1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe beim Vertrag für Htc Tattoo

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Robin, 12.11.2009.

  1. Robin, 12.11.2009 #1
    Robin

    Robin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem ich spiele mit den Gedanken
    mir auch ein Htc Tattoo zu kaufen also mit Vertrag
    nur ich blicke bei denn ganzen Verträgen nicht so
    ganz durch und so hab ich mir gedacht das vielleicht
    hier im forum einer so nett ist und mir helfen könnte. :)
    Ich habe wo gelesen das es bei dem Handy eine freie
    Youtube und Google Maps funktion gibt. Bedeutet das für
    mich das ich umsonst auf youtube gehn kann ?
    Wenn nicht dann suche ich einen vertrag mit dem ich
    umsonst ins internet gehn kann. Telefonieren ist nicht so
    wichtig, sms schreiben schon.
    Würde mich sehr freuen wenn mir hier einer helfen kann :)
    Danke

    MfG Robin.S
     
  2. cipher, 12.11.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du brauchst einen Tarif mit Datenoption oder Datenflat. "Umsonst" gibt es bei Daten leider gar nichts. Kostet alles Geld.

    Wenn du Youtube und Maps intensiv nutzen möchtest, dann eine Datenflat.

    Welcher Netzbetreiber schwebt dir denn so vor?
     
  3. Robin, 12.11.2009 #3
    Robin

    Robin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also danke erstmal das du dich mit meinem problem beschäftigst also Maps ist mir nicht so wichtig youtube schon eher und dann habe ich noch ne frage wie funktioniert das Gps system in dem handy ist das bei der nutztung dann auch kostenpflichtig oder nicht ?
    Und wegen dem Netzbetreiber das ist mir im grunde genommen egal solange es nicht zu teuer ist ich weiß das es allein schon wegen dem Internet teuer wird aber dennoch wäre mir das billigeste und beste am liebsten.:D
    Danke

    MfG Robin
     
  4. RaZZe, 13.11.2009 #4
    RaZZe

    RaZZe Gast

    Nein GPS ist ja hardware.das kostet dich nix.
    Natürlich kostet es dich nur nix wenn du dein Kartenmaterial offline auf der SD card hast. (oder eine datenflat)

    Also generell kann ich dir sagen:

    Ich nutze mein Android Handy schon oft.surfe mal hier auf der Seite.schau mal hier fussball an.icq,msn.
    Über meine 200MB komme ich nicht drüber...
    Apps installieren tu ich eh immer zuhause.und wenne mal ausnahmsweise aufm weg ne app installierst...das macht den braten auch nicht fett.
    Also ich verbrauche so 40mb internet im monat.Und das auch nur wenn ich das gerät schon oft in der Hand habe.
     
  5. decembersoul, 13.11.2009 #5
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Das meiste mache ich auch Zuhause.
    Dort gehe ich dann über WLAN online.
    Meine Tochter schaut dann über WLAN ein paar Sachen bei youtube oder ich höre einen last.fm stream.

    GPS Karten(OSM) habe ich auf der Speicherkarte.

    Muss also selten über UMTS online gehen.
    Habe trotzdem 200MB Datenoption. Kostet 10 Euro im Monat.

    Als Vertrag kann ich Dir das hier empfehlen.
    http://www.logitel.de/tarife/netz/o2/o2-inklusiv-paket-100-plus--386.html

    #100SMS
    #100Freiminuten
    #Tattoo für 99 Euro

    #Datenoption
    ##200MB 10Euro
    ##Flat 25Euro
    ##Es gibt auch irgendwas für 5 Euro
    ##Datenoption alle 3Monate kündbar
     
  6. sixpeck, 13.11.2009 #6
    sixpeck

    sixpeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2009
  7. Robin, 13.11.2009 #7
    Robin

    Robin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also wie darf ich das mit der datenflat verstehn.
    Und wie viel mb verbraucht mann dann wenn man
    ein lied bei youtube hört also über UMTS.
    Und woher bekomme ich die karten für GPS. (OSM)?
    Danke für eure hilfe :)

    MfG Robin
     
  8. decembersoul, 13.11.2009 #8
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Also bei den Karten gibt es unterschiedliche Quellen.
    Entweder Du kaufst Dir eine kommerzielle Anwendung für 20-100Euro die dann selber Karten mitbringt oder Du benutzt freie Karten wie GoogleMaps(mehr oder weniger Frei) oder OpenStreetMap (OSM).

    Kommerzielle Karten bekommst Du mit dem Kommerziellen Programm mit.
    GoogleMaps werden immer runtergeladen wenn Du dir die Daten ansiehst. (ich glaube ein paar Seiten können auch im Cache gehalten werden)
    Bei OSM werden die Daten aus dem Inet geladen wenn sie aktueller sind als die lokalen bzw wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, dann werden nur die lokalen Daten verwendet. Die OSM Karten liegen bei mir für Hamburg und Schleswig Holstein auf der SD Karte und verbrauchen mehr als 1,5GB

    Was die Musik angeht, hängt stark von der Länge und dem Video ab. Youtube ist aber auch nicht die richtige Quelle um "nur" Musik zu hören. Würde da eher Last.fm - Listen to free music with internet radio and the largest music catalogue online empfehlen.
    Trotzdem kommen pro Song so 2-5MB zusammen.
     

Diese Seite empfehlen