1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HILFE!! Desire defekt? SD-Karte weg / Netz weg

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fosgate, 12.01.2011.

  1. fosgate, 12.01.2011 #1
    fosgate

    fosgate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo Leute,

    ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Ich habe gestern die neue Version von LeeDroid (2.3d) geflasht. Soweit lief alles bestens.

    Meine SD-Karte hat eine ext3 Partition, auf der alle Apps gespeichert werden (A2SD+)

    Heute wollte ich, wie üblich mal wieder eine Sicherung (per Recovery) machen. Das komplette Rom wurde gesichert, und beim wiederhochfahren ist es dann passiert.

    Ich hatte lauter "Probleme beim Laden des Gadgets" auf dem Bildschirm und KEINE von mir nachträglich installierte App war mehr da.
    Gleichzeitig ist es so, daß ich kein Netz (Vodafone) mehr habe. Wenn ich das Telefon liegen lasse, bekomme ich nach ca. 3-4 Minuten Netz (HSDPA).
    Wenn ich dann versuche z.B. mit dem Market "Kontakt" aufzunehmen, ist das Netz weg (Netzanzeige mit kleinem "x").
    Ich habe das Desire inzwischen per Recovery gewiped. Hilft leider alles nichts. Weder die SD-Karte wird mehr erkannt, noch habe ich Empfang :-(

    Ich habe wegen der fehlenden SD-Karte leider auch nicht mehr die Möglichkeit eine alte Sicherung einzuspielen.

    Kann mir irgendjemand einen Tip geben was ich jetzt tun soll ??

    Vielen Dank & Grüße
    Robert
     
  2. StefanG1, 13.01.2011 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    SD neu formatieren (ext + Fat) wenns sein muss auch partitionieren -> einlegen -> starten -> Warten
    (Achtung, alle Daten weg)
     

Diese Seite empfehlen