Hilfe - Eigene Bilder zu Kontakten hinzufügen?

monte

monte

Erfahrenes Mitglied
111
Schönen Samstag an alle, hier mein Problem:

Ich versuche krampfhaft eigene Fotos ( import vom Rechner ) meinen Kontakten zuzuordnen. abgespeichert sind diese auf der SD Card unter mehreren Ordnern z.B. < downloads > sowie < DCIM - 100Media > sowie < Fotos >
lt. Einstellung Alben, Standardalben, alle Downloads, müßten doch die unter Downloads wenigstens erkannt werden.
Format der Fotos xyz.JPG, HTC Desire, Froyo, root.
Habe nach dem verschieben auf das Desire noch nen Reboot durchgeführt.

SDrescan läuft auch schon seit ner halben Stunde und wird nich fertig

P.S. die SUFU war auch keine große Hilfe, entweder waren die Beiträge hoffnungslos veraltet oder entsprachen nicht meinem Problem. Vielleich bin ich auch nur zu doof zum richtig suchen.

mfG monte
 
Hallo, mach doch mal ein Foto und schau, wo das landet und ob das dir angeboten wird.

Die Festlegung "Alben" kenne ich nicht. Hier sind alle Fotos unter DCIM und da habe ich auch Fremdbilder hingepackt. Die kommen dann auch für die Kontakte. Wolfgang
 
Ein mit der Kamera geschossenes Foto landet unter dcim - 100Media und wird dort auch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach "Alle Fotos" statt "Alle Downloads" - wenn die Bilder dann nicht angezeigt werden sind sie nicht auf der SD bzw. die SD müsste nochmals gescannt werden (auch wenns lange dauert).
 
Die Standard Alben sind alle angekreuzt, also auch - alle Fotos.
Und mit dem Fileexplorer werden Sie auch gefunden und angezeigt.
 
Und unter Alben -> Alle Fotos werden sie nicht angezeigt?
 
Nein, und SDrescan schaltete ich jetzt ab, läuft schon knapp 3 Std.
Unter 2.1 hats übrigens gut geklappt.
Konnte allen Kontakten ein Foto zuweisen.
Unter 2.2 nun diese Probleme.
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Sabimopa
S
Zurück
Oben Unten