1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe - Eigene Bilder zu Kontakten hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von monte, 14.08.2010.

  1. monte, 14.08.2010 #1
    monte

    monte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Schönen Samstag an alle, hier mein Problem:

    Ich versuche krampfhaft eigene Fotos ( import vom Rechner ) meinen Kontakten zuzuordnen. abgespeichert sind diese auf der SD Card unter mehreren Ordnern z.B. < downloads > sowie < DCIM - 100Media > sowie < Fotos >
    lt. Einstellung Alben, Standardalben, alle Downloads, müßten doch die unter Downloads wenigstens erkannt werden.
    Format der Fotos xyz.JPG, HTC Desire, Froyo, root.
    Habe nach dem verschieben auf das Desire noch nen Reboot durchgeführt.

    SDrescan läuft auch schon seit ner halben Stunde und wird nich fertig

    P.S. die SUFU war auch keine große Hilfe, entweder waren die Beiträge hoffnungslos veraltet oder entsprachen nicht meinem Problem. Vielleich bin ich auch nur zu doof zum richtig suchen.

    mfG monte
     
  2. wolfie, 14.08.2010 #2
    wolfie

    wolfie Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo, mach doch mal ein Foto und schau, wo das landet und ob das dir angeboten wird.

    Die Festlegung "Alben" kenne ich nicht. Hier sind alle Fotos unter DCIM und da habe ich auch Fremdbilder hingepackt. Die kommen dann auch für die Kontakte. Wolfgang
     
  3. monte, 14.08.2010 #3
    monte

    monte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ein mit der Kamera geschossenes Foto landet unter dcim - 100Media und wird dort auch erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  4. schinge, 14.08.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Nimm doch einfach "Alle Fotos" statt "Alle Downloads" - wenn die Bilder dann nicht angezeigt werden sind sie nicht auf der SD bzw. die SD müsste nochmals gescannt werden (auch wenns lange dauert).
     
  5. monte, 14.08.2010 #5
    monte

    monte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Die Standard Alben sind alle angekreuzt, also auch - alle Fotos.
    Und mit dem Fileexplorer werden Sie auch gefunden und angezeigt.
     
  6. schinge, 14.08.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Und unter Alben -> Alle Fotos werden sie nicht angezeigt?
     
  7. monte, 14.08.2010 #7
    monte

    monte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Nein, und SDrescan schaltete ich jetzt ab, läuft schon knapp 3 Std.
    Unter 2.1 hats übrigens gut geklappt.
    Konnte allen Kontakten ein Foto zuweisen.
    Unter 2.2 nun diese Probleme.
     

Diese Seite empfehlen