Hilfe Desire startet nicht mehr

wäre prima suche auch schon finde aber jetzt noch nichts.
 
Ja ich lade sie dir mal hoch und schicke dir den Link per PM. ANsonsten geht das Partitionieren auch anders. Ins Recovery starten, per adb verbinden und dann mit der console per handy partitionieren. Würde dir das neu flashen ersparen

Edit: Hier die 3.14 http://ul.to/uod7jl
 
So hab eben mal schnell die Anleitung für manuelle PArtitionieren rausgesucht, ist leider Englisch, aber ich kann dir dann helfen wenn du nicht weiter kommen solltest. Nicht wundern das da öfters mal G1 vorkommt, ist noch aus alten Zeiten ;)

Step 1.
Step 1: Connect your phone to your computer via USB. Reboot into Clockwork recovery mode. Make sure your phone is seen by adb. After your phone has booted into the clockwork recovery and seen on the recovery screen. Go to the partition menu and unmount sdcard.

Next:
Command: adb shell (type this after your phone has booted into the clockwork recovery and seen on the recovery screen. it should take you to a # prompt)

Step 2.
Step 2: Open parted to partition your SD card.

Command: parted /dev/block/mmcblk0 (opens parted and mounts your SD card)

http://i31.tinypic.com/dfhi5z.jpg

Step 3.
Step 3: Check the size and partitions of your SD card. The print command will display this info. You can see the size of my SD card is 7944 MB (8 GB). I have 1 partition which is fat32. If your SD card is blank and no partitions are listed, you can skip to Step 5.

Command: print (displays SD card information)


Step 4.
Step 4: Remove all existing partitions. If you have multiple partitions, remove each one at a time.

Command: rm 1 (deletes partition number 1)
Command: rm 2 (if needed. keep going till all partitions are removed)
Command: print (check when you are done to make sure all partitions are removed)

Step 5.
Step 5: Create your new partitions. You can make these any size, but the most common setup is 32 MB linux-swap partition, 512 MB ext2 partition, and remaining free space as a fat32 partition. In order to work properly, the partitions must be created in this order: fat32, ext2, linux-swap.

The linux-swap partition is used for a swap file on some builds. Not all builds use linux-swap, but I create one just in case I ever need it.

The ext2 partition is where your apps will be installed. I use 512 MB which gives me plenty of room but you can go larger like 1024 MB if you want. Parted only creates ext2 partitions.

When using the Linux command mkpartfs, you must tell it where to start and and end each partition. This can be done by taking the total SD card size and subtracting the linux-swap then ext2 partition sizes. See the following example for my 8 GB card that came with phone.

Command: mkpartfs primary fat32 0 7400 (start is 0 and end is Total C)
Command: mkpartfs primary ext2 7400 7912 (start is Total C and end is Total B)
Command: mkpartfs primary linux-swap 7912 7944 (start is Total B and end is Total A)


7944 Total A
-32 linux-swap
7912 Total B
-512 ext2
7400 Total C


Partition sizes for a 8 GB SD card.

Step 6.
Step 6: Check the sizes of your partitions. Use the command print again to display the partition sizes. If you made any mistakes you can return to Step 4 and remove them.

command: print (displays your partition information)

Step 7.
Step 7: Exit parted. For most users this is the final step.

command: quit (exit parted and return to # prompt)

Now you have a partitioned sdcard for A2SD
 
bin am laden erst mal probiere es aber morgen aus muss gleich erst mal ins bett um 7:00 uhr klingelt der Rappelwecker.
Das mit dem adb und console klingt aber auch nicht einfach na mal sehen vielleicht klappt es ja so.

Danke euch erst mal wir hören uns bestimmt noch mal.

gruß k.-h.
 
warst schneller sage doch klingt kompliziert.

bis denne seit ihr morgen erreichbar?
 
Ich bin Morgen ab 12 Uhr wieder Online denke ich :)

Also dann schlaf gut und bis Morgen
 
Ach sieht nur so schlimm aus. Joa hätte morgen auch Zeit zu helfen. Einfach nochmal melden wenn du was wissen möchtest.
 
Ok habe es probiert es über die Clockwork zu machen geht aber auch nicht. Startet ganz kurz weißer Bildschirm mit HTC oben ein kleiner schwarzer Balken und dann geht das Phone aus.
Mache morgen mal alles noch mal von vorn und dann hören wir uns noch mal.

Danke erst mal für eure Hilfe.

gruß k-h.
 
Hallo erst mal. Kannst dir die Arbeit sparen. Das Handy ist ein Fall für den Service nämlich defekt. Ich hatte das gleiche, während des Telefonierens einfach ausgegangen. Oder manchmal auch beim Laden. Das ist definitiv ein defekt!!
Flash einfach das richtige Stock Rom damit du keinen Ärger wegen der Garantie hast und dann zurück damit. Gab sehr viele Desire die kaputt gegangen sind. Hat nichts mit deinem Flashen zu tun.
Es gibt bereits einen sehr ausführlichen Thread zu diesem Thema. Hatten alle die gleichen Probleme. Die Fehler tauchen am Schluss immer häufiger auf. Sobald das Gerät etwas wärmer wird. Und sobald es etwas abgekühlt ist, geht es wieder für kurze Zeit.
 
Dr hatte bis jetzt erst 2 x FC mit reboot, da dann gleich von Hardware defekt zu reden finden ich voreilig. Denke eher das das am Rom oder Radio lag. Mein Desire und G1 haben so etwas auch schonmal erlebt und die laufen auch noch beide.

Mfg Daniel
 
Ich würde auch sagen, das er morgen nochmal testen soll, kann nicht schaden. Tauschen kann man ja immernoch.
 
Hallo zusammen,

Habe heute nochmal ausprobiert und gelesen und bin auch fündig geworden warum ich nicht AmonRA flashen konnte. Es lag an der Img-Datei. Ich hatte die 1.7.0.1. R5 und diese geht nicht mit SLCD.Habe mir diese nun besorgt da ich deine Maestro von Megaupload nicht laden konnte. Also über unrEVOked geflasht und siehe da man hat ein wunderschönes Recovery Menü. Habe darauf hin die SD partioniert wie angegeben.
SD2 = 1024 MB und dann SD2 to SD3 gemacht.Für was ist den nun noch SD4?
Habe aber danach nicht gewipt(vergessen).
Bin dann zum flashen von deiner Rom gegangen und laut Rec Menü auch alles schön.
Reboot und dabei ist er aber immer im Android Screen hängen geblieben. Nach einem Neustart ging es dann nur komischerweise war da nicht Quickinfo drauf also konnte ich nicht sehen ob A2SD richtig geht.Habe dann noch gewipt und alle 3 Sachen geflasht erst Rom dann Mod dann Radio-> 5.10.05.23 und Neugestartet.Dann waren auch die Programme alle laut Liste da.So bis jetz geht erst mal alles mal sehen wie es beim telefonieren ist.Ob ich wieder von selber nen Neustart bekomme.Nun noch mal eine andere Frage, auf dem HomeScreen ist ja das Feld vom Telefon und Plus Zeichen wie kann ich diesen wieder ändern das es wieder halbrund ist hat mir persöhnlich besser gefallen.
Soviel erst mal dazu ich danke Euch nochmal für die Hilfe.

gruß k.-h.

PS: Was haltet ihr von dem Rom von LeeDroid?
 
Hi Kjetal,

Danke für deine Antwort,ist denn da ein Radio Rom bei oder muss ich eins extra nehmen,
obwohl ich erst mal froh bin das mein Desire wieder läuft.

mfg
 
Jo danke dir kann ich eigentlich sofort flashen oder muss ich die SD-Karte erst formatieren?
Oder gleich Rom und Radio auf die SD und über das Rec-Menü flashen?

mfg
 
Das LeeDroid hat aber auch einige Probleme z.B akkulaufzeit
 
Hallo Zusammen,

sorry das ich den Thread wieder ausgegraben habe. Aber ich habe nach dem Versuch s-off zu schalten exakt das gleiche Problem, d.h. das Desire bleibt beim booten mit grüner HTC Schrift und schwarzen Balken hängen. Leider kann ich bei mir das genannte Maestro ROM aber garnicht installieren.

Nachdem ich versuche über "install zip from sdcard" das ROM zu installieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:
E:Can't find MISC:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Deleting files...
E:Can't mount DATA:
E:Failure at line 5:
copy_dir PACKAGE. DATA data.
Installation aborted.

Das kann ich beliebig oft wiederholen, ohne Erfolg. Ich bin natürlich auch total verzweifelt, ich habe das Gerät gerade mal 1 Woche ich Vollpfosten.

Nun lese ich auch überall von einer Goldcard, und denke die könnte mir ja noch helfen. Allerdings muss ich das Desire dafür ja über einen USB Anschluss an den Laptop bringen können, das funktioniert allerdings auch nicht. Soweit komme ich ja garnicht.

Könnt Ihr mir bitte, bitte, bitte auch irgendwie helfen.

Irgendwo las ich das man ein RUU (damit ist ein ROM gemeint oder?) aus dem Fastboot Modus installieren kann! Ich kann diesen Punkt aber nicht finden.

Ich Vollidiot habe gerootet und wollte unbedingt ein ROM haben damit mir das Handy nicht voll läuft, ohne zu wissen das HTC eine neue Sicherheit eingebaut hat. Das rooten hat hingehauen, aber das flashen nicht. Dann lese ich von s-off und denke, jawoll das machen wir. Und nu habe ich gar kein Desire mehr das funktioniert.

Wo müsste ich es denn hinschicken falls Ihr mir nicht helfen könnt und es endgültig gebrickt ist?

Ich bin müde und leer, ich gehe jetzt ins Bett und melde mich morgen von der Arbeit nochmal. Vielleicht hat ja schon jemand eine goldene Idee, vorausgesetzt es ist noch jemand wach.

L.G.
Lobo
 
Ich möchte ja nicht nerven, aber hat jemand eine bis mehrere Ideen? Eigentlich brauche ich nur eine, wenn es dir richtige ist :biggrin:.

Danke schonmal!

Lobo
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.597
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten