Hilfe!Can´t mount emmc/sdcard

Pappa Mosh

Pappa Mosh

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich befürchte ich hab´n Riesenproblem:
Hab mein Note auf die letzte Firmware "upgedatet" und wollte danach aber doch lieber auf cm9 wechseln.
Hab´s Note also gerootet mit cwm und die letzte RC2 von Cm9 auf den Speicher gezogen...
Im Recovery Backup gemacht und dann die RC2 von CM9 installiert!
Da blieb die CM9 aber beim Startbildschirm und animierte fröhlich vor sich hin...zwei drei mal noch probiert und dann wollte ich´n fullwipe machen ( was ich noch vorm ersten Start der RC2 hätte machen sollen),da war´s dann zu spät...nix ging mehr...
Dann hab ich mir´n neuen Kernel drauf gemacht um zumindest ins Recovery zu kommen und da war dann das nächste Problem: "Can´t mount emmc" bzw "Can´t mount sdcard" , bei dem Verusch mein Backup wieder zu "restoren"?!

Hab schon über Odin versucht alles Mögliche zu flashen( Stock 2.3.6 & 4.0.3),aber da bleibt es jedesmal nach "factoryfs.img" bei "NAND Write Start" hängen...
Ich verzweifle...bitte helft mir...ich dreh durch wenn ich mein NOTE abschreiben muss...:angry:
 
Das mit dem Factory.FS klingt übel, das war glaube ich das Hauptsymtom des EMMC Brick Bug.
Was hattest du vorher für nen Kernel drauf?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Moin!Ich hatte den Kernel von der Firmware 4.0.4 drauf und nach dem Flashen halt den vom RC2(Cyanogenmod)!
Wenn du sagst es klingt übel,wird mir nich' besser...
 
Wenn Odin direkt am Anfang kleben bleibt, liegt es vermutlich am PC. Odin läuft nicht richtig, z.B. nicht als Admin gestartet oder Kies geistert noch im Hintergrund herum. Virenscanner und Firewalls machen auch Ärger. Es kann auch an der USB Verbindung liegen. Sieh dir mal die Kies FAQ an, die in den Note FAQ verlinkt ist. Dort sind viele Hinweise drin (wenn Kies nicht richtig funktioniert, arbeitet auch Odin nicht richtig.)
Beim Brick Bug verabschiedet sich der Flashvorgang meistens erst kurz vorm Ende.

Deshalb würde ich jetzt folgendes probieren:
Die KL8 Firmware mit PIT und Repart flashen. Am besten nimm dafür Odin 3.04 und flashe auch die UMS (da die SD Karte betroffen zu sein scheint). Nicht die EFS flashen!
Wenn dir das Feld für UMS nicht angezeigt wird, kannst du es in der Odin.ini aktivieren. Deshalb die Version 3.04, das geht vorher nicht.

Sollte das nicht funktionieren, sehen wir weiter. Zum Beispiel mit der Brick Bug PIT. Aber dazu kommen wir später. Erst mal versuchen wir den herrkömmlichen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanalcommander
Danke Frank...ich probier's und meld mich dann wieder!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Hey Frank,wo bekomm ich denn den Pit her,der war nicht in der Datei enthalten?!Soll ich jetzt schon den Brick-Fix-Pit nehmen? Ich hab keinen anderen gefunden?
thx im Voraus

Alles andere: nPda,phone,csc,ums sind eingefügt und der haken bei repartition ist auch gemacht...fehlt nur der pit...
 
Hab bei mod2extreme einen gefunden...der bei dem Link is nich mehr verfügbar
 
Nicht verfügbar ? Da ist man 1x 24h unterwegs ... ;) Schalte es in 5min wieder frei.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

EDIT: sollte wieder gehen, der Download.
 
Was meint ihr wie da so der Zeitansatz ist?
Momentan steht er bei "Firmware update Start" und oben bei "Set Partition"?!
Und der Balken darunter ist leer...

Edit: Auf den Note passiert gar nichts...kein Balken...nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nach nochmaligem Versuch steht er jetzt wieder bei factoryfs.IMG mit minimalem Balken bei Odin und dem Note
 
Funktionierts schon?


Genau das ist mir auch vor nem Monat passiert, als ich Kingdroid flashen wollte und über CWM Full Wipe machte.
Handy blieb in der Endlosschleife hängen, auf bei factory.img etcetc, war am dauerflashen. :)

Mit der goa_brick-fix_16gig.pit, habe ich das Handy auf ein saubers Stockrom geflasht, könnte sie dir per Email senden.
Hatte dann wieder funktioniert, einzig der kaputte Speicher wurde ausgeklammert, hatte also statt der üblichen 11, ... GB nur mehr knappe 7GB.
Habe das Handy dann zur Reperatur gegeben, und mir wurde die mittlere Platine ausgetauscht, da Hardwarefehler des Speichers.
 
Das klingt ja gut!Ich hoffe das funktioniert bei mir auch?!
Also nein funktioniert noch nicht!Das mit dem Pit wäre echt'ne eins?!:)
 
tjoa...erstmal danke joy,aber das war wieder nix...
er bleibt genau an der gleichen Stelle hängen...

Hat evtl noch einer irgendeine Idee?
 
Also selbst mit der Brick Bug PIT klappt es nicht? Das ist kein gutes Zeichen. Dann werden wir wohl nichts ausrichten können.

Tut mir Leid. Ich fürchte, das ist ein Fall für den Support. Die Mittel, übers Internet zu helfen, sind leider begrenzt - und in diesem Fall wohl am Ende.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.796
azuru
A
M
  • Mike sh
Antworten
13
Aufrufe
2.258
Mike sh
M
M
Antworten
1
Aufrufe
776
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten