1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe!! Firmwareupdate läuft nicht an!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Green1981, 04.01.2012.

  1. Green1981, 04.01.2012 #1
    Green1981

    Green1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    hallo. erstmal zu anfang, ich bin absoluter neuling.

    jetzt mein problem: hab heut mein sgs2 an kies angeschlossen und er hat ne neue firmware gefunden. dann wollte ich sie installieren. hat soweit auch alles funktioniert. er hat die daten downgeloadet und so. dann wollte er das eigentlich update starten und der grüne roboter erschien auf dem display.

    so und das war es auch. er steht jetzt seit 50 min so da und nichts läuft. kies sagt die ganze zeit 0 prozent und auf dem display ist der grüne roboter und es steht downloading... do not turn off target.

    würde mich über schnelle hilfe freuen, verzweifle nämlich grade...:sad::sad::sad::sad::sad::sad:
     
  2. presseonkel, 04.01.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wir haben hier ein eigenes Kies Forum- nicht gesehen?
    Dort findest entsprechende Threads und/oder die Lösung auf Deine Frage..:).
    Zu Deiner Frage: am Handy ist doch ein Fortschrittsbalken. Ist da schon eine Reaktion zu sehen?
     
  3. soxian, 04.01.2012 #3
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo,

    du bist momentan im Downloadd Modus.
    Ich habe das Handy einfach ausgemacht und erneu versucht.
    Soll das auch nicht helfen würde ich das Handy manuelle flashen.
    Hoffe deine Treiber sind alle aktuelle.
     
  4. Green1981, 04.01.2012 #4
    Green1981

    Green1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    sorry, nicht gesehen in meiner panik....
    nein, der balken ist noch nicht da. nur der roboter und die besagte schrift darunter
     
  5. presseonkel, 04.01.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    also am PC= 0%
    und am Handy: kein Balken zu sehen (unter dem Männchen)??
     
  6. Green1981, 04.01.2012 #6
    Green1981

    Green1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    ja genau!!
     
  7. presseonkel, 04.01.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann ist die neue FW (die hat Kies ja wohl geladen) auf dem PC, aber die Verbindung vom PC zum Handy klappt nicht -
    lange Rede - kurzer Sinn: dann hat das eigentliche Update wohl noch nicht begonnen. Zieh mal ab, lange auf "Ein" drücken - dann sollte das Handy normal mit der alten FW starten.
    (und/oder: Akku raus - Akku rein und starten)
     
    Green1981 bedankt sich.
  8. Green1981, 04.01.2012 #8
    Green1981

    Green1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    funktioniert alles wieder, danke. wie soll ich denn jetzt mit dem update weiter verfahren?? nochmal versuchen oder lieber bleiben lassen?
     
  9. presseonkel, 04.01.2012 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    kannst nochmal probieren - Kies hat ein besonderes "Eigenleben" .:). Schau Dir hier in diesem Unterforum nur mal die vielen Threads an.

    Wichtig: wenn das Update (sollte es funktionieren) angefangen hat, siehst Du das an diesem Balken auf dem Handy. Dann ja nichts mehr machen, weder am PC noch am Handy. Und ganz wichtig:
    Am Ende, also nach dem Update unbedingt warten, bis Dein Handy von alleine wieder ganz hochgefahren ist.
    Kies sagt da nämlich zwischendurch mal: Update fertig, tippen Sie auf Beenden.
    Das ja nicht machen: erst muss das Handy vollständig hochgefahren sein!!
    Das ist ganz wichtig, sonst zerschießt Du Dir das Handy!
     
  10. Green1981, 04.01.2012 #10
    Green1981

    Green1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    da fällt mir nochwas ein.... sorry wenn ich nochmal nerve.
    vor dem update sollte ich doch besser ne datensicherung machen, oder?
    und kies sollte das doch vor dem aktualisiren automatisch machen, oder?
    hat es nämlich bei mir nicht gemacht..
     
  11. Killepitsch, 04.01.2012 #11
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011

Diese Seite empfehlen