1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: CustomRom - MIUI/Revolution

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Basti3, 30.09.2011.

  1. Basti3, 30.09.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hi Leute,

    ich muss mal etwas doof fragen:
    Da ja immer noch nicht klar ist ob und wann HTC nun ein Update fürs DHD auf 2.3.4/5 mit Sense 3.0 startet, hab ich mir überlegt das gute Stück doch zu rooten.
    Derzeit hab ich das 2.3.3 Stockrom (nicht gebrandet) drauf und nutze anstatt der Sense Oberfläche den GoLauncherEx, da er mir a) vom Design her besser gefällt und ich b) durch die untere Leiste, etc deutlich mehr Ordnung und Überblick auf meinen Screens habe.
    Wie ich das DHD roote habe ich wohl verstanden ;-) nun geht es mir aber uns Rom:

    - von einem Freund wurde mit das MIUI empfohlen (soll sauschnell sein und viele Einstellungsmöglochkeiten bieten)
    - hier im Forum hab ich auch viel zum Revolution xy gelesen (halt Android 2.3.5 & Sense 3.0)

    Über die Suchfunktion finde ich "leider" hunderte Einträge, mit teilweise hunderten Antworten und zu beiden Rom's auch zig verschiedene Versionen (schaut für mich jedenfalls so aus).

    Ich suche zu den beiden Rom's eigentlich "nur" nen jeweils einfachen Eintrag zur Version, was es kann, wie ich es installieren, etc.

    Dazu interessiert mich noch, wie ich ein CustomRom update, wenn es denn ein Update gibt. Soweit ich gelesen hab, sind OTA's da ja nicht vorhanden...

    Wäre super, wenn mir jemand ein wenig helfen würde (vor allem da ich es vor dem DHD geschafft hab mein altes HD2 zu tode zu rooten und dementsprechend auf Nummer sicher gehen möchte)

    Beste Grüße
    vielen Dank :)

    HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
     
  2. TimeTurn, 30.09.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schau Dir die Threads der entsprechenden ROMs an. Im ersten Posting sind jeweils die Links zum XDA-Forum zu finden, dort ist das Eingangsposting meist immer auf dem aktuellen Stand und Du findest auch Infos.

    Updates für ROMs spielst Du per Recovery ein - entweder von Hand durchs Recovery hangeln und ZIP installieren oder mit dem ROM-Manager respektive 4EXT Recovery Control einspielen.
     
  3. Wod_Kattiten, 30.09.2011 #3
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich nutze auch den GoLauncher und drunter ein Cyanogen Nightly. soweit wie ich weiß, ist cm auch die Basis von miui.

    Bei cm lässt sich auch so ziemlich alles einstellen und es ist extrem flüssig. Kann ich nur empfehlen....

    Ein Update bei einen custom Rom funktioniert in der Regel so, dass du das Update runterlädst, einen fullwipe machst, das Rom flasht und dann mit tiberium ein Backup der Apps einspielst.

    Bei den cm nightlys kommt fast jedem Tag Update. Der Vorteil bei cm ist, dass man nicht wipen muss und somit auch der restore der Apps entfällt. Damit ist so ein Update in 3Minuten gemacht.

    Weiß aber nicht wie das bei miui ist, das mit dem wipen gilt für sense-ROMs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  4. neandertaler19, 01.10.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Für kleiner Updates muss man des bei fast keinen ROMs machen.
     

Diese Seite empfehlen