher. Bin ja nicht der Einzige der dir zur Sufu rät!
     
  6. Compufreak, 19.07.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Erstens ist das hier ein Forum und kein Platz für irgendwelche Beleidigungen/Aggressionen.

    Zweitens besitzt jeder das Recht, dich darauf hinzuweisen, wo du die Antworten findest und DU besitzt die Möglichkeit, mal 5 Minuten auf der ERSTEN SEITE dieses Forums die Titel der Threads durchzulesen oder gar die unglaublichen Fähigkeiten der Suchfunktion zu nutzen.

    Und Real Life ist was für Noobs :p

    Beste Grüße,

    Compu
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2009
  7. goli, 19.07.2009 #7
    goli

    goli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich finde die Antwort eben *doch* dumm. Warum? Weil die Suchfunktion der absolute Overkill ist, genau den Thread zu finden, der sich seit Tagen unter den ersten dreien dieses Forums befindet. Jener, der mit aktuell 366 Antworten unt 16'634 Hits momentan auch die Statistik hier (wenn man den allgemeinen "Samsung i7500" mal außer Acht lässt) anführt.

    Wobei das, galube ich, der Zeitpunkt sein kann, die leidige Akkufrage in einem neuen Thread sticky zu machen, dafür zu sorgen, dass dieser nicht länger als eine Seite wird und sobald das zugehörige Update auf einigen Geräten eingespielt ist entsprechende Informationen dort zu hinterlegen.

    Mehr will ich jetzt aber auch nicht verraten. Wenn ich mich durch unzählige Seiten wühlen kann um mich über den Sachverhalt zu informieren können das andere auch.

    Die Zweite Frage wird hier behandelt, wobei auch das wohl über die Suchfunktion gefunden werden sollte.
     
  8. Compufreak, 19.07.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm wo das ein Overkill sein soll, weiß ich auch nicht, zumal es ja nicht nur um eine Frage ging...

    Suche nach "Galaxy Akku" --> 2. Ergebnis nach diesem Thread hier
    Suche nach "Galaxy internet aus" --> 4. Ergebnis (ebenso nach diesem Thread)
    Suche nach "bluetooth daten senden" --> 5. Ergebnis

    Nix Overkill, eher sehr hilfreicher Hinweis.

    Beste Grüße,

    Compu
     
  9. Melkor, 19.07.2009 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zugegeben es ist nicht sofort auffindbar, aber etwas Zeit sollte man schon aufwenden - auch um sich einzulesen. Zudem sind die Threads mit BT und APNdroid nicht so lang ;-)

    Aber ne FAQ wäre sinnvoll...
     
  10. Mitch, 19.07.2009 #10
    Mitch

    Mitch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ich möchte nicht anmaßend sein, aber meinst du, dass du deinem vater einen gefallen getan hast?

    es gibt für den genannten einsatzzweck weitaus besser geeignete geräte.

    (z.b. günstiger, längere akkulaufzeit, weniger "internetabhängig" usw.)
     
  11. westsideitaly, 19.07.2009 #11
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    das hab ich langsam auch gemerkt :/ wollte ihm einfach mal ne freude machen dass er das neuste vom neusten hat, aber da hab ich wohl nen schuss nach hinten gesetzt....ich werd mal mit o2 sprechen ob eine rückgabe möglich ist....habe gerade noch etwas interessantes gelesen.die löschung des apn bedeutet nicht dass das keine Verbi9ndung zum I-net besteht... ist das richtig?? wenn ja, dann heisst es ich hätte jetzt schon eine Rechnung von gut 1000 euro...da über zeit und nicht volumen abgerechnet wird....
     
  12. Melkor, 19.07.2009 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Löschung APN sollte keine Auswirkungen haben, das ist richtig (hab es noch nicht probiert)

    1000€ wäre...blöd :(
    Wenn ich es richtig weiß, wird nur abgerechnet wenn aktiv Daten fließen (also etwas weniger)
    Sollte dennoch ne hohe Rechnung anlaufen, dnn mit der Hotline telefonieren und dich etwas dumm stellen - meist geht da was auf Kulanz (vorallem wenn man ein "guter" Kunde ist)
    Am besten o2 Promokapet buchen ( 1 Monat Flatrate umsonst - automatische Abbestellung)

    Melkor
     
  13. westsideitaly, 19.07.2009 #13
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    danke für deine antwort. bin gerad dabei bei o2 anzurufen weil ich jetzt doch stutzig geworden bin....auflösung folgt gleich
     
  14. jpde, 19.07.2009 #14
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Also wenn der APN gelöscht ist, dann bekomme ich kein 3gs-icon in der Statusleiste und kann auch keine Verbindung ins Internet herstellen.
     
  15. westsideitaly, 19.07.2009 #15
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ich hoffe es reicht, der mitarbeiter bei o2 war sich da auch nicht sicher.... das symbol hab ich nämlich auch nicht mehr da stehn.... bist du dir da sicher, dass somit keine aktive kostenpflichtige i.net verbindung besteht??
     
  16. jpde, 19.07.2009 #16
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Sicher bin ich nicht, aber wenn mir das Telefon sagt, dass ich offline bin, dann bin ich das hoffentlich auch. Ansonsten morgen nochmal anrufen und solange Stress schieben bis die das entweder selber an nem Galaxy überprüfen oder einfach schauen, wieviel Kosten du bisher hast oder was auch immer.
     
  17. westsideitaly, 19.07.2009 #17
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    ja das lustige war dass er meinte man könnte das nicht einsehen, man muss warten bis die rechnung kommt. super....er hat mir aber verraten wie das galaxy 100 %tig vom internet getrennt ist einstellungen--->datensynchronisation---->hintergrunddaten den haken wegmachen


    naja hoffe dass das apn löschen trotzdem gereicht hat, da das galaxy ja schon seit donnerstag aktiv ist....
     
  18. Melkor, 20.07.2009 #18
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ok!? Weil eigentlich hat o2 nen APN override aktiviert, d.h. wenn du nen fehlerhaften oder keinen APN eingetragen hast, wirst du über den APN Internet geleitet...zumindest theoretisch ^^
     
  19. jpde, 20.07.2009 #19
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Also ich krieg da keine Internetverbindung hin ohne APN.


    Aber wär schon cool, wenn man das irgendwie mal endgültig klären könnte.
     
  20. Melkor, 20.07.2009 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,624
    Erhaltene Danke:
    3,913
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    So getestet:
    Also nur den APN Zugangspunkt zu löschen, reicht nicht.
    Auch APN + Namen zu löschen reicht nicht

    APNdroid blockiert hingegen einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen