1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Die "Good"-Mail-App und Rooting

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von comcept, 28.11.2011.

  1. comcept, 28.11.2011 #1
    comcept

    comcept Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Servus!

    Ich habe mein Note mit dem Easy Rooting Toolkit gerootet.

    Beruflich ist bei mir die "Good"-App (= eine Art Exchange-Lösung) für die Email Kommunikation zwingend nötig.

    Nach dem Rooting habe ich jetzt folgendes Problem:
    Die Good-App gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass ein gerootetes-Gerät erkannt wurde und sperrt mir die Benutzung.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Rooting vor der App zu "verstecken" ?

    ...oder im schlimmsten Fall:

    Kann man das Easy-Rooting-Toolkit auch wieder easy rückgängig machen? :confused2:

    Gruss
    Ralph
     
  2. frank_m, 28.11.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Je nach Implementierung der Good App ist Verstecken unmöglich. Root rückgängig machen schon, im Zweifel durch flashen einer root-freien Firmware.
     
  3. joshua07, 29.11.2011 #3
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Probier es Mail mit dem OTA RootKeeper.
    Der versteckt deine Root-Rechte auf Kopfdruck und stellt sie ebenso wieder her :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen