1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe bitte. .. suche dringend guten gps logger

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von mspseudo, 07.05.2010.

  1. mspseudo, 07.05.2010 #1
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo zusammen, hoffes es kann mir jemand helfen.

    Ich habe schon ca 6 verschiedene gps logger herunter geladen, aber irgendwie entspricht keiner meinen ansprüchen.

    Ich fahre am sonntag weg auf eine einwöchige motorradtour und möchte diese route relativ detailiert aufzeichnen um sie dann in google earth oder maps ansehen zu können. Hat jemand vl einen tipp für eine gute app?

    Wäre mir sehr wichtig.
    Danke schon mal.

    Mfg manuel
     
  2. scheichuwe, 07.05.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. mspseudo, 07.05.2010 #3
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    gpslogger, my tracks, silent gps logger, irgendwas mit gpst, geologger oder tracker. Weis nicht mehr genau, habe die immer gleich wieder deinstalliert.

    Würde einen suchen der mir nicht nur eine saubere route aufzeichnet sondern wo ich auch zu jeden trackpoint die höhenmeter und geschwindigkeit einsehen kann. Hatte so etwas auf meine blackberry früher und diese einzelnen daten wären mir für die nachverfolgung der tour wichtig.

    Natürlich sollte das ganze kml oder gpx format haben, sich auf die sd speichern lassen (will mich dafür nirgens registrieren) und eine kostenlose variante wäre super: -)

    Danke nochmal
     
  4. scheichuwe, 07.05.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab dir oben schonmal ein paar Links rausgesucht, mehr hab ich nicht zu bieten.
     
  5. mspseudo, 07.05.2010 #5
    mspseudo

    mspseudo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Od diw links hatte ich vorhin gar nicht bemerkt. :)

    Vielendank, werde sie gleich mal ansehen.
     
  6. Vrtfrank, 08.05.2010 #6
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Wie wärs evtl. mit Oruxmaps? Kann den Export auf Sd, Höhenprofile, Gmapsuntetstützung
    oder eigene Maps.....
     
  7. Marjun, 10.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Wo bekomm ich denn die Karten her, er findet nur Online Karten, da ich keine Flat habe wird das wohl sehr teuer
     
  8. Vrtfrank, 10.05.2010 #8
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
  9. Marjun, 10.05.2010 #9
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Puh, das ist aber ganz schön kompliziert, mal sehen ob ich die Zeit finde mich da einzulesen
     
  10. jms

    jms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Moin,

    ich habe heute Oruxmaps das erste mal getestet - eigentlich klasse.

    ABER: wie bekomme ich nun meinen track als gpx Datei? Ist irgendwie ne datenbank ...

    Wie kann ich das exportieren?

    Grüße jms
     
  11. Vrtfrank, 23.05.2010 #11
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hmmm......., nehmen wir:

    Menütaste->Tracks->Track anklicken (oder sagt man jetzt antouchen???)-> Export als GPX

    Das geht übrigens auch mit den Waypoints....

    Ich würd mich hier etwas umschauen:
    OruxMaps


    Gruß!
     
    jms bedankt sich.
  12. Vrtfrank, 24.05.2010 #12
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Das sieht nur kompliziert aus, so kompliziert ist das gar nicht....
    Pathaway oder Oziexplorer sind da erheblich heftiger......

    War unter meinen Links nicht eine deutsche Anleitung wie man Karten mit dem Desktopprogramm generiert und benutzt?

    http://www.brotbuexe.de/android/review/oruxmaps/mac.htm

    Ist zwar für Mac, deshalb kann man die Mac spezifischen Instalationskommentare ignorieren.

    Ist damit ganz einfach und du hast eine ganze Menge Quellen, wobei bei Google oft Downloadprobleme auftreten, weil Google es nicht so gerne mag, wenn man die Karten für offline Usage herunterlädt.... Am beste "Download errors ignore" anklicken!

    Und noch ein Tip:
    Ein Androidhandy ist ohne Datentarif -meiner Meinung nach- nur die Hälfte wert. Überleg dir doch mal evtl. einen Prepaid Datentarif zu besorgen.
    Alditalk,Tchibo und Blau haben da ein paar günstige. Ist zwar E-Plus, meiner Meinung aber besser als nichts.... Für etwas mehr würde ich O2 erwägen....

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen