Hilfe, es funktioniert nicht viel...

G

georginhobvb

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

habe erst vor kurzem ein thema erstellt, da ich probleme nach dem neuesten update hatte. als ich mein handy wieder eingerichtet habe und es ein paar tage flüssig lief, habe ich nun schon wieder probleme. gestern abend stürtzten plötzlich alle programme die ich öffnen wollte ab ("beenden erzwingen"). und es kam zwischendurch die warnmeldung, dass mein interner speicher voll sein, was jedoch eigtl. nicht sein kann, da ich wirklich kaum etwas aufgespielt hatte/habe. darauf hin habe ich das handy neu gestartet und es ging einfach nicht mehr an, ließ sich auch nicht mit dem pc verbinden (Kies und als datenträger). nach immer öfteren neustarten des handys kam es sozusagen immer weiter. die letzte hürde war dann "prozess com.sec.android.app.twlauncher" beenden erzwingen. nachdem ich dies auch irgendwie durch ständiges neustarten losgeworden bin, läuft das handy flüßig und gut. jedoch funktionieren kaum apps, d.h. es erscheint städnig nach dem öffnen (deutsche bahn, facebook etc) beenden erzwingen. mein interner speicher ist nicht voll (platz satt). irgendwas läuft da doch schief oder?

meine frage ist nun, warum ich nach diesem update, dass ich vor kurzem gemacht habe, nur probleme damit habe? und was kann ich tun, damit es wieder so vernünftig läuft wie vorher?
möchte jedoch nichts machen, was mir die garantie versaut!

hoffe auf hilfe, wäre wirklich sehr dankbar. will einfach nur, dass das gerät funktioniert und ich mich nicht mehr damit rumärgern muss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird dir geholfen.

Du hast noch kein Werksreset nach dem Update gemacht oder?
 
doch habe ich, hatte nämlich unmittelbar nach dem update probleme, die ich damit eigtl behoben hatte. habe möglichkeit 3 durchgeführt. mache es aber einfach nochmal. gibt es sonst noch ursachen?
 
klingt eigentlich alles exakt nach dem vergessenen Werksreset, machs einfach nochmal^^, sichere aber vorher lieber deine Daten.
 
Ich hatte das genau das selbe Problem. Habe auch Update über Kies gemacht welches ohne Probleme durchlief. Danach gings los mit dem besagten Fehlermeldungen,ich konnte nicht mal meine Daten sichern da es am Pc nicht mehr erkannt wurde. Habe dann ein Reset über die Tastenkombination Vol+ und On/Off. Und seit dem Läuft es wieder ganz gut.
 
Habe dann ein Reset über die Tastenkombination Vol+ und On/Off. Und seit dem Läuft es wieder ganz gut.

Ich möchte nur anmerken, dass diese Kombination noch keinen Reset auslöst (an alle Nachahmer), wie change oben schon erwähnt hata findet man hier die genaue Anleitung (unter Möglichkeit 3 wird dann der Reset via Recovery erläutert, also was Borstel mit der Tastenkombination meinte).

gibt es sonst noch ursachen?
Die kann es immer geben, aber ein ordnungsgemäß durchgeführter Reset sollte deine Problem lösen. Wenn du allerdings wirklich schon einen Reset gemacht hast, dann würde ich dir ein Update der Firmware via Odin empfehlen. Anleitungen und viele andere nützliche Dinge findest du hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.436
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.157
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten