1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Fehler beim Rooten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KomOmbo, 03.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KomOmbo, 03.05.2012 #1
    KomOmbo

    KomOmbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo,
    ich habe ein Samsung Galaxy S2 (wurde mit Kies auf Android 4.0.x Ice Cream Sandwich ge-updated) nach der Anleitung auf
    Samsung i9100 Galaxy S2 rooten [Anleitung] (ich weiss --- anderes Forum)
    versucht zu rooten, und zwar nach der ersten Anleitung.
    Odin3 lief wie angegeben, aber Superoneclick blieb stehen.
    Nun habe ich den Zustand, dass beim Einschalten der Startschirm mit dem Warndreieck kommt und das war es dann auch.
    Beim anschließen am PC mit USB Kabel ertönt zwar das übliche PLING, aber anscheinend wird die serielle Schnittstelle nicht initialisiert, denn wenn ich nun Odin3 starte erkennt er die ursprüngliche Serielle Schnittstelle nicht und verbindet auch nicht.
    Wenn ich im Download-Modus starte, erscheint ein Bildschirm mit Namen und Inhalt (bis zum Querstrich blaue Buchstaben, danach gelbe):

    Android System Recovery <3e>

    Enter:OK Key, Select: Vol UP / Vol DOWN
    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    ----------------------------------

    -- Copying media files...
    Successfully copied media files

    # MANUAL MODE #

    -- Updating application...
    Successfully updated application

    -- Applying Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
    Successfully applied multi-CSC.

    Ich habe inzwischen wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.

    Kann mir jemand helfen?

    Was kann ich nun machen, oder habe ich mein Gerät abgeschossen?
    Ich bin doch ziemlich verzweifelt und Google seit Stunden nach einer Lösung, finde aber nichts konkretes zu meinem Problem.

    Anm: Wäre jetzt das Vorgehen nach http://www.android-hilfe.de/custom-...-rom-v6-1-xxkh3-flash-anleitung-download.html möglich sofern eine USB Verbindung steht? Und was wenn die USB-Verbindung nicht will?

    Danke schon mal im voraus.
    Gruß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. andi2398, 03.05.2012 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    KomOmbo bedankt sich.
  3. KomOmbo, 03.05.2012 #3
    KomOmbo

    KomOmbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Andi, vielen Dank.
    Hat schon mal super geholfen. Startet wieder.
    Mit der VolUP / -Down Taste stand ich ja reichlich auf'm Schlauch.
    Durch's wipen ist zwar alles weg, alles wichtige ist aber gesichert.
    Jetzt kann ich mal zuerst alles neu installieren, denk ich.
    Gruß.
    PS.: Hab noch eine Sicherung mit Kies. Geht vielleicht.
    Kies geht nicht, weil die letzte Sicherung mit Kies noch unter Android 2.3.x erfolgte und nicht unter 4.0.x.
    Aber Kies nudelt mal erst einen halbe Stunde bis es zu der Erkenntnis kommt das es nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  4. KomOmbo, 03.05.2012 #4
    KomOmbo

    KomOmbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ich stehe schon wieder da. :confused:
    Mein Ziel ist es CyanogenMod aufzuspielen, so wie hier beschrieben:
    Samsung Galaxy S II: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

    Das "Installing the ClockworkMod Recovery" lief bis zum Schluss,

    .....
    Beginning session...
    Session begun with device of type: 131072
    Downloading device's PIT file...
    PIT file download sucessful
    Uploading KERNEL
    100%
    KERNEL upload successful
    Ending session...
    Rebooting device...


    dann aber kein Boot mehr , nur noch die Seite mit dem Aufrufezeichen.
    Downloadmodus started, aber keine USB Verbindung.


    Recoverymodus mit ClockworkMod started aber sieht CF-extern nicht.


    Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  5. M´Gladbach, 03.05.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  6. mecss, 04.05.2012 #6
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Es ist alles gesagt worden...das nächste mal bitte die Forenregeln beachten...zu jedem Anliegen gibt es bereits Threads, wodurch dieser unnötig gewesen wäre...

    M'Gladbach hat dir die notwendigen Links gegeben...daher...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. appling multi csc

    ,
  2. successfully applied multi-csc

    ,
  3. appling multi-csc