1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Homescreen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von smartphoneuser, 30.04.2012.

  1. smartphoneuser, 30.04.2012 #1
    smartphoneuser

    smartphoneuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo,

    ich habe heute das Ascend Y200 als Zweitgerät erstanden. Bisher macht es einen ganz ordentlichen Eindruck. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, wie man den Huawei Launcher konfiguriert. Ein Druck auf den Homebutton führt auf den 4. von 5 Homescreens statt wie erwartet auf den 3. von 5 Homescreens, auf dem sich auch das Wetter Widget und die meisten Shortcuts befinden. Das ist zwar nicht weiter schlimm, ist aber trotzdem seltsam. Einen alternativen Launcher möchte ich nicht installieren, weil ich das Handy weitergeben möchte, und nicht selbst verwenden werde.

    Wer weiß Rat?

    Danke und Gruß,

    Moritz
     
  2. mann_mit_defy, 30.04.2012 #2
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich kenne den Launcher zwar nicht, aber beim Go Launcher funzt das z.B. so:

    wisch nach oben---alle Homescreens sichtbar, dann beim gewünschten Homescreen das "Häuschen" markieren, das ist dann der Home Homescreen;)
    Vielleicht funzt das bei dir auch

    denkt sich
     
  3. smartphoneuser, 30.04.2012 #3
    smartphoneuser

    smartphoneuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Danke. Jetzt habe ich es. Man muss die "Rauszoomgeste" ausführen und bekommt dann die Übersicht. Dann kann man mit viel Fingerspitzengefühl diese kleinen Häuschen markieren und so den Homescreen festlegen.

    Viele Grüße

    Moritz

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. Edv-Berger, 30.04.2012 #4
    Edv-Berger

    Edv-Berger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Tablet:
    Odys Next
    Bei mir hat sich zwei mal das Symbol für das SMS-Toolkit verankert.
    Wie kann ich diese entfernen?
     
  5. mann_mit_defy, 30.04.2012 #5
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Eigentlich so:
    Das Symbol antatschen:flapper:, festhalten, warten bis der Papierkorb erscheint, hinschieben bis rot, loslassen weg. Oder sollte es beim Ascend gaanz anders sein:confused2:

    fragt sich
     
  6. Edv-Berger, 30.04.2012 #6
    Edv-Berger

    Edv-Berger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Tablet:
    Odys Next
    Danke! Hat geklappt!
     
  7. Edv-Berger, 01.06.2012 #7
    Edv-Berger

    Edv-Berger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Tablet:
    Odys Next
    Ich habe nicht aufgepasst und mein Ascend ungesperrt in die Tasche gesteckt.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Der uersprüngliche Startbildschirm ist zwar noch da, aber wenn ich auf die "Home"-Taste drücke, kommt ein ganz anderer Bildschirm.
    Wie und wo kann ich festlegen, welches der Homescreen oder Startbildschirm ist.

    Wenn ich im Benutzerhandbuch nachlese, so steht da:
    das funktioniert aber gar nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
     
  8. Onkel Bandit, 01.06.2012 #8
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Geh auf deinen "falschen" Homescreen uns drücke dann die rechte zurück Taste. Dann erscheinen alle 5 Screens und bei Deinem falschen ist das Haussymbol bräunlich angeklickt und nun klickste auf den Screen der Dein richtiger Screen werden soll aber bitte genau auf das Haussymbol
     
    Edv-Berger bedankt sich.
  9. Edv-Berger, 01.06.2012 #9
    Edv-Berger

    Edv-Berger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Y200
    Tablet:
    Odys Next
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen