1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Updaten.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Niran, 09.05.2010.

  1. Niran, 09.05.2010 #1
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Guten Tag,
    ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Hilfe.

    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das "Samsung Galaxy" update? Ich habe Windows 7.

    Ich verbinde mein Handy mit dem PC, dann starte ich New PC Studio 1.5, aber ab da funktioniert es dann nicht mehr. Als erstes wurde mein handy nicht erkannt. Also habe ich Am Handy die Einstellung "Verwendung nur als Massenspeicher" das Häckchen weggemacht.

    Jetzt wurde das handy erkannt, aber als ich auf Mobiltelefon aktualisieren gegangen bin steht da: Dieses Gerät wrd nicht unterstützt. Das ausgewähltegerät unterstützt kein Softwareupgrade.

    Die nächste Frage ist: Wie sichere ich meine Kontakte etc. mit dem Samsung galaxy? Denn bei New PC Studio funktioniert das ganze auch nicht.

    Meine Handyversionen=

    Firmware-Version: 1.5
    Baseband-Version: I7500XXIH1

    Mit freundlichen Grüßen,

    Niran
     
  2. Meico, 09.05.2010 #2
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
  3. Niran, 09.05.2010 #3
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich möchte einfach nur auf die "offizielle" Version updaten. Sprich das von Samsung, O2 oder wem auch immer veröffentlich wurde.

    Ich verstehe allerdings nicht warum man so viele Dinge tun muss um das Handy abzudaten...Gibt es keine einfache Weise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  4. Meico, 09.05.2010 #4
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
  5. Niran, 09.05.2010 #5
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Habe ich eine Chance das ohne dieses Odin zu installieren? Denn das klingt mir zu kompliziert...
     
  6. Meico, 09.05.2010 #6
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mit viel Glück klappt das mit dem New PC Studio. Aber das Update ist echt nicht so kompliziert.

    Als erstes lädst du dir einfach diese Datei.

    http://www.android-hilfe.de/attachm...i-downloader-einspielen-odin-updater_4.03.zip

    Dann startest du ODIN.

    Dann lädst du dir diese Datei herunter.

    4shared.com - online file sharing and storage - download I7500XXII5-PDA-CL64494-REV5(VIA).zip

    Dann gehst du zurück zu Odin. Setzt bein One Package ein Hacken. Dann gehst du auf dehn Button ganz unten und waähslt One Pachage aus. Dann suchst du die II5 Datei. Wählst sie aus.

    Danach gehst du ans Handy. Schaltest es aus. Und drückst gleichzeitig Volume runter, OK und den Anschalte knopf.

    Jetzt müsste ein Download Symbol, ähnlich einer Diskette auf dem Bildschirm erscheinen. Jetzt schliest du das Handy am Computer an. Dann müsste bei Odin eine gelbes Licht angehen.

    Dann drückst du auf "Start"
     
    tomtom79 bedankt sich.
  7. Niran, 09.05.2010 #7
    Niran

    Niran Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Woran erkenne ich das das Offiziell die aktuelleste Deutsche Version ist? Auf welcher Homepage stehen die neuesten Updates?
     
  8. light.blue.sky, 09.05.2010 #8
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    So eine Homepage ist mir noch nicht unter gekommen. Aber ich kann dir bestätigen, dass die II5 die letzte offizielle Version ist, die in Deutschland über NPS verfügbar war bzw. ist. Für das NPS Update musste ich mein NPS regelmäßig auf "Sprache: Englisch" und "Standort: UK" umstellen, sonst habe ich keine Updates bekommen.

    Wegen diesem und anderer Probleme, haben wir alle gelernt mit Odin umzugehen... und seit dem flashen die meissten hier entweder offizielle deutsche Roms, offizielle Roms aus anderen Ländern oder inoffizielle Roms, zumal in den inoffiziellen Roms die meissten Bugs beseitigt wurden. Deswegen würde ich dir auch empfehen das zu lernen. Ich bin auch nicht "vom Fach" und hatte am Anfang Kopfschmerzen. Wenn man es aber einmal raus hat, machts sogar Spass :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  9. Marjun, 09.05.2010 #9
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Man verliert doch bestimmt seine Garantie wenn man ein inoffizielles Update aufspielt oder, was sind denn die Vorteile vom Android 1.6 JC6 gegenüber der 1.5 offiziell ?
    So komplziert ist das ja wohl nicht mit Odin
     
  10. light.blue.sky, 09.05.2010 #10
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Mit der JC6 kannst du zumindest alle Apps nutzen, die für 1.5 nicht mehr angeboten werden... Und eigentlich war das Donut-Update heiß herbeigesehnt, weil Cupcake soviele Bugs hatte. Man hatte gehofft, diese wären mit einem Update auf Donut (JC6) erledigt. Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Deswegen läuft auf meinem Handy Galaxo 1.6.3.1 (Donut CustomRom von Drakaz).
     
  11. HenkerLenker, 09.05.2010 #11
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Alos ich hab das Update auf 1.6 mir diese Nacht auf mein Galaxy geschmissen obwohl ich auch absoluter Newbie bin, hatte es erst mit New PC Studio versucht aber das klappte garnicht denn ich bekahm immer eine Medung von irgendwelche Binärdaten konnten nicht geladen werden oder so änlich.

    Habs dann mit Odin gemacht und siehe da ging ganz einfach und hat auch sofort alles geklappt bis auf das ich nach dem ersten Start mit 1.6 alles noch auf Russisch und ich kein 3G Netz hatte aber das war auch sehr schnell behoben und ich glaub mit dem New PC Studio hätte ich das nie hinbekommen.

    Das einzige was mich ein wenig jetzt an der 1.6 stört ist das die Lautstärke bei Muikhören leiser geworden ist als zuvor..., deshalb die frage ob man das vieleicht nachträglich noch irgendwie ändern kann???

    Hab gerade noch mal auf meinen Telefonstatus geschaut und mir ist aufgefallen das bei mir eine andere Baseband-Version steht und zwar I7500XEJC6 aber unter Firmaaware 1.6...., heißt das jetzt das ich doch nicht die aktuellste Firmware drauf haben und wie sie sieht das eigendlich aus mit der Galaxo 1.6.3.1, lässt die sich genau so einfach mit Odin instalieren wie ein Offizielles Rom und ist die Galaxo auch auf Deutsch???

    Ich weiß viele kleine fragen aber als Newbie der sich mit der Materie beschäftigen möchte muss das halt;)

    Vielen dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  12. light.blue.sky, 09.05.2010 #12
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  13. D1k74, 11.05.2010 #13
    D1k74

    D1k74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo,

    Wie es geht habt ihr hier glaube ich recht anschaulich beschrieben! Mich würde interessieren was genau bringt es mir für Unterschiede gibt es auch Nachteile? und ist das jetzt schon ein normales Android 1.6 oder sollte man falls doch noch mal ein 1.6 raus kommt dieses nehmen?

    Tschau Eik
     
  14. DeBazthed, 11.05.2010 #14
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hi,

    so sachen wie gespeicherte SMS sind ja nach so einer Aktion sicher weg.
    Gibts da denn eine Mögichkeit sowas zu archivieren und wieder einzuspielen?

    Gruß
     
  15. djmarques, 11.05.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, mit dem App "SMS Backup" zum beispeil
     
  16. Melkor, 11.05.2010 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ein wenig suchen, gibts etliche Threads zu ;)
     
  17. joshy, 11.05.2010 #17
    joshy

    joshy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Wenn ich die Zip Datei runterlade und entpacke entsteht bei mir eine RAR-Datei mit 4 oder 5 Dateien. Diese "TAR"-Datei gibts gar nicht bei mir. Wenn ich nämlich unter One-Packege die rar datei einfüge gibts bei mir einen Fehler im Odin.

    Wie bekomm ich die tar??

     
  18. inFECT, 11.05.2010 #18
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Ich zitiere ;-)

     
  19. joshy, 11.05.2010 #19
    joshy

    joshy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ich hab gesucht, aber es gibt 1000 Seiten, wenn ich nach z.B. "tar Datei" "tar Datei nicht vorhanden" " tar datei erstellen" suche. Wobei ich es also nach langem suchen nicht gefunden habe, wo mir das erklärt wird.
    "Dann füge, nach dem donwloaden der zip Datei und dem Entpacken, die tar Datei im Odin unter One-Package ein und klicke sarten".... das hilft mir nicht.

    Deshalb frage ich hier. Also hat bitte jemand eine Antwort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  20. inFECT, 11.05.2010 #20
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Bevor ich mich ans updaten via fremdsoftware mache lese ich doch alles nur erdenkliche an faq's/threads/manuals/howto.

    Deswegen fehlt mir jegliches Verständiss für solche Fragen. Ist ja nix persönliches. ;-)

    Aber um dir trotzdem kurz zu helfen noch der Verweis auf ein Sticky.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-mit-odin-multi-downloader-einspielen.html

    Lesen! Du brauchst nich unbedingt ein One Package erstellen.
     

Diese Seite empfehlen