[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Hallo Forum

Ich habe an anderer Stelle hier schon mal um Hilfe gebeten, aber hat nicht zum gewünschten Ziel geführt .
Ich habe mein Note wie hier

[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

beschrieben gerootet .

Nun komme ich nach dem Anschalten des Note2 über das Logo nicht mehr hinaus .
Stock neu flashen mit Odin bringt FAIL .
Recoverymodus bringt mich auch nicht weiter, irgendetwas kann er nicht monten, egal was ich da in Philz antippe . ( siehe angehängtes Bild )
Ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe, es lief 3 Tage, dann hatte ich eine App, die merkwürdigerweise auf SD Karte verschoben war .
Als ich im Anwendungsmanager das ändern wollte, stürzte das Note2 ab und wollte neu hochfahren, ging aber auch da nur noch bis zum Boot-Logo .
EFS und IMEI habe ich gesichert, hilft mir aber im Moment auch nicht weiter .
Wäre schön, wenn mir hier wer erklären könnte, wie ich das Note2 wieder reanimieren kann .
Wie gesagt, erneuter Flash mit Odin geht nicht, mehrmals versucht .
4.4.2 war installiert .
 

Anhänge

  • P1020010.JPG
    P1020010.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 277
Ich würde gerne einen Screenshot vom Odin-fail sehen, wo man genau sieht, was fehlschlägt, welche Firmware und die aktuelle Bootloaderversion, falls du die weißt.
 
Hier ist der Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 248
Ich habe genau das gleiche Problem wie domy. Komme sowohl in den Download-Modus als auch in die CWM-Recovery. Flashen per Odin endet immer im "FAIL".

Das Handy habe ich von einem Freund, der versucht hat das DN4 ROM zu installieren. Hierbei muss der Fehler aufgetreten sein. Er kann mir aber auch nicht sagen, auf welcher Stock-ROM er vorher war. Er meint mindestens 4.3, wenn nicht sogar 4.4.x.

Folgendes erscheint in Odin:

ID:0/016> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFND3_N7100OXAFND3_N7100XXUFND3_HOME.tar.md 5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/016> Odin v.3 engine (ID:16)..
<ID:0/016> File analysis..
<ID:0/016> SetupConnection..
<ID:0/016> Initialzation..
<ID:0/016> Get PIT for mapping..
<ID:0/016> Firmware update start..
<ID:0/016> sboot.bin
<ID:0/016> NAND Write Start!!
<ID:0/016>
<ID:0/016> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auf dem Note 2 steht im Download-Modus folgendes:

Product Name: GT-N7100
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox Warranty Void: 1
AP SWREV: A2

Wenn ich versuche, die Original Rescue Firmware von XDA (N7100XXDLJ2_OXA_FACTORY) zu flashen, so erscheint im Download-Modus:

SW REV "Invalid Magic string".

Habe hier bisher nur ohne .pit-File geflasht!

Die Fehlermeldungen in CWM sind identisch mit dem Screenshot von domy.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal bitte eine ältere CM11 mit TWRP zu flashen, vorher im TWRP den ganz dicken wipe machen incl. system.
 
Hallo, ich bin Neuling und wollte mein Note 2 N7100 rooten und dann anschließend das Android 6.0.1 Rom testen.
Anroid-Version aktuell = 4.4.2 /

Ich habe mit Odin3 1.85 unter Windows 10 und aktuellen USB-Treibern für das Note 2 die CWM Recovery v6.0.1.4-jb geflasht.

Danach die SuperSU Beta v2.68 geflasht und den Reboot mit YES - Fix root (\system\xbin\su) bestätigt.

Soweit hat alles gut geklappt, Root Checker Basic sagt das Gerät ist gerootet.

Leider stürzt die App SuperSU bei jedem Start ab und ich bekomme sie nicht zum laufen.

Habe dann die SuperSU deinstalliert und aus der ZIP-Datei im common Ordner die SuperSU.apk extrahiert und installiert.
SuperSU startet dann und sagt die SU-Binary muss aktualisiert werden. Dann sage ich ok und es kommt die Frage ob normal oder mit CWM durchgeführt werden soll.
CWM schlug fehl, bei normal bin ich mal an die Stelle gekommen wo ich gefragt wurde ob Knox deaktiviert werden soll, da habe ich ja gesagt und hatte dann auch eine Bestätigung der Deaktivierung erhalten. Danach gab es dann aber wieder die Meldung "Installation fehlgeschlagen" und man solle es erneut versuchen.
So drehe ich mich hier nach zig Versuchen im Kreis. Habe auch schon die SuperSu Beta v2.68.zip erneut geflasht, aber immer wieder das gleiche Spiel.

Was kann ich jetzt wohl noch testen?
Eigentlich ist es ja garnicht wichtig, das ich die aktuelle Firmware gerootet hab und SuperSU läuft oder?
Ich hab mom nur ein wenig Schiss jetzt die ResurrectionRemix-M-v5.6.4-20160225-n7100.zip zu flashen, da ich nicht weiss ob das überhaupt in diesem Zustand funktionieren würde.

Wäre für einen Tipp echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern!

Also mehr konnte man nicht falsch machen, sorry ;)
1. uraltes Odin, aktuell ist 3.10.7
2. man benötigt kein Root zum Flashen eines CustomRoms, die sind alle gerooted, wenn nicht überhaupt pre-rooted
3 uraltes Recovery, nimm zumindest TWRP 2.8.6
4. das CWM Recovery kann nicht rooten, selbst wenn es das anbietet - es zerstört Root sogar

Sobald du TWRP mit Odin geflasht hast, boote ins Recovery und flashe die Rom.zip, reboot, fertig
[doublepost=1458919989,1458919546][/doublepost]ach ja: vor dem Flash der Rom in TWRP -> wipe -> factory reset, erst dann Rom
 
  • Danke
Reaktionen: connorml
Thx Androidwizard,

ich merke schon, da gibt es für mich noch eine Menge zu lernen.

Kannst Du mir einen Tipp geben welche Marshmallow ROM momentan am besten auf dem Note 2 läuft?
Ich möchte einfach nur von der 4.4.2 aufgrund evtl. Sicherheitslücken weg.
 
Für CM/AOSP bin ich die falsche Ansprechperson, ich mache nur in Touchwiz Roms und weil du es ansprichst: In der neuesten 4.4.2, die vor 14 Tagen rausgekommen ist, sind die Sicherheitslücken behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: connorml
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: connorml und Androidwizard
Darkmenneken schrieb:
Probier mal bitte eine ältere CM11 mit TWRP zu flashen, vorher im TWRP den ganz dicken wipe machen incl. system.


Welche würdest Du empfehlen? Wie alt sollte das ROM sein?
 
Hallo,

habe mal versucht TWRP 2.8.7.0 über CWM zu installieren. Das System zeigt zwar an, die Recovery sei installiert, aber nach einem reboot in die Recovery erscheint wieder CWM.

Habe mit dann ein älteres CM 11 ROM geladen, auf die SD Karte kopiert und versucht zu installieren. Die Installation beginnt, der Fortschrittsbalken bewegt sich aber die Installation bricht anschliesen ab (Status 7).

Habe mal ein paar Screenshots gemacht von der Installation.

Wäre es nun eine Möglichkeit, mit PIT-File zu flashen? Habe mir diesen nun geladen PIT_N7100_16GB_20121102

Dazu noch die Original ROM 4.3 N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_DBT von SAMMOBILE

Könnte das funktionieren? Ich denke, es liegt daran, dass die Partitionen beim flash der DN4 ROM zerschossen sind, da ja im CWM immer die Meldung "E: can't mount ........." kommt. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 20160326_082749.jpg
    20160326_082749.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 280
  • 20160326_082758.jpg
    20160326_082758.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 267
  • 20160326_083033.jpg
    20160326_083033.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Fehler liegt im CWM. Probier mal eine TWRP version für Odin mit Odin zu flashen...
CM11 einfach die letzte Version fürs N2 nehmen. Wenn das klappt kannst du ja eine neuere cyanogen-version drüberflashen.
 
Darkmenneken schrieb:
Ich denke der Fehler liegt im CWM. Probier mal eine TWRP version für Odin mit Odin zu flashen...
CM11 einfach die letzte Version fürs N2 nehmen. Wenn das klappt kannst du ja eine neuere cyanogen-version drüberflashen.

So. Habe ich mal probiert:

<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Klingt nach ner falschen Version, welche hast genommen?
 
Androidwizard schrieb:
Klingt nach ner falschen Version, welche hast genommen?

Habe sowohl die 2.8.7.0 probiert als auch die 3.0.0
 
Hallo, habe mein Note2 gerootet mit Odin. Bei Odin gab es die Option pda nicht, ich glaub da muß man bei AP ein Kreuz setzen hab ich irgendwo gelesen.
Hat auch alles geklappt, nur ist das Handy anscheinend nicht gerootet. Mit einem superuser Programm von playstore verlangt es immer root Rechte. Es ist aber was verändert worde, da es mir beim Software Update anzeigt das es nicht mehr original ist. Bei Knox hab ich alles deaktiviert was es nur gibt.
 
Rooten über Odin geht nur mit CF-Autoroot
 
Wo bekomme ich das
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.267
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.275
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.129
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten