1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Downgrade japanisch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von KillerToaster, 05.07.2011.

  1. KillerToaster, 05.07.2011 #1
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey, hab mein handy heut nach der anleitung: (mit goldcard)

    [Anleitung] Desire HD - Downgrade von 1.7x/1.8x/2.36/2.37 auf 1.32 - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

    downgraden wollen.

    mein DHD is neu gebootet aber alles is auf Japanisch -.- und es sieht so aus als soll ich die pin für die SIM eingeben, es is aber keine drin.


    WAS soll ich tun? helft mir mal bitte...



    edit: ich hab variante C benutzt, nachdem ich in der firmware nachgeschaut hab. und hab den ersten link gedownloadet also das erste HIER im satz



    edit2: mir is grad mein neuer kartenleser aufgefallen... meint ihr ich soll die 2te datei draufkopieren? also einfach anleitung fortsetzen? oder besteht die gefahr vom BRICK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. KillerToaster, 05.07.2011 #2
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, ich hab soweit jetz des ding auf Englisch. (hab mich getraut die sim reinzustecken und pincode einzugeben, dann kam des einrichten fenster mit 2 sprachen)

    Was ich will ist das Revolution HD 5.2.0 ROM und des dazu gehörige RADIO.

    muss ich die Steps für TEMProot durchführen wie in der anleitung beschrieben?
    Also ab der stelle mit:

    Nun die andere PD98IMG.zip (von den Vorbereitungen) auf die SD-Karte packen
    Nun Modus auf dem DHD auf "Nur Laden" wechseln
    CMD öffnen in den entpackten "Downgrade"-Ordner wechseln (z.B. mit folgendem Befehl: cd /d C:/Users/[Benutzername]/Desktop/Downgrade)
    Jetzt folgende Befehle nacheinander (1 Zeile = 1 Befehl) ausführen, dazwischen jeweils mit Enter bestätigen:


    oder soll ich gleich hier weitermachen:

    [Anleitung] Desire HD - Rooten / S-OFF / CustomRecovery / Unrooten - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum


    Danke schonmal
     
  3. Eneco, 06.07.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hast du den Downgrade jetzt erfolgreich ausführen können?
    Schau mal nach deiner Build-Nummer. Wenn du auf 1.32 bist, kannst du mit dem 2. Thread weitermachen.
    -> VISIONary+ für root, EasyRadioTool für S-Off etc.
    Dann kannst du nach der Beschreibung aus dem RevolutionHD Thread das neue ROM flashen
     
  4. KillerToaster, 06.07.2011 #4
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    also bei software info steht:

    android version 2.3.3

    sense
    2.1

    baseband 12.54.60.25U_ etc...

    Kernel
    2.6.35.10- etc....

    Build
    2.37.762.2 ich muss die durch die CMD befehle erst umbenennen oder?

    software
    2.37.762.2



    Ich lad gerade (dsl lite -.-) die 2te ROM runter, damit ih dann mit der CMD weitermachen kann.

    soweit ichs aus andern threads erlesen konnte, muss ich mit den befehlen des umbenenn, um es dann updaten zu können. lieg ich da richtig?
     
  5. Eneco, 06.07.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, CMD-Befehle benutzen, dann kannst du die 2. ROM einspielen. Danach bist du auf 1.32 und kannst mit root weitermachen
     
  6. KillerToaster, 06.07.2011 #6
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    danke vielmals =)

    kann ich auch ohne root erstmal 2 tage überbrücken? weil ich morgen keine zeit habe aber n handy brauch^^.

    also erst ohne des ARHD Rom arbeiten sozusagen.
     
  7. Eneco, 06.07.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Klar, du bist nach dem downgrade wieder auf der normalen Version 2.2 (Froyo). Wäre also kein Problem dein Handy dann auf dem Stand zu lassen
     
  8. KillerToaster, 06.07.2011 #8
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ok ich hab nur ein problem noch und zwar kommt bei mir wenn ich am ende die verison umbenenn will ./misc_version: not found

    was tun?
     
  9. KillerToaster, 06.07.2011 #9
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    [*] vold: 1227 GOT start: 0x00014360 GOT end: 0x000143a0
    [*] vold: 1227 idx: -3072 fault addr: 0x000132b4
    [+] fault address in range (0x000132b4,idx=-3072)
    [+] Calculated idx: -2005
    [*] vold: 2657 idx: -0002005
    [*] vold: 2657 idx: -0002004
    [*] vold: 2657 idx: -0002003
    [*] vold: 2657 idx: -0002002
    [-] sendmsg() failed?
    [*] vold: 2715 idx: -0002001
    [*] vold: 2715 idx: -0002000
    [*] vold: 2715 idx: -0001999
    [*] vold: 2715 idx: -0001998
    [*] vold: 2715 idx: -0001997
    [*] vold: 2715 idx: -0001996


    [!] dance forever my only one
    # cd /data/local/tmp
    cd /data/local/tmp
    # ./misc_version -s 1.31.405.3
    ./misc_version -s 1.31.405.3
    ./misc_version: not found


    so siehts aus, ab dem DANCE FOREVER -whatever zeug-
     
  10. Eneco, 06.07.2011 #10
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, schau vielleicht mal nach, ob nach der Zeile
    Code:
    adb push misc_version /data/local/tmp
    ein Fehler aufgetreten ist. (Evtl. einfach nochmal probieren)
    Mit dem Befehl schiebst du die Datei misc_version auf die SD-Karte, mit welcher du am Schluss die Versionsnummer änderst.
    Wäre grade das einzige, was mir dazu einfallen würde...
     
  11. TimeTurn, 06.07.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Der Befehl schiebt (push) misc_version nach /data/local/tmp würde ich eher sagen - also anders herum.
     
    Eneco bedankt sich.
  12. Eneco, 06.07.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, da hast du recht.
    War auch schon etwas spät, als ich das geschrieben habe ;)
     
  13. KillerToaster, 06.07.2011 #13
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey, des einzige was failed war war:

    sendmsg () failed?

    so wars dortgestanden.

    soll ich nochmal neu machen ab den befehlen?

    muss ich vorher was anderes noch vorbereiten wieder?

    danke
     
  14. KillerToaster, 06.07.2011 #14
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    man jetz wollt ichs nochmal machen, jetz kommt der fehler mit Cannot copy boomsh.: PERMISSION denied

    hab dann die cmd´s eingegeben die ich sollte damits weggeht, geht aber ncih.
     
  15. KillerToaster, 06.07.2011 #15
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ok kurzer zwischenstop: ich hab jetz wieder ne RAUTE da, aber sendmsg failed? kommt immernoch..

    was bedeutet des? ich find durch google nix vernünfiges..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  16. Eneco, 06.07.2011 #16
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, das sieht eigentlich ganz gut aus.
    Was dieses sendmsg fail bedeuted weiß ich leider auch nicht, aber es scheint ja trotzdem funktioniert zu haben, temproot über GingerBreak zu bekommen (raute).

    Kommt denn immer noch die Meldung, dass misc_version nicht gefunden wurde?

    Btw: es gibt ne edit-Funktion
     
  17. KillerToaster, 06.07.2011 #17
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    sry dass ichs edit ausgelassen hab. komm mir vor wie der letzte noob... =D

    also es hat geklappt. ich hab jetz einfach nochmal probiert und es funzt. habs jetz downgrade und mit der anderen rom auf version 1.32.405.3

    =) danke für eure hilfe.

    einwas hab ich aber noch als frage für diesen Thread zum abschluss:

    die datei

    part17backup-1309958816 liegt bei mir auf der SD. was passiert mit der? bleibt die da fürn rest des leben liegen oder verschwindet die mit der customRom?

    edit: seh grad dass du ARHD 5.2.0 drauf hast, ich hab da mal per PM offtopic fragen an dich.
     
  18. segelfreund, 06.07.2011 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lass die Part17 Backup mal schön das liegen, am besten noch auf den PC sichern.

    Sent from my Desire HD
     
  19. sascha19374, 07.07.2011 #19
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Würde mich auch mal interessieren wofür die part17 Datei ist habe diese 2 mal

    Gruß
     
  20. KillerToaster, 07.07.2011 #20
    KillerToaster

    KillerToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey, soweit hat jetz alles geklappt mit Root etc. bloß bei der kontrolle, ob ich radio s-off hab, (im bootloader)

    steht ACE PVT SHIP S-OFF

    es sollte aber doch statt SHIP, ENG dortstehen oder?

    wo liegt mein fehler? habs nach der anleitung gemacht:

    [Anleitung] Desire HD - Rooten / S-OFF / CustomRecovery / Unrooten - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum


    ok hat sich erledigt, ich habs mit der "einzelschrittmethode" nochmal mit dem tool "EasyS-OFF" gemacht, jetz steht ACE PVT ENG S-OFF dort.

    trotzdem danke für die hilfe ;D

    DANKE JUNGS! ich hoff es stört nich dass ich hier die Frage post, ansonsten mach ich nen neuen Thread auf. aber beantwortet bitte schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011

Diese Seite empfehlen