[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

MichelFell

MichelFell

Enthusiast
4.611
Der Note 1-Panic Room - Hilfe bei Root- und Flash-Problemen

Dieser Thread soll den Zweck haben, Hilfesuchenden bei missglückten Flashversuchen zu helfen, ohne einen neuen Thread zu eröffnen.

Folgende Punkte sind zu beachten!

1. Es gibt auf Android-Hilfe eine wundervolle Funktion „ Die SUCHE „
Wie man die Suche richtig benutzt findet man hier.

2. Was darf oder soll hier gepostet werden?
- Probleme beim Rooten
- Probleme beim Flashen

3. Haltet euch an folgende Vorlage damit effektiv geholfen werden kann.

Ausgangspunkt:

Ich bin auf XY Rom mit XY Kernel und möchte folgende Rom flashen > "insert Rom name".

Der dazugehörige Thread ist hier z.B. "https://www.android-hilfe.de/"rom-thread".HTML zu finden.

Ich habe folgende ZIP Dateien heruntergeladen.
1)
2)
3)
...
So bin ich vorgegangen:

In CWMR habe ich installiert.
....
....



5. Was ist nicht erlaubt?
- Offtopic oder nicht hilfreiche Antworten werden ohne Kommentar gelöscht !
- Kein Support für Apps, Fragen zu Apps bitte hier stellen


Hilfreiche Links

F.A.Q - Sollte die erste Anlaufstelle sein​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, ->TopAZ<-, CreamDrioD und 19 andere
Danke michel für die super Idee und den Thread.
Ebenfalls ein danke an frank für seine Unterstützung.:thumbup:

*** Send from my Note 2 ***
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Jrp Defy, trahzebuck und 2 andere
Ein Panik-Room ist ja eigentlich ein Raum in dem man sich einschließt und von der Aussenwelt abgeschottet ist *G*
Hoffe das die Leute die Panik haben auch den Weg nach hier finden.
Idee ist aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und MichelFell
Die Idee ist wirklich gut, aber im Titel solltet Ihr Euch schon für Deutsch oder Englisch entscheiden, oder?

Panik Raum oder Panic Room

Über die korrekte deutsche Schreibweise - zusammen/getrennt mit oder ohne Bindestrich - kann man dann ja noch im 2. Schritt in Panik verfallen.

Gruss, ThaiDai
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Gut gemacht!

@Michel: Dein Avatar ist wohl der erste Kandidat hier. :)

Also wenn nix mehr hilft, dann geht nur noch Panik-Rum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
ThaiDai schrieb:
Die Idee ist wirklich gut, aber im Titel solltet Ihr Euch schon für Deutsch oder Englisch entscheiden,

Gruss, ThaiDai

Danke. Erledigt!

michel
 
  • Danke
Reaktionen: ThaiDai
Vielleicht könnte man ja die Standard-Panikattacken, die insb. neue Member befällt im OP oder im 2. Post zusammenfassen. Die Kernbotschaften. Also z.B. flackernder Bildschirm bei alter Batterie, Einfrieren bei factorfs.img in Odin, Bootloop, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und fragi
ThaiDai schrieb:
Vielleicht könnte man ja die Standard-Panikattacken, die insb. neue Member befällt im OP oder im 2. Post zusammenfassen. Die Kernbotschaften. Also z.B. flackernder Bildschirm bei alter Batterie, Einfrieren bei factorfs.img in Odin, Bootloop, etc.

Danke, gute Idee. Hättest Du Lust mir etwas Aufzusetzen? Werde es dann in den Startpost übernehmen.
Evtl. über PN.

Gruss michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo Leute,

Ich hab mich heute hier neu registriert, da ich folgendes Problem habe: Nachdem ich mein Note auf 4.0.4 geupdatet habe (durch ODIN) kann ich weder telefonieren noch aufs Mobilinternet zugreifen. Jedoch wird mir der Balken für den Empfang angezeigt. Kann mir jemand helfen?
 
Welche ROM hast du denn genommen ?

Kontrolliere mal deine IMEI
Hast du dein EFS Ordner gesichert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch schon. Hattest Du eine Du Pin-Abfrage, wenn Du Dein Note hochfährst? Wenn nicht, dann geh in die Einstellungen und aktivier sie. Ich musste sie damals in den Einstellungen quasi zweimal aktivieren und nachdem ich die Pin eingeben konnte, funktionierte wieder alles.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
Und versuche mal, die Pin der Sim zu ändern: alte eingeben und als neue erneut 2x die alte eingeben. Das funktioniert bei mir - ich habe eine sog. Developer IMEI, die mit 004999.... startet. Ggf. hast Du die nun auch - dies kann eben beim Flashen von Roms passieren.
Wenn Du das EFS-Backup hast kann man die Originale ggf. damit wieder zurückholen.
 
Ich hab erstmal versucht einen Mod(?) Zu installieren über Odin auf dem PC.
Das ging erstmal schief weil weil ich das File auf dem falschen ort eingesetzt habe
Ich glaube das war notecore v12 oder so...
Ich hab dann ICS draufgeflasht da ich mein handy nicht mehr anmachen konnte.
Mein handy ging dann an allerdings anfang an ohne pin abrage.
Ich hab dann geguckt ob die pin abfrage an ist. Sie war an... :(
Efs backup hab ich nicht weil in der anleitung nichts darüber stand.
Ich hatte davor 2.3.6 Gingerbread
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommen wir nicht weiter. Du musst präziser beschreiben, was du tust.

Woher weißt du deine IMEI? Ist sie momentan noch aktiv? Ist das Modem ordentlich geflasht?

Hast du dir die FAQ diesbezüglich angesehen? Welche Firmware genau hast du geflasht? Hast du die Hinweise in den FAQ beachtet für den Rückweg von einem Custom ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und trahzebuck
Sry aber ich brauche klartext bin noch ein anfänger was die begriffe angeht
 
Deshalb sollst du die FAQ lesen! Darin ist alles erklärt. Wir werden hier definitiv nicht noch mal alle Fachbegriffe herunterbeten. Egal ob nun hier oder in den FAQ: Lesen und befolgen musst du es doch selber.
Wenn du angefangen hast, herumzuflashen, dann sollten dir all diese Begriffe bereits bestens bekannt sein!

Also: Schau dir die FAQ an, vor allem die Begriffe und alles, was unmittelbar mit deinem Problem zu tun hat (EFS, IMEI und Rückweg vom Custom ROM). Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du sie hier stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und MichelFell
Darf ich auch Panik posten?

Habe heute mein Note mit dem neuen DragonHeart 1.1 (soft-) gekillt.
Lasst blos die Finger von dem Recovery! :)

Odin (Stock LSZ), Phliz-Kernel aus Stock-Recovery, TriangleAway und gut isses.

Also doch keine Panik.... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nimm die IMEI hier raus. Die hat hier aber so gar nichts zu suchen. Diese ist eindeutig für Dein Gerät und sollte somit nicht publiziert werden.
 
Schalte die Pin-Abfrage mal aus und wieder ein. Ich musste auch ein wenig damit "rumspielen" bevor es wieder ging.

Gesendet von meinem schwarzen Backsteinchen!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.624
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Dave383
D
Zurück
Oben Unten