1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe! Boot-Loader Fehler "A5,69,35,00,21", Defy gestorben?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von MB525, 17.11.2011.

  1. MB525, 17.11.2011 #1
    MB525

    MB525 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo Community!
    Eure Hilfe wäre großartig. Ich befürchte einen Totalausfall meines Defy.
    Das Gerät kommt nach dem Einschalten nur noch bis zum Boot-Loader und zeigt folgenden, offenbar extrem seltenen Fehler:

    Err A5,69,35,00,21
    Boot Loader 9.10

    Battery ok
    Ready to flash (oder so ähnlich)

    So kam es dazu: Ich hatte nach positiven Berichten meine CM7 nightly auf die vom 15.11.11 aktualisiert, inkl. Caches-Wipe. Lief auch erstmal prima danach. Nach einem Neustart wollte es plötzlich nicht mehr booten und das CWM-Recovery war ebenfalls defekt. Laut aufgestöhnt und mit RSD-Lite ein Basis-Froyo geflasht (die offizielle 177.3) zwecks Neuanfang. Läuft auch jedesmal durch, nur bootet das Defy eben nicht, sondern zeigt immer wieder besagten Fehler. Im Web finde ich dazu nichts Erhellendes.

    Ich habe es mit verschiedenen ROMs versucht, leider ohne Erfolg.
    Um den Akku nicht zu gefährden, habe ich erstmal aufgegeben, denn geladen wird anscheinend nicht mehr.

    Kennt jemand eine Lösung? Einen besonderen Bootblock mit anderer Versionsnummer vielleicht, oder ein spezielles ROM? Bin verzweifelt.

    :crying:
    Daniel
     
  2. habeprobleme, 18.11.2011 #2
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
  3. Gazman, 18.11.2011 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Bis ins Stock Recovery bootet es ja anscheinend gar nicht mehr...

    Gab mal was ähnliches mit ´nem Milestone, da war der Fehler nach Starten mit ganz vollem Akku verschwunden. Würde ich probieren, wenn´s das nicht bringt, bleibt nur noch Einschicken

    Gruß

    Christoph

    Edit: hab noch was gefunden -da hat es mit vollem Akku auch beim Defy funktioniert:
    http://www.mydroidworld.com/forums/...25-bootloader-09-10-err-a5-69-35-00-21-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  4. MB525, 23.11.2011 #4
    MB525

    MB525 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Okay, bin wieder da. Ganz schön übel, wenn das Smartphone die einzige Verbindung ins Internet ist. Nach vielen Versuchen bootete es irgendwann trotz der Fehlermeldung nach dem Flash. Von dort konnte ich schließlich mein Backup einspielen.
    Ins Motorola Recovery konnte ich manchmal, manchmal nicht. Alles sehr seltsam. Eine genaue Lösung für das Problem habe ich nun leider nicht. Mit dem Akku hatte es aber wohl nichts zu tun.
    Danke für eure Vorschläge.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen