[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Das Problem scheint leider hardwareseitig vorzuliegen. Schon mal eine andere Sim getestet?
 
Hey,

ich habe das mit Odin jetzt geschafft. Die Partition wurde erkannt und der Root wohl durchgeführt.

Allerdings ist das Handy irgendwie immer noch nicht gerootet, da ich die App Superuser nicht starten kann und mir gesagt wird das Handy sei nicht gerootet. Der Vorgang bei Odin wurde aber als Erfolgreich angezeigt.????

Woran kann das liegen? Woran sieht man das das Handy gerootet ist?
 
Odin rootet nicht, dazu musst du supersu.zip durch das eben geflashte Recovery flashen
 
Ach ja? Wie geht das denn? Hast du vielleicht eine Anleitung dazu?

Danke für die Rückmeldung!
 
warum nennst du das Partition?
Du musst einfach die su über den Playstore updaten, dann geht es.

du hast doch cf-autoroot geflasht oder?
 
@html6405
wenn ich nach seinem Link gehe, hat er dieses cwm root benutzt. Ist der Grund warum ich ihm schrieb dass ich cf autoroot bevorzuge.
@Kirparon
Was hast denn jetzt gemacht dass dein Note 2 in Odin erkannt wurde?
@Androidwizard
Naja, Odin rootet nicht. Aber über Odin werden die modifizierten Dateien geflasht. Super su alleine rootet ein Gerät ja auch nicht, aber es ist unentbehrlich weil es die apps mit root Zugriff verwaltet und autorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, ich hatte das schon ganz vergessen :)
 
Hmm alles klar habe ich wohl leider keine chance mehr, wundert mich halt das 2 bis 3 mal Telekom da stand -_-
 
@Spurti also eine andere Sim hast du schon getestet?
 
@Logel

Habe das mit dem Akku gemacht. Hat echt geklappt :-D Danke noch mal dafür ;)

Kannst du mir vielleicht eine Anleitung schicken? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was ich machen soll, dachte das das mit Odin klappt und finde auch nur Anleitungen die das selb machen.

Habe auch die Anleitung gelesen: Root 4.4.2 on GT-N7100 <All builds> | Samsung Galaxy Note II GT-N7100, N7105 | XDA Forums

Ich verstehe einfach nicht was ich mit der Datei Supersu.zip machen soll. Soll ich die in Odin einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Kirparon

Hauptvorgehen wie bisher.

Lade dir das cf autoroot von chainfire :

CF-Root Download

Entpacke die zip Datei. (Beinhaltet die .tar.md5 Datei und Odin).
Starte Odin als Administrator
Boote in den download mode
(Falls nötig wieder mit Akku raus)
Verbinde das note 2 mit den PC
Füge die .tar.md5 in PDA ein
START drücken
File wird installiert und Handy bootet normal neu.
Jetzt im app drawer des Handys die Datei super su suchen und starten
(Wurde bei dem Flash Vorgang mit installiert)
Hier muss evtl ein update der super su app durchgeführt werden
(Wird dir in der app angezeigt)
Handy danach evtl nochmal rebooten.
Fertig

Handy sollte gerootet sein!
Um custom Roms zu flashen ist ein custom cwm recovery nötig. Das ist hier nicht dabei. Ich habe immer PhilZ touch recovery bevorzugt. Leider sind aber die Server seit Wochen down. Keine Ahnung wo es das noch gibt. Vielleicht hat es ja noch wer und lädt es hoch. Sonst gibt es noch das TWRP recovery.
Mit diesen recoverys lassen sich dann custom Roms im zip Format flashen.

Nachtrag: da normal noch kein cwm recovery geflasht wurde muss auch hier die erste Installation mit Odin als .tar Datei erfolgen. Diese recoverys werden meist als tar und zip file angeboten.
Hat man bereits ein custom recovery kann man mittels einer zip Datei ein anderes direkt im recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ein Customrom empfehlen, allerdings klingt das dann nach Eigenwerbung ;)
 
Custom Roms sind Geschmackssache. Ich selbst habe immer nur TouchWiz Roms geflasht. Von den CyanogenMod Roms hab ich persönlich nie viel gehalten. Und bei einem note mit s Pen würde ich das auch nicht wollen. Die werden glaub nicht unterstützt. Hab leider schon ne weile kein Note 2 mehr, daher bin ich bei den Roms nicht auf dem laufenden
 
Hör auf Androidwizard. Der weiß wovon er spricht!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Androidwizard schrieb:
Ich könnte ein Customrom empfehlen, allerdings klingt das dann nach Eigenwerbung ;)
Dann mach ich das. Nemesis 3.2 oder 3.3
Ich persönlich bevorzuge die 3.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard und Logel
Kirparon schrieb:
@Logel

Habe das mit dem Akku gemacht. Hat echt geklappt :-D Danke noch mal dafür ;)

Drittes mal bestätigt funktioniert [emoji6] [emoji106]
 
Androidwizard schrieb:
Ich könnte ein Customrom empfehlen, allerdings klingt das dann nach Eigenwerbung ;)

Ist doch nicht schlimm ;) Ich wusste gar nicht das hier sogar Programmierer von Custom Roms sind. Ich will einfach mal was neues ausprobieren, mich langweilt diese Samsung Touchwiz Oberfläche einfach. Außerdem will ich alle Googe Apps loswerden, da ich keine Lust mehr auf deren Datenspionage habe.
 
Ich kann allerdings mit artfremden, sprich Roms ohne Stiftunterstützung, nicht dienen. Bei mir gibt es "advanced Note 4" Funktionen und ein wenig S6 Feeling in der nächsten Version, die dieser Tage erscheinen wird. Googlesuche: "Nemesis advanced note 4"
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.282
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.131
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten