[Hilfe] Brauche dringend ein Backup

N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute ,
ich bräuchte dringend ein Backup vom T1 mit dem preloader.img und system.img . Das Backup könnt ihr mit Droid Tools oder TWRP ( Touch CWM ) machen .

Hoffe auf Hilfe

LG nicklas519
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich von welcher OS-Version? :unsure:
 
Ist mir egal , muss aber preloader.img dabei sein .


LG nicklas519

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Egal welches OS .


Danke

LG nicklas519
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich noch heute Nacht, wenn ich wieder zurück beim T1 bin.
 
  • Danke
Reaktionen: nicklas519
Hast du das Backup schon hochgeladen ?

LG nicklas519
 
Sorry, ich hab's letzte Nacht versemmelt und erst heute Nachmittag bemerkt.

Jetzt habe ich aber nur die DroidTools 2.2.8 hier. Reichen die? Damit gab's doch immer Probleme bei den MTK6577er-Geräten. Alle neueren Versionen sind nur nach zig Registrierungen auf irgendwelchen Seiten zu haben. :(


P.s.: Hehe, hier ist der Link zum Download der derzeit aktuellen MTK (An)Droid (Root &) Tools 2.4.8 vom 12. Juli 2013! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

So habe jetzt das Backup mit TWRP 2.4.4.0 erstellt, weil ich das mit den "MTK (An)Droid (Root &) Tools" irgendwie nicht gepeilt habe (u.a. wird das Gerät einfach nie erkannt), aber da ist kein preloader.img dabei. :confused:

Obwohl ich bis auf data & recovery alles angeklickt habe, habe ich letztendlich nur die boot- & system-Partitionsinhalte als Backup erhalten. Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

Nächster Versuch mit TWRP 2.5.0.0 mit dem ich folgende Images (mit genau diesen Bezeichnungen, also ohne .img am Ende) erhalten habe:

and-sec.vfat.win (1,5 KiB)
nvram.emmc.win (5,0 MiB)
uboot.emmc.win (384 KiB)

Natürlich gibt's da auch noch boot, cache, data & system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun komme ich voran. Schuld war gestern Nacht eine nicht erkannte "Beschädigung" der ADB-Interface-Treiber. Als ich das heute endlich bemerkt hatte, konnte ich natürlich auch mit der Version 2.4.8 arbeiten. Wichtig für Interessierte ist wohl auch zu wissen, dass das Tool für die Erstellung der Backups den Weg über die ADB-Shell mit Root-Rechten nimmt, also grundsätzlich der seit Android 4.x übliche Weg. Auf der internen Speicherkarte muss zudem ausreichend Speicherplatz für das Backup frei sein, auch wenn es vom Tool auf die Festplatte kopiert wird.

Nun habe ich also mal einen Ar*** voll Dateien hier (siehe Anhang). Da meine Systempartition bumm-klesch-voll ist (da sind nur mehr schlappe 4 MiB frei), frage ich mich natürlich schon die ganze Zeit, wozu Du diese benötigen könntest bzw. ob ich nicht vielleicht das eine oder andere löschen soll, bevor ich ein (neuerliches) Backup erstelle. Da ist zwar nichts "gefährliches" drinnen (ich habe fast alle Updates der "System"-Apps sowie ein Live-Linux ins Treiber-ISO reingepackt), aber irgendwie ist es doch schade um den Traffic usw.

Kann es sein, dass die von Dir gesuchte Datei jene ist: preloader_and_dsp (mit exakt 256 KiB, aber definitiv ohne Dateiendung)


P.s.: Habe jetzt schon mal auf "Vorrat" ein Backup der Systempartition ohne mein riesiges ISO erstellt.
 

Anhänge

  • Backupfiles.txt
    328 Bytes · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke ,
hast du Dateien schon hochgeladen ? Kannst du mir bitte diese Dateien hochladen ? :

boot.img
DSP_BL
EBR1
files.md5
firmware.info
logo.bin
MBR
MT6577_Android_scatter_emmc.txt
MT6577_Android_scatter_emmc_PMT.txt
nodl_expdb
nodl_misc
nodl_pmt
nodl_seccfg
nvram.bin
phone.info
preloader_and_dsp
recovery.img
secro.ext4.tar
system.ext4.img
uboot.bin
userdata_nvram_only.ext4.tar


LG nicklas519
 
Nein, hab's noch nicht hochgeladen. Mach mich jetzt mal ans Packen und erledige das dann.
 
So, nun ist das Zeug oben. Hier kannst Du's Dir herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicklas519
Habs jetzt runtergeladen und gerade versucht es mit 7-Zip zu entpacken : Die Datei *** kann nicht als Archiv geöffnet werden ! Kannst du die Datei vielleicht nochmal hochladen ?

LG nicklas519
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den obigen Link jetzt aktualisiert. Ist aber wieder auf Hotfile, weil ich dort einen Account habe und sonst alles durcheinanderkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: nicklas519
Danke jetzt hat es geklappt die Dateien zu entpacken ! Aber ich brauche den preloader als .bin und den/die/das DSP_BL auch im .bin Format . Kannst du mir diese beiden Dateien schicken ?

LG nicklas519

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Ok , hat sich erledigt ! Ich hab ein anderes Backup runtergeladen (vom IMO-S88) und jetzt startet es wieder :D

Danke für deine Bemühungen !

LG nicklas519
 
Kannst Du mir den entsprechenden Link zukommen lassen, denn bei meinem Backup gab's da eben keine entsprechenden .bin- / .img-Dateien. Und man kann ja nie wissen, wofür das mal gut sein kann.

BTW, mein Gerät ist schon ein Cynus T1, bloß meldet es sich wegen der Community-OS-Version gelegentlich als IMO S88.
 
Heyho,
ich suche bitte dringend vom Cynus T1 das Logo.bin.
Sehe ich das richtig, das ich die Logo.bin mit dem Smartphone Flash Tool aufspielen kann -> Scatterer auswählen, danach LOGO und die Logo.bin übergeben`?

Merci & Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Okay ich antworte mir mal selber
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ierenden-androiden-unbricken-kann.438493.html
Dort das Mobistel Cynus T1 Recovery Pack downloaden und die logo.img einfach flashen - voila alles wieder wie vorher
 

Ähnliche Themen

K
  • Karthaus
Antworten
0
Aufrufe
981
Karthaus
K
Nick Knatterton
Antworten
0
Aufrufe
1.617
Nick Knatterton
Nick Knatterton
S
  • steppental
Antworten
0
Aufrufe
877
steppental
S
Zurück
Oben Unten