1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe !!! Bin verzweifelt, Samsung vermutlich gebrickt :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von SamBF, 18.02.2012.

  1. SamBF, 18.02.2012 #1
    SamBF

    SamBF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hi Leute,

    erstmal muss ich mich entschuldigen falls ich hier irgendetwas falsch mache, habe mich vorhin erst registriert also bitte verzeiht mir iwelche Fehler :)


    Also, ich hab mein Galaxy I8150 schon etwas länger und habe mich heute dazu entschieden, mal eine Custom Rom zu installieren. Einer meiner Freunde hatte so etwas auch auf seinem S2 gemacht und war damit echt zufrieden, worauf ich die Vorteile so einer Rom selber nicht missen wollte. Beim Durchsuchen des xda Developers Forum bin ich auf folgende Rom
    gestossen.


    [ROM] Cow ROM: Moar RAM (359MB), Moar Speed (1.8Ghz) -
    xda-developers


    Soweit so gut. Hörte sich doch alles recht super an, kein TouchWitz, OC Möglichkeiten, mehr verfügbarer Ram etc. Also warum nicht ? Ich habe dann die Schritt-für-Schritt Anleitung befolgt und jetzt steh ich mit einem nicht mehr bootfähigen Samsung da. Ich möchte keineswegs die Schuld auf die Entwickler schieben, denn bei den anderen klappts ja auch, also muss ich ja was falsch gemacht haben...


    1. Root your Phone

    Hatte ich schonlängst, mit einem einwandfrei funktionierenden Root. Superuser, SetCpu etc hat alles funktioniert. Download DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip from Sendspace.com - send big files the easy way


    2. Enable recovery

    Gesagt getan, RZRecovery per adb installiert. Hat alles gefunzt, ich kam in die Recovery, keine Fehler, nix.


    3. + 4. Die Roms downloaden und die zwei Parts in eine .zip datei verpacken. Danach auf die interne SD kopieren.

    Auch geklappt ohne Probleme


    5. Über RZRecovery installiern

    In die Recovery rein, die Zip installiert, ohne Fehlermeldungen , aber auch ohne Backup (was ich jetzt bereue)


    So und jetzt gings los. Handy rebootet. Das Samsung Logo war ca eine Minute da und dann wurde ich wie üblich aufgefordert die PIN einzugeben. Dann der Schock: Hintergrund völlig schwarz, verzerrte Symbole, alles auf viatnamesisch oder irgendeine andere Sprache. (Konnte ich zum Glück auf Englisch umstellen) Alles reagierte zum Kotzen langsam, wie wenn die CPU auf 10 mhz laufen würde, die Kamera ging nicht und mein PC hat dass Handy als beschädigtes Gerät "erkannt". Und noch einige andere Fehler halt, also das reinste Chaos.

    Was mach ich ? Erstmal einen Hard-Reset, denn ich wollte dass Zeug ja wieder weg haben. was passiert ? Anstatt zu resetten, geht das Samsung in die Recovery. Das ganze hab ich mehrmals versucht aber ich landete immer wieder im Menü der RZRecovery. Dort mal wieder angekommen, bin ich auf "Wipe All" gegangen, in der Hoffnung dass danach wieder alles geht.... NIX!!! Das Handy startet und bleibt beim Logo für ca 5 Minuten hängen und rebootet automatisch nochmal und bleibt wieder beim Logo hängen....

    Das einzige was ich grad mit dem Handy machen kann ist Akku rein/raus, was überhaupt nix bringt, in die Recovery oder in den Download-Modus gehen. In der Recovery kann ich eigentlich nichts machen, habe alles mögliche ausprobiert, hilft alles nix! Im Download-Modus erkennt der PC dass Handy zwar nicht mehr als beschädigt aber ich kann nicht auf den Speicher zugreifen und Kies sagt, dass überhaupt nix angeschlossen ist. Odin erkennt dass Handy zwar noch, kann aber nichts damit machen. (Hab schon versucht eine Stock-Rom zu flashen, aber er überträgt nix)

    Jetzt die Frage an euch: Was kann ich machen ?!? Einschicken geht ja schlecht wenn man in die RZRecovery kommt.... da kann man sich nicht wirklich rausreden.... Aber kann ich dass Handy jetzt wegschmeissen oder wie ? Was soll ich tun :(


    P.S. Ich muss natürlich sagen dass ich sowas dass erste mal gemacht hab und mich in dem Gebiet so gut wie garnicht auskenne :( Und verzeiht mir meine Rechtschreibfehler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  2. Berat.Saini, 18.02.2012 #2
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Mit dem PC eine originale rom downloaden in die sd-karte verschieben dann mit dem handy im recovery modus gehen und die zip installieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Noch etwas dein handy ist nicht gebrickt keine angst

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2012
    SamBF bedankt sich.
  3. SamBF, 18.02.2012 #3
    SamBF

    SamBF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012

    Zum Glück :)


    Aber wie soll ich denn eine Stock Rom auf die SD bringen, wenn ich nicht darauf zugreifen kann ? Wenn ich im Downloadmodus mein Handy per USB mit meinem PC verbinde höre ich halt ein Windows-Ton, aber keine Hinweiße o.ä.

    Ich muss doch die ZIP iwie auf den Speicher im Handy bringen oder ? Und wie soll ich dass machen wenn am Arbeitsplatz kein neues Symbol für die interne SD erscheint also Windows den Speicher nicht erkennt ? Oder versteh ich grad was falsch :D ?


    Danke schonmal für deine Antwort :)
     
  4. -CALIBAN666-, 18.02.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sd Karte rausnehmen mit kartenleser an den Rechner und wieder in Tel.

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  5. ukAce, 18.02.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Belies dich mal hier
     
    SamBF bedankt sich.
  6. SamBF, 18.02.2012 #6
    SamBF

    SamBF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Achso entschuldigung, ich hab nicht ne externe SD gemeint sondern dern internen USB-Speicher.... Ich habe weder SD noch Kartenleser... :(



    Danke, ich werds mal so versuchen :)



    Edit: Ich würde ja gerne schon einen möglichen Erfolg posten wenn mich Rapidshare mit mehr als 30 KB/s downloaden lassen würde.... so kann dass noch ne ganze Weile dauern :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  7. Berat.Saini, 18.02.2012 #7
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    In die grosse schieben dann im pc die rom verschieben auf die sd-karte dann die sd karte ins telefon dann in recovery modus die rom installieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. presseonkel, 18.02.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @berat: Deinen obigen Post: bitte so bearbeiten, dass er lesbar ist oder ich lösche ihn.
    Und: bitte keine Doppelposts - nimm den Ändern Button
     
  9. Berat.Saini, 18.02.2012 #9
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Sorry mein Handy spinnt es sendet nachrichten ohne das ich abschiken klicke danke für die text vervollständigung und korekturen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. presseonkel, 18.02.2012 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok - alles klar..:)
     
  11. broken09, 18.02.2012 #11
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    @SamBF Du solltest in der RZRecovery unter mounts/mount usb wählen können, so ist das zumindest bei Clockworkmod und vorher mit USB-Kabel an PC schließen dann kann man auf den internen Telefeonspeicher zugreifen ;) Dann einfach eine andere gewünschte Custom Rom installieren oder Stock-Rom siehe hier oder wo auch immer ;)
     
    SamBF bedankt sich.
  12. SamBF, 19.02.2012 #12
    SamBF

    SamBF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012


    Vielen, vielen Dank :D Dass war die Rettung :thumbsup:
    Endlich geht alles wieder :laugh:


    Jetzt muss ich nur alles wieder neu draufmachen, aber dass ist jetzt auch egal, hauptsache ich hab nicht 250 euro zum Fenster rausgeschmissen ;)
    Ganz so wie du's beschrieben hast gings dann zwar doch nicht, denn RZRecovery ist beim Versuch die StockRom zu installieren immer abgeschmiert. Hab dann mein Samsung in den Download Modus versetzt und mit Odin wieder die Original FW draufgeflasht :D


    Aber ich bin echt positiv überrascht von diesem Forum. Schnelle und kompetente Hilfe. Großes Lob :)
    Ich werd mich hier jetzt vll auch mal öfters rumtreiben :biggrin:



    Also herzlichen Dank nochmal und jo.... seeU :thumbup:
     
  13. bigzorro, 19.02.2012 #13
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    jepp, cooles forum hier :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen