1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim LauncherPro!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BeXo, 17.12.2010.

  1. BeXo, 17.12.2010 #1
    BeXo

    BeXo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, hab den LauncherPro auf meinen Milestone installiert. Aber wenn ich im Browser oder so bin, und dann wieder zum Homescreen zurück möchte dauert es c.a 2 Minuten lang bis alle Icons auftauchen. Warum ist das so?:confused:
    Habe auch nicht sehr viele Apps drauf (c.a 20)..


    Motorola Milestone G.O.T 2.2.1
    Launcher PRO
    8 GB, 5 GB belegt.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG
     
  2. llama-power, 17.12.2010 #2
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    probier mal vom Home-Screen aus auf Menü->Preferences->General Settings->Keep in memory zu aktivieren...
     
  3. dodotech, 17.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Die Performance Einstellungen mal anpassen! dies sollte das Problem beheben! unteranderem mal gucken ob im Launchermenü der Hack für 2.1 aktiv ist! Wenn ja einfach mal die checkbox deaktivieren, das hat es am Anfang bei mir auch gebracht! :)

    Wenn nichts gehen sollte, einfach noch mal melden!
     
  4. k1l, 17.12.2010 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    dann ab mit dir ins Root/MOD unterforum
     
  5. Dennis07, 17.12.2010 #5
    Dennis07

    Dennis07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Tut mir leid, dass es keine Antwort auf deine Frage ist, aber ich habe auch so ein ähnliches Problem, so muss ich dan keinen extra Thread aufmachen.

    Bei mir passiert das gleiche mit LuncherPro und ADW Launcher, nur bei mir dauert es etwa bis zu 30 sec.

    Ich verwende den neuesten CM, da ist ja der ADW Launcher ja eigentlich als stanart definiert, müsste ja am besten drauf laufen, aber das tut der leider nicht. Kann man da vielleicht auch was in den Einstellungen machen ?

    Die Tipps beim LauncherPro werde ich später mal testen.

    Beim Go Launcher habe ich so ein Problem nicht nur bei den oben genannten zwei. Ich würde den Go Launcher verwenden aber der ist ja gerade noch in einem Entwicklungsstadium. :D
     
  6. Darkseth, 17.12.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Man kann auch einfach in den CM einstellungen die "Home App im speicher behalten" oder sowas. msüste unter CM einstellungen -> Leistung sein.

    Wird Autokiller benutzt?
     
    Dennis07 bedankt sich.
  7. Dennis07, 17.12.2010 #7
    Dennis07

    Dennis07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ich glaube beim AWD Launcher hat es funktioniert, habe jetzt mal 5 Minuten Apps, Spiele, Browser usw. gestartet und beendet und hatte keine hänger mehr.

    Ne Autokiller wird nicht benutzt oder ging die Frage an BeXo ?

    OT: Was genau ist eigentlich Dithering, also welche Qualität wird da verbessert, eine bessere Auflösung oder so ?
    Habe leider in der SuFu und bei Google nicht gescheites gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  8. -FuFu-, 17.12.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Launcher waren schon immer sehr Speicher intensive Anwendungen, und der Launcher Pro hat ja selbst irgendwo in den Optionen die Einstellung "Im Speicher halten"
    Doch je mehr Apps im Hintergrund laufen, je ehr wird der Launcher gekillt (oder andere Apps)

    Was genau Dithering ist kann ich so nicht einfügen ^^ notfalls anmachen und testen, aber ich glaub das es was war, was die quallität der gesamten oberfläche verändert, ich will aber kein Halbwissen verbreiten ;)
     
    Dennis07 bedankt sich.
  9. Dennis07, 17.12.2010 #9
    Dennis07

    Dennis07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Ok danke nochmals euch beiden.

    Ich glaube, dass es auch bei BeXo funktionieren sollte.
     
  10. -FuFu-, 17.12.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    man wird es sehen ;)

    ich sag es ja immer wieder gern :D jeder Stein ist anders und reagiert anders auf einstellungen....
    daher gibt es ja auch keine patentlösung, sondern nur anregungen und vorschläge ;)
    aber man kommt mit der Zeit weiter, spätestens wenn man einfach etwas rumspielt mit den einstellungen...


    und um noch einmal einen anreiz für BeXo zu bieten, in den Launcher Pro einstellungen unter Advanced Settings -- Memory usage settiings das püresent auf auf "Moderate" stellen und dann bei "Clear cache on exit" den Harken weg machen...
    Und bei General Settings den Harken bei "Modtorola Droid Hack" setzen...
    und die option "keep in memory" einfach testen, ich persönlich hab sie aus ;)
     
  11. BeXo, 17.12.2010 #11
    BeXo

    BeXo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    Hallo, erstmal vielen dank an alle!
    Hab es jetzt genau so gemacht wie du ees gesagt hast, die icons kommen jetzt auch viel schneller :) danke!
    Edit: ich benutze einen taskiller, ist das schlimm?
     
  12. -FuFu-, 17.12.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es kommt drauf an wie der taskkiller eingestellt ist..
    lässt du bestimmte apps automatisch killen? wenn ja, schreib mal wie du ihn eingestellt hast oder wie du ihn genau nutzt
     
  13. BeXo, 17.12.2010 #13
    BeXo

    BeXo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nee, ich kill die apps immer selber, nachdem ich was gespielt habe oder sonst was..
     
  14. sunnycheeeba, 17.12.2010 #14
    sunnycheeeba

    sunnycheeeba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Dennis07 bedankt sich.
  15. -FuFu-, 17.12.2010 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann sollte der taskkiller nix bewirken, wenn du keine automatischen einstellungen nutzt, denn ich kill apps auch selbst per taskkiller nachdem ich sie gezockt hab ;)

    aber wie gesagt, mehr wie an den einstellungen vom Launcher Pro spielen bleibt einem da nicht über ;)

    aber je mehr widgets du auf dem Homescreen hast, je mehr RAM benötigt der Launchen
     
  16. kolibree, 18.12.2010 #16
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    2.2.1 is sowieso noch nich wirklich gut finde ich. Die Apps werden generell kaum im RAM gehalten. Aus dem Grund hab ich wieder zu 2.1 gewechselt und siehe da.. alles rennt..

    Ich werd jetzt einfach warten, bis Motorola offiziell 2.2.1 rausbringen, dann werden auch diese Memoryfehler behoben sein.

    Ansonsten:
    Mit Rootexplorer in:

    /data gehen und die local.prop im Texteditor öffnen. Da fügst du dann ganz unten folgende Zeile hin:
    ro.HOME_APP_ADJ=1

    Dann versucht das Handy den Launcher im Speicher zu halten. Wirkte auf mich effektiver als nur den Haken bei "keep in memory" zu machen.
     
  17. lowContent, 02.01.2011 #17
    lowContent

    lowContent Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Was bewirkt die Einstellung "Motorola Droid Hack"?
    Wer sollte sie aktivieren, wer deaktivieren?
    Fuer welche Version/Konfiguration ist diese Einstellung geeignet?
     
  18. TimeTurn, 02.01.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bewirkt, das der Launcher mehr Geschwindigkeit hat. Kann man auch auf dem Milestone aktivieren - ich nutze LauncherPro allerdings schon länger nicht mehr, der geht mir nämlich mit seiner nervenden Werbung für die Pro-Version mächtig auf den Zeiger. Mal versehentlich ein Widget länger angetippt - Fehler bemerkt und "Zurück" getippt - Popup "Kaufen Sie die Pro-Version, weil die kan aus Wasser Wein machen bla bla..." -> Gelöscht und ADW.Launcher installiert.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  19. Sheidy, 02.01.2011 #19
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Mein Vorschlag wäre sowieso, mal andere launcher auszuprobieren. Launcherpro und adw launcher sind mir persönlich viel zu überladen mit schnickschnack den die Welt nicht braucht... zeam launcher oder go launcher sind gute alternativen
     

Diese Seite empfehlen