Hilfe! Display fast schwarz. Aber kein brick

S

Sinibald

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
Mein Note lag wie immer neben meinen Bett und hat mich wie jeden Tag auch heute brav geweckt.
Nur dann ist der Bildschirm plötzlich dunkel geworden. Ok ich dachte irgendein FC oder etwas hat sich aufgehängt. Also habe ich Power Knopf so lange gehalten bis der neu startet. Und da habe ich mein Schreck gekriegt:
Auch Samsung Logo und Bootloader waren kaum zu sehen.
Es ist nämlich so dass alles zu 99% abgedunkelt ist.
Note bootet auch brav und auch der Boot Ton ist zu hören. Nur man sieht alles fast nicht es sei den man strengt sich an, dann sieht man ganz ganz schwach alles was man normal auch sehen sollte.
Also es ist kein brick.
Ich habe auch in Download Mode oder in Recovery gestartet. Da sieht genau so aus. Man sieht da ist alles was man erwartet aber so dunkel dass man nicht mehr lesen kann.

Ich habe dann Note aufgemacht um Batterie rauszunehmen. Da unter Batterie habe ich Feuchtigkeit gefunden. Hm! Ich kann mir das nicht erklären Note hat sonst kein Wasser gesehen. Auch der Stift war feucht als ich es raus nahm.

Weiß jemand Rat für mich? Hatte jemand von so was schon gehört?
Kann ich es zur Saturn bringen und auf Garantie reklamieren?
Ich habe sonst aktuell RocketRom V2. Das hat aber meiner Meinung damit nichts zu tun. Sollte ich aber sicherheitshalber erst mal noch Stock Rom drauf knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist Dir etwas ins Handy gelaufen, irgendwie ein Glas
umgefallen oder so? ich kann mir nicht vorstellen, dass
der Akku ausläuft. Hast Du schon mal versucht in den
Einstellungen unter Anzeige: Helligkeit die Einstellung zu
verändern?

Gruss
 
Helligkeitsregler kann man nicht so Dunkel einstellen. oder?
Installier die Stockrom LPY. Schau das du den Counter auf Null stehen hast und ab damit zum Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Nein, Wasser ist nicht drauf gelaufen. Ich weiß man neigt zu denken "Der erzählt uns was..." Ist aber so ob man mir glaubt oder nicht.
Helligkeitseinstellungen spielen aber keine Rolle für Bootloader oder?
Der Display hat auch paar Mal hell aufgeleuchtet für 0,1 Sec blieb aber letztendlich dunkel. Als ob es da ein "Wackelkontakt" für Helligkeit gebe.
Ich habe jetzt Baterie raus genommen und schaue ob morgen besser wird.
Wenn nicht besser dann ab zu Saturn
 
Hallo,

natürlich glaub ich Dir das. das mit den
Einstellungen ist halt einen Versuch wert.
Gut, wenn das Display ein paar Mal hell
wird, und wieder dunkel, scheint irgend-
etwas defekt zu sein. Ich habs mal pro-
biert, nein so dunkel bekommt man es
nicht eingestellt. Wenn Du Gerät jetzt zu-
rückflasht, wäre es doch mal interessant,
wie sich das mit der Helligkeit verhält.Nur,
woher kommt die Flüssigkeit?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Auf jeden Fall danke dass Ihr euch Mühe gibt!
Das mit Wasser ist mir auch ein Rätzel. Und ob es Wasser war, habe mit meinen Finger abgewischt und die fühlten sich relativ sofort wieder trocken. Keine Ahnung jetzt finde ich auch keine Flüssigkeit mehr. Oder Kondenswasser? Keine Ahnung. Ich öffne den Note aber nicht "tiefer" wegen Garantiefall. Da ist aber bestimmt noch was auf dem "Motherboard".
 
Hallo,

nein, schraub das gerät bloss nicht
auseinander, wenn dann etwas kaputt
geht, ist die Garantie weg.Kondenswasser
ist ja ansich nur da, wenn das Gerät star-
ken Temperaturschwankungen ausgesetzt
war. Hat die Flüssigkeit irgendeinen Geruch?

Gruss
 
Hat sich denn der Indikator verfärbt? Wenn du den Akku raus nimmst-sollte der bei Flüssigkeit nen Lilaton haben. Meins ist mir den 2. Tag ins Waschbecken gefallen-gerade als das Restwasser abgelaufen ist...jetzt is er Lila:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sinibald
Dieser Indikator ist diese Fläche mit 4x4 "x" Zeichen?
Alle "x" Zeichen sind dunkel Lila (erst bei viel Licht merkt man die Farbe) auf weißen Hintergrund. Eine Reihe ist verschmiert und Hintergrund ist Lila verschmiert. Restliche 3 Reihen sehen aber sauber aus.

Ist da Garantie futsch jetzt?
 
Das klingt wie Wasserschaden. Mein Desire wurde damals aufgrund dieses Schadens NICHT repariert. Ich gehe stark davon aus, dass Samsung Garantieansprüche verweigern wird da die Lilafärbung ein Zeichen für Feuchtigkeit ist/war.

Wie oben schon gesagt-mein Note lag im Waschbecken-vollkommen im abfließenden Wasser. Nach einen Trockenmarathon funktioniert es aber wieder ohne Probleme.

Versuch dein Glück, mehr als NEIN können die bei Samsung nicht sagen. Das sollte dir hier nur als Hintergrund dienen bzw. dir vielleicht etwas mehr Übersicht geben.
 
Versuch das Note mal für ein paar Tage voll in Reis einzulegen. Wenn das ein Wasserschaden ist müsste das funktionieren. Hab schon mal ein älteres Nokia Handy so gerettet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.788
azuru
A
M
Antworten
1
Aufrufe
762
frank_m
frank_m
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.498
Nemos
N
Zurück
Oben Unten