[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

tut es das auch wenn du aus dem TWRP auf reboot gehst? Gibt es eventuell Fehlermeldungen bzgl mount?
 
Nein nix. Wenn ich auf Reboot gehe dann startet das Handy neu. Es kommt der "GT-N7000 Samsung" Schriftzug nach ein paar Sekunden startet TeamWin, und ich bin wieder im Recovery.

Auch wenn ich aus der Recovery das Smartphone ausschalte. Nach dem einschalten startet TWRP und ich bin wieder im Recovery.
 
ok, am einfachsten wäre es mal die Stockrom zu flashen und das ganze von neu zu beginnen, dann hast du eine frische Installation.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

du könntest auch per adb mal testen, ob alles mountbar ist, oder im recovery selbst, dann könnten wir wo anders ansetzen.
 
Ja ok, kein Problem.
Ich lade mir eben die stockrom von hier herunter:
Samsung Galaxy Note GT-N7000 Stock Rom
Die DBT version.

Als ich damals auf die Slimkat gegangen bin musste ich einen anderen Kernel installieren. (raw_kernel_r5_k44.zip)

Beißt sich das jetzt nicht wenn ich wieder auf die alte ICS gehe ?

Was meinst Du mit adb testen ?
 
ja nicht auf ICS wieder runter gehen, nimm bitte die aktuelle 4.1.2 :)
 
Ja klar, die meinte ich auch. :)
Allerdings in dem obigen Link steht nicht das es die 4.2.1 ist.

Kämpfe momentan noch mit meinem Windows Rechner. Sch...... Teil.

Wie installiere ich die Stockrom ?
Odin ?
Muß ich da etwas beachten ?

Wenn Du mir einen Link hättest wäre ich Dir dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Also irgendwie komme ich nicht klar.
Ich finde nicht mal einen Treiber für mein GT-N7000 unter Win Vista, geschweige den eine Stockrom für mein Gerät.

Install N7000XXLT4 Official 4.1.2 Update Galaxy Note GT-N7000

Passt das wenn ich danach vorgehe ?
Woher bekomme ich einen passenden USB-Treiber ?
Ich habe Kies installiert, aber der scheint mein gerät nicht zu erkennen, oder liegt es daran das auf dem Note das System nicht funktioniert?
 
Hallo, hast du dein Note in den Downloads gestartet? Also unter ap fügst du die .md5 ein, Reparationen nicht angetreten, die Anleitung muss ich mir erst ansehen....Die Treiber sind normalerweise vorhanden wenn du in dem dm bist.... las doch die Stock von sammle.com runter
, da gibt es sie ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Sammobile.com ..... doofe textersetzung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Achja und beende Kies beim flashen, Reparationen darfst du nicht angetickt haben!
 
OK hat etwas gedauert Deinen text zu übersetzen :)

Welchen von Sammobile ?
DBT, MBC, Telekom oder Vodaphone ?

Was ist da der Unterschied zwischen DBT und MBC ?

Ich habe Odin schon einmal benutzt, denke nicht das es da Probleme gibt.
Ersetzt mir das Flashen auf die Stockrom auch das Recovery ?
 
Sorry mit dem Handy schreiben macht mich verrückt, nimm dbt, das steht für die Region und dbt ist brandingfrei. Ja wird es, das kannst du ja nachher wieder nachflashen.
 
Super alles klar danke.

Wird aber noch ein paar Stunden dauern die Datei herunter zu laden.
Sind 808 MB.
Werde erst Morgen dazu kommen das Ding zu Flashen.

Melde mich wenn's was neues gibt. :)
 
Nach dem flashvorgang ein factoryreset im recovery nicht vergessen;)
 
Alles klar. Danke für den Hinweis.
 
Morgen

Hat alles nach Plan funktioniert. Danke für die Hilfe :)
Ich lasse jetzt erstmal das Samsung-Zeug drauf. Solange es läuft und nicht stört solls mir recht sein.

Gruß
Thomas
 
Sehr gut :)
 
Moin Jungs

Lange nicht mehr dagewesen aber jetzt doch wieder hier gelandet. Ich habe hier einen guten alten "Knochen" vor mir liegen der nicht starten mag.
In den DL-Modus komme ich noch, Recovery ist nicht drin. Ich schraub mir hier schon die Finger wund ohne Erfolg.
Mit ODIN habe ich bereits versucht die LC1 zu flashen, ohne Erfolg. Weder der blaue Balken im Display ist zu sehen, ODIN bleibt permanent hängen und quittiert seinen Dienst. Nur leider habe ich keine Ahnung was der Kunde mit dem Telefon gemacht hat noch was da drauf war. Soviel kann ich sagen, es war ne Stock.

Also falls jemandem etwas einfällt bitte melden. Ich werde hier noch völlig blöd mit Ding.


Gruß
 
Hallo mein Freund, versuch doch mal ne andre 3teilige, zb. LB1 oder die 4teilige dies da gab ( weiss nicht mehr wie sie heisst) zu finden.......Gruss Michel
Ps: kleines 1×1 beachtet? Zb. Usb von hinten am PC, Vierenprogramm und Kies beendet...lol, evtl Lc1 nochmal ziehen von wo anderst, oder gar PC wechseln....hehehe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Meinst du die KL8? Ich verstehe nicht was hier los ist. Der Counter zählt mit. Recovery nicht vorhanden, nur BL. Beim Start hängt die Kiste im Logo. Hoffentlich finde ich noch paar aktuelle Links. Auf meinem PC hab ich nur noch das Nötigste.
Danke die Michel
 
Ja ich glaube so hies das Ding.
 
Naja hat sich nun erlerdigt. Das Teil geht weder in Recovery noch in den DL noch läßt es sich starten. Ich glaube das wars für das Gerät.
 
Oha, kein DL, hoffnungslos...
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Dave383
D
Zurück
Oben Unten