1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Downgrade von 4.03?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von bernd99, 18.12.2011.

  1. bernd99, 18.12.2011 #1
    bernd99

    bernd99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich hab den Fehler gemacht als totaler Laie die Update-Anleitung von Androidcentral zu befolgen und bräuchte jetzt Hilfe. An sich läuft alles schön, aber meine A1-Sim wird nicht erkannt. Ich bekomme auch keine Meldung dass keine Sim eingelegt ist, es kommt einfach keine PIN-Abfrage und kein Netz. Und das Problem mit dem defekten Recovery-Modus des neuen Systems hab ich leider auch. Was könnte ich jetzt machen? Kann mir wer helfen? Danke im Voraus!
     
  2. sp3z3l, 18.12.2011 #2
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das sollte eigentlich schon funktionieren. Blöde Frage vielleicht, aber hast du die SIM Karte richtig drin und funktioniert sie in einem anderen Handy?
    Mir ist es selbst schon einmal passiert,dass ich in mein SGS die SIM verkehrt eingelegt hatte,daher die Frage.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  3. bernd99, 18.12.2011 #3
    bernd99

    bernd99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke. Ich habe die SIM beim Update nicht angefasst, und vorher ging sie. Auch das Nexus S auszuschalten, Akku raus, SIM raus und wieder rein hat nichts geändert. Auf einem anderen Handy funktioniert die SIM Karte problemlos. Es liegt am Update.

    Es ist übrigens ein GT-I9023.
     
  4. coolfranz, 18.12.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  5. bernd99, 18.12.2011 #5
    bernd99

    bernd99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke, nein, kein Root. Bis jetzt habe ich nie was gemacht außer auf OTA Updates zu warten.

    Ich werd die Anleitung mal ausprobieren. Eine Möglichkeit ohne Datenverlust gibt es wohl nicht, oder?
     
  6. martin131, 18.12.2011 #6
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich habe das Update "automatisch" vorgenommen, wie die Meldung kam, was sich als schrecklicher Fehler herausstellte, wie ich nun weiß. Prinzipiell funkt bei mir alles. Ein paar Funktionen sind besser und ein paar Funktionen sind schlechter geworden (m. E. nach). Aber ein ganz dickes Minus bekommt bei mir das neue Design. Wenn man das Handy aus dem Standby holt, wo man die Tastensperre entriegeln kann, das Bild sieht ja katastrophal aus. Danach die Icons ganz unten sind ja auch ne Katastrophe und die Google Suche oben brauche ich auch nicht. Ich könnte noch mehr jammern, über Design des Kalenders etc., aber bevor ich mich hier lang und breit ausweine...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Downgrade auf die vorherige Version (Gingerbread) durchzuführen und wenn ja, wie?

    (Ich hatte vor dem Google Nexus S ein anderes Handy und war ob des ansprechendes Designs von Nexus S ganz begeistert! Damit will ich sagen, nur weil das Design jetzt neu und ein anderes ist, heißt das bei mir nicht autom., dass es es mir nicht gefällt. Ich behaupte schon so etwas wie Geschmack zu haben ;) aber das jetzige "Design" empfinde ich echt als Zumutung.)
     
  7. coolfranz, 18.12.2011 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, aber vorher gut durchlesen, mit der Aktion kannst du dein Handy auch ganz leicht schrotten.
    Deine Daten werden wohl flöten gehen...
    Ach ja, fall es nicht in der Anleitung steht, beim Unlocken des Bootloaders wird die SD formattiert, also den Inhalt vorher auf den PC ziehen!
     
  8. martin131, 18.12.2011 #8
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
  9. coolfranz, 18.12.2011 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, aber wie gesagt, lieber die Anleitung zwei mal lesen, als nachher mit nem nicht funktionierenden Handy dazustehen - es kann schon das ein oder andere schief gehen.

    Sollte bei dir auch funktionieren, nur verstehe ich den 2. Teil des Satzes nicht, du hast doch auch auf ICS geupdatet?

    PS: Eigentlich hättest dich auch vorher über das Update informieren können.
     
  10. martin131, 18.12.2011 #10
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Der TE hat das Update nach der Anleitung von How to manually update your GSM Nexus S to Ice Cream Sandwich | Android Central durchgeführt und ich nicht... ich musste nur auf "Ja mach!" sinngemäß klicken. ;)

    Ja, ich hätte mich vorher informieren können und sollen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es SO eine Katastrophe ist... die meisten Dinge, die Google macht, sind ja recht gut, finde ich.

    Danke für deine Antwort. Ich werd noch ein paar Tage abwarten, ob ich mich ans neue gewöhnen kann, aber (ich denke eher nicht) sonst downgraden.
     
  11. cha-cha, 18.12.2011 #11
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010

    Wenn dir nur die Optik nicht gefällt, dann würde ich nicht gleich an einen Downgrade denken. Schau dir mal die verschiedenen Launcher an die man drüber ziehen kann, damit kannst du die Optik komplett verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  12. martin131, 18.12.2011 #12
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
  13. coolfranz, 18.12.2011 #13
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Jetzt da wir wissen, dass das die gleichen Pakete sind und die Installation nicht grundverschieden war, seid ihr auf dem gleichen Stand!

    Jo, ist aber eigentl. nur deinen Meinung, die Mehrheit ist von ICS ja begeistert.

    Bitte!
     
  14. cha-cha, 18.12.2011 #14
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  15. Thrax, 18.12.2011 #15
    Thrax

    Thrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Nexus S
    Probier mal den ADW-Launcher. Der unterstützt Skins und andere Icons. Damit solltest du wieder recht nahe an den Gingerbread-Look kommen.
     
  16. martin131, 18.12.2011 #16
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wie viele Links von Leuten soll ich dir posten, die anderer Meinung sind? ^^ Die Medien finden es toll ja, aber das sagt nicht viel. Hab schon einige Usermeinungen im Internet gelesen, die meine Meinung teilen (wie ich gesucht habe, ob und wie ein Downgrade möglich ist).
     
  17. cha-cha, 18.12.2011 #17
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    So was ist immer Geschmacksache, mir gefällt 4.0 sehr gut. 2.3 hat mir "nackt" überhaupt nicht gefallen, da hatte ich von Anfang an den Go Launcher drauf weil ich den besser fand. Der durfte jetzt mit 4.0 bei mir seine Arbeit einstellen.
     
  18. martin131, 18.12.2011 #18
    martin131

    martin131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich habe nun einiges herumprobiert und ihn installiert.... nur.... ich weiß nicht, wie ich auf den zugreifen kann... wie ich die App starten kann.. wie ich Android sagen kann, er soll den laden?

    Ich hab auch kurz den Go Launcher installiert. Der wurde dann sofort aktiv. Beim AWD Launcher weiß ich aber nicht wie.. kann mir nochmal jemand helfen? :)
     
  19. bernd99, 18.12.2011 #19
    bernd99

    bernd99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke, hat alles gut funktioniert! :)
     
  20. Patrick89bvb, 18.12.2011 #20
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Installierte Alternative Launcher kannst du mit einen Klick auf der Hometaste wechseln. Kommt da nicht oder Mulitasking, musst du den Standard "Übersicht" als Standard entfernen. ;)
     

Diese Seite empfehlen