1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Flashen funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von turk, 24.06.2011.

  1. turk, 24.06.2011 #1
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Einen wunderschönen guten Tag, bin neu und nicht unbedingt mit Android vertraut.

    Ich versuche nun schon mehrfach meinem Gerät Android 2.2 beizubringen. Anleitungen gibts hier ja mehrfach.

    Ich habe die Datei heruntergeladen, entpackt und den gesamten Ordner ZT-UPDATE auf eine Micro SD Karte kopiert und die Karte natürlich auch ins Gerät gesteckt :biggrin:.

    Nunmehr drücke ich den gleichzeitig den Einschaltknopf und die linke Taste des Schalters daneben.....und das Gerät geht ganz normal an.....

    Was mache ich falsch? :confused2:

    Herzliche Grüße
     
  2. Maulaf, 24.06.2011 #2
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wozu die? Die dicke fette Taste auf der Vorderseite drücken und gleichzeitig einschalten.
     
  3. Frankv, 25.06.2011 #3
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    kommt drauf an welches zt du hast ! beim ersten, also das mit 256 MB Arbeitsspeicher muss man zum flashen den Einschaltknopf und den linken Lautstärkeregler drücken ! beim zweiten zt also das V2 mit 512 MB Arbeitsspeicher den Einschalt und den Powerknopf gleichzeitig drücken.

    Also wenn du das erste hast und eine ältere version der FW drauf hast klappt es nicht von der SD Karte zu flashen. Du musst dann zuerst auf die 1204 FW gehen und dann kannst du per SD auf die aktuelle Froyo gehen.
     
    turk bedankt sich.
  4. turk, 27.06.2011 #4
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung....

    habe aber gesagt, dass ich echt neu bin...habe einfach mal beides probiert..sowohl gleichzeitig die Taste links daneben, als auch den Home Button gedrückt....keine Veränderung.......


    "Also wenn du das erste hast und eine ältere version der FW drauf hast klappt es nicht von der SD Karte zu flashen. Du musst dann zuerst auf die 1204 FW gehen und dann kannst du per SD auf die aktuelle Froyo gehen."

    woran kann ich das sehen????
     
  5. Frankv, 28.06.2011 #5
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    das müsste unter Info in den Einstellungen stehen....einfach mal reinschauen :thumbsup: dann die die Zahl hier posten...
     
    turk bedankt sich.
  6. turk, 30.06.2011 #6
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    also ich versuchs mal:

    folgende Angaben kann ich im Feld "Telefoninfo" entdecken:

    1. Firmware-Version: android2.1-update1-20101030
    2. Kernel-Version:2.6.32.9 usbandroid#1608
    3. Build-Nummer: zt80-eng 2.1-update 20101030

    irgendjemand kann damit sicher was anfangen...ich nicht....:unsure:

    trotzdem schon einmal herzlichen Dank
     
  7. lazy74, 30.06.2011 #7
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Das ist die alte Version, damit geht das flashen per SD nicht. Würde dort 1204 stehen, dann wäre es möglich.
     
    turk bedankt sich.
  8. turk, 30.06.2011 #8
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    herzlichen Dank.....

    müte also, so denke ich mir, eine Anleitung suchen, indem beschrieben wird, wie es mit USB geht?...oder???

    ..ich weiß..sicherlich blöde Fragen für jemanden der weiß wie es geht..stehe aber dazu..ich weiß es nich....:blushing:
     
  9. turk, 30.06.2011 #9
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    und da ich schon blöde Fragen stelle......

    es gibt wohl 2 Versionen mit u.a. uterschiedlichen Auflösungen des Bildschirms...

    wie kann wo ich sehen, welche Version ich habe??
     
  10. lazy74, 30.06.2011 #10
    lazy74

    lazy74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony SGP521, Tablet Z LTE
    Zieh dir aus dem Market das kostenlose Tool "Mini Info".

    Das gibt u.a. Auskunft über den Screen
     
  11. Frankv, 30.06.2011 #11
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    turk bedankt sich.
  12. turk, 05.07.2011 #12
    turk

    turk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Freu freu freu.....

    mein ZT hat Android 2.2..dank der geduldigen Hilfe hier....

    ganz herzlichen Dank!!!:thumbsup::lol:
     

Diese Seite empfehlen