[Hilfe]boot.img flash-> bildschirm schwarz

A

Amios

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo erstmal,
Ich habe versucht Cyanogenmod 11 nach folgender beschreibung zu flashen, doch nun bleibt der Bildschirm schwarz (geht aber an).
https://www.android-hilfe.de/forum/...by-freack-entwicklung-eingestellt.526985.html

Das Telefon war gerootet und der Bootloader war unlocked.

Punkte die ich durchgeführt habe:
• boot.img aus dem cm archive nach E:\Flashtool\x10flasher_lib entpackt.
• Telefon ausgeschaltet.
• Lautertaste gedrückt und Kabel eingesteckt.
• cmd im pfad E:\Flashtool\x10flasher_lib geöffnet
• fastboot.exe -i 0x0fce getvar version eingegeben
version: 0.5
finished. total time: 0.001s
• fastboot flash boot boot.img eingegeben
sending 'boot' (8896 KB)...
(bootloader) USB download speed was 20893kB/s
OKAY [ 0.451s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.709s]
finished. total time: 1.162s
• fastboot reboot• Telefon abgezogen und die Lauter Taste gedrückt
Ergebnis:
Das Telefon vibriert einmal leicht, die LED leuchted in verschiedenen Farben und der Rand der Bildschirmbeleuchtung geht an(weißes licht). Das Telefon vibriert einmal stark. Die LED bleibt rot. Mehr passiert jedoch nicht.

Was noch geht:
• Das Telefon kann noch mit Lauter+Aus/Ein neugestartet und ausgeschaltet werden.
• Es kann außerdem noch in den Fastboot modus versetzt werden.
• Auch reagiert es bei eingabe von: fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
• Auch ein erneutes flashen des boot.img ist erfolgreich, jedoch ohne Auswirkungen auf das Gesamtverhalten
Ich hoffe wirklich mir kann hier geholfen werden. Ich weiß zwar nicht wo mein Fehler lag, jedoch wäre es nett wenn ich das Telefon irgendwie wieder in den Gang bekomme.

Danke :thumbsup:

P.s. Hänge mal das komplette cmd log an:
E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
version: 0.5
finished. total time: 0.001s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8896 KB)...
(bootloader) USB download speed was 21038kB/s
OKAY [ 0.449s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.699s]
finished. total time: 1.148s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.001s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
version: 0.5
finished. total time: -0.000s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
version: 0.5
finished. total time: 0.001s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8896 KB)...
(bootloader) USB download speed was 20893kB/s
OKAY [ 0.451s]
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x0000d000-0x00014fff
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 0.709s]
finished. total time: 1.162s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot reboot
rebooting...

finished. total time: 0.002s

E:\Flashtool\x10flasher_lib>fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
version: 0.5
finished. total time: 0.001s
Updates:
1) Habe boot.img aus archive(cm_lotus-ota-16032014) geflashed. Nun ist der bootloader verfügbar. *kann jemand bestätigen, dass das image im cm_pepper-ota-19032014 corrupted ist?*
2) Fehler beim erstellen eines images im bootloader (naja eigentlich egal, os hat eh nicht mehr gestartet)
3) Fehler beim install form zip cm_pepper-ota-19032014 / slimGapps ließ sich installieren
assert failed: getprop("ro.product.device")== "MT27i" || getprop("ro.build.product") == "MT27i" || getprop("ro.product.device") == "MT27a" || || getprop("ro.build.product") =="MT27a" ||getprop("ro.product.device") == "pepper" || || getprop("ro.build.product") =="pepper" e: Error in /storage/sdcard0/CyanoMod/cmpepper-ota-19032014.zip (Status 7) Installation aborted.||
:(
4) Nach reboot nur Sony logo (eigentlich nicht verwunderlich, da anscheinend das cm_pepper-ota-19032014 irgendwie beschädigt ist. Frage ist nur, wie bekomme ich ein anderes image auf den internen Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepper ist auch falsch, wenn du die Sachen aus meinem guide verwendet haettest, haettest du die richtigen sachen, GO braucht LOTUS

pepper ist sola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auf ein Video gestoßen. Das mir sagte... . Die Pepper Rom geht auch Das Xperia Go. Ich habe mir extra lange und 2x 3x alles durch gelesen damit alles gut geht. Jedoch Irrtum. Erst als ich "Sony Ericson nach flashen schwarzer Bildschirm" eingegeben habe, komme ich auf diesen Thread und lese etwas von Lotus. Der unten aufgeführte Link scheint tot zu sein. (Oder muss ich mich auf der Russischen Seite anmelden?) Wo finde ich die passende Rom und wie bekomme ich die auf mein Gerät dann aufgespielt? Ich kann ja nichtmehr auf den Speicher von meinem Handy zugreifen... oder doch? Hier bräuchte ich jetzt etwas Fachwissen. Vielen Dank im voraus. LG Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Gute Arbeit Aaskereija. Hab mich hier onoch etwas umgeschaut und die lösung Theoretisch für mein Blackscreen gefunden. Nun nur noch in die Praxis umsetzen. Bleibt nur noch eins. Wo bekomme ich die Rom für CM Lotus her? In der Googlesuche stoße ich nur auf den selben Download. Der ist, wie ich denke leider tot. (Kann aber auch kein Russisch).


LG
Christianhttps://www.android-hilfe.de/members/aaskereija-260424.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Die Praxis zeit, das es wohl doch nicht geht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Ich werde aufgefordert den USB Stecker zu ziehen und die zurück taste zu drücken anschließe etc.

Ich bekomme immer wieder den Blackscreen. Ich kann zwar neu starten. Aber aussschalten kann ich nicht. Langsam wird der Akku leer.... Bitte um dringende Hilfe !!!

LG
Christian
 
Nimm die Rom aus diesem Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ub-4-4-4-cm11-by-ste-eingestellt.575996.html

Wie gesagt, Pepper ist das Solar und Lotus ist das Go.
Du musst die zip Datei laden, dann aus der Zip die boot.img flashen. Dann ist der schwarze Bildschirm weg!

P.S. Den Akku solltest du auch laden können, wenn du einen schwarzen Bildschirm hast.

P.S.S. Gerät ausschalten geht, indem du den Auschaltknopf und Lautstärke+ so lange gedrückt hällst, bis das Telefon 3x vibriert hat.

P.S.S.S. Du kannst auch CM12 installieren, wenn du schonmal dabei bist. Das Rom soll ganz gut sein und ordentlich performance geben im Gegensatz zu dem STE CM11 Rom(Das aber auch gut läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Es ist beruhigend zu wissen, das ich mir jetzt Zeit lassen kann. Ich weiß nicht warum, aber ich komme so weit das ich das Handy im Flashmodus starten kann (LED leuchtet grün), dann allerdings bekkomme ich eine Fehlermeldung das ich Treiber installieren muss.

Ich habe die Treiber wie angegeben installiert und den zusätzlichen "Common drivers RioGrande board" für mein XPeria Go installliert.

Selbst die Companiong installation habe ich nun hinter mir und er findet mein Handy auch nicht. Im Gerätemanager steht st27i mit nem gelben Ausrufezeichen dahinter. Alle meine mühen sind erfolglos geblieben. Ich kann auch nicht auf meinen Speicher zugreifen um evtl Files auf die Interne SD zu schreiben.

Was kann ich tun?
 
Grüße an alle. Ich habe mich nochmal mit viel Gedult und Spucke ran gesetzt und meine Fehler, die ich in Panik gemacht habe auskoriert. Auch habe ich einen Verbesserungsvorschlag zum Tutorial =). Mehr dazu aber weiter unten.

Vielen Dank nochmals an alle die in irgend einer weise geholfen haben. Mit beruhigenden worten oder super geschriebenen Guides und die Pflege der Original Roms etc. . Habt vielen Dank.

Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag. Ich habe in der Hektik einiges beim Falshen falsch gemacht, weil es nicht ersichtlich geschrieben ist.
Meiner Ansicht nach fehlt ein Hinweis bezüglich der Treiberinstallation.

1. Bei mir war es so das der S1 boot... treiber erst installiert wurde als ich das Handy in diesen Modus gestartet habe es mit dem Computer verbunden habe. Ich bekam eine Meldung, "Treiber wierden Installiert".

2. Ich weiß nicht ob das Xperia Go eine Ausnahme ist, aber der Beschreibung "wait for Flashmode" ist für mich die 2te unstimmigkeit in kombination der Treiber gewesen, was ich in Punkt 3 erläuter. Hier muss man die Taste gedrückt halten und das Kabel wärend man die besagte Taste gedrückt hält einstecken. Ich habe echt lange gebraucht bis ich das in aller ruhe gefunden habe. Man nehme etwas nervosität dazu und schon fühlt man sich wie ich mich gefühlt habe xD.

3. Kommen wir wieder zum Treiber. Hier wird der Treiber wieder erst Installiert wenn der Flashmodus am Handy Aktiv ist und mit dem Computer verbunden ist. Wenn man zu früh die Lautstärke Taste - los lässt, weil das Flashtool meldet, Error, keine Treiber installiert, installiert Windows auch nicht den Treiber, die fürs flashen gebraucht werden. Also so lange gedrückt halten bis die Treiber vollständig am PC installiert sind und vorgang wiederholen.

Das war mein Feedback. Damit hatte ich zu kämpfen. Die feinheiten halt. Ich hoffe ich habe damit auch helfen können =).

LG
Christian
 
Hallo, danke fuer dein Feedback, zu deiner nervoesitaet, das ist auch oft der einzige Grund, wieso etwas scheitert. Deswegen sollte man sich bewusst solche Anleitungen immet mehrmals in Ruhe durchlesen. Es klingt vielleicht unfair, aber nicht wenige schreiben ihre Anleitungen absichtlich etwas komplizierter oder Ungenau um den User dazu zu zwingen sich mit der Materie zu beschaeftigen. Ich dagegen versuch es jedem so leicht wie moeglich zu machen, aufgrund der uebersicht und struktur kann ich allerdings auch nicht jedes fitzelchen mit anmerken. Das mit den Treibern wie du schreibst ist allerdings ein uneinbeflussbares Windows Problem und scheint sich bei jedem etwas anders zu zeigen, daher kann ich nicht drauf eingehen, man kann nur hoffen das alles passt und notfalls oefters durchprobieren
 
Mag schon sein das es so ist. Ich habe mir alles so prezise es geht durch gelesen und da hat es bei mir gefailt, weil ich ja gerade alles so präzise befolgt habe =).

Erst als ich etwas rum gespielt habe, habe ich den Fehler gefunden. Möglicherweise ist ja jemand anderes in gleicher Situation und es hilft diesem Menschen.

LG
Christian
 

Ähnliche Themen

DerTK
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
4
Aufrufe
1.617
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
20
Aufrufe
3.535
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten