1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe: Flytouch 3 Display-Problem

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von zerron112, 26.04.2011.

  1. zerron112, 26.04.2011 #1
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,
    habe Heute mein FT3 bekommen und die Hybrid Rom sofort aufgespielt,danach ist das Display wie verschoben ! ! !

    Im Landscape Modus wo unten die Statusbar mit den Icons sind kann man darunter die Schrift nicht mehr erkennen!
    Wenn man das Tablet im Hochkant Format dreht fehlt Links ein Stück vom Bildschirm!!!

    Kann mir einer Helfen was ich machen kann?????

    Welche Software kann ich nutzen um auf Orginal Rom um zu flashen????

    Gruß zerron112
     
  2. sofp, 26.04.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    wenn du es wieder auf das original rom flaschen willst,... dann mach mal fogendes

    Power gedrückt halten ->menu->und viereck für mindestes 10s los lassen,... und dann sollte sich das Pad auschalten und auf dem startbildschier erscheint dann die meldung dass, das PAd wieder auf werkseinstellung gesetzt wird und dies ein paar minuten dauern kann.

    wenn das nicht gleich beim ersten mal klappt,... probier es nocheinmal aus,.. wichtig zu sagen ist,... die knöpfe nacheinander schnell drücken, und dann auch gedrückt halten...

    ;-)
     
  3. zerron112, 26.04.2011 #3
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo ,

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

    Hilft mir das den auch bei meinem bildschirm Problem????

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit???

    gruß
     
  4. albgalopp, 26.04.2011 #4
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    "und die Hybrid Rom sofort aufgespielt"......warum?
     
  5. zerron112, 26.04.2011 #5
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Weil hier im Forum doch alle geschrieben haben es sei die beste!!!

    Oder welche ist die Beste Rom????

    Gruß
     
  6. sofp, 26.04.2011 #6
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    also meiner meinung nach, wenn du das auf werkseinstellung wieder zurück setzt,... sollte dem zufolge auch dien display problem behoben worden sein,...... was du aber auch mal versuchen könnetst wäre: das du dir mal Go Launcher runter ziehst, und die Switsch for froyo.apk ziehst und wechsel mal auf ein anderen launcher... wenn das problem immernoch besteht dann setz es auf auf die werkseinstellung zurück... ^^
     
  7. zerron112, 26.04.2011 #7
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hallo,
    ok werde es heute Abend mal versuchen!
    bin leider auf der Arbeit ! ! !

    Melde mich Heute Abend dann nochmal.....!!!

    Also nochmal zum Verständnis:

    Power + Menü + Vierecktaste gedrückt halten für 10sec ! ! !

    Ist das so richtig `???

    Gruß
     
  8. albgalopp, 26.04.2011 #8
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    es gibt keine "beste Rom" weil die Einen sagen dies und Andere das, ich habe mir x roms draufgezogen und bin schlussendlich doch wieder bei der "originalen" gelandet, weil diie alles macht was das pad soll und kann
     
  9. sofp, 26.04.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    genau,..... sollte eigentlich funzen,...fg
     
    zerron112 bedankt sich.
  10. zerron112, 26.04.2011 #10
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011

    Hallo ,
    mit der Orginalen meinst Du doch diese hier oder?

    New official Superpad2 Flytouch3 firmware available for testing V4.90 (3_28))

    Gruß zerron112
     
  11. sofp, 26.04.2011 #11
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    jetzt weiß ich was du meinst,..... der fehler ist anfangs bei mir auch aufgetaucht,... das hängt mit dem Launcher zusammen,... der launcher auf dem hybrid rom ist der (lauchner pro) wenn ich den wieder anmache habe ich genau das selbe bloblem,..das hintergund bild wird nicht ganz angezeigt,... bzw. nur im 4:3 format...

    tip: bevor du es zurück setzt,.... versuch das mit dem Go Launcher Ex und hol die home switch for froyo.apk und änder das hintergrundbild mal ab,.. bzw danach einmal neustarten,... und wenn alles so ist wie du willst,.. setz den hacken auf standart launcher wenn du auf die home taste drückst...


    bei mir funzt alles bestens,...

    zu dem thema original rom.... stimmt,... ist gut,.. ich persönlich finde das hybrid rom super..... und es mact genau das was soll,... :D:thumbsup:

    wenn das alles nicht geht,... dann die ha drauf methode,... einfach zurück setzen.. und schauen was passiert... ^^
     
    zerron112 bedankt sich.
  12. zerron112, 26.04.2011 #12
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    @sofp:
    Danke erstmal für deine Hilfe,werde es wie gesagt Heute Abend probieren! :winki:

    Das Tablet soll nur als Test Tablet dienen,werde mich auch wieder davon trennen da mein Neues Tablet schon ausgesucht ist ! ! ! :D

    Dies wird aber defintiv eins sein mit Android 3.0 und mehr Leistung ! ! !

    Also wer vieleicht Interesse an einem NEUEN Flytouch 3 haben sollte kann mir ja mal gerne eine PM schicken.....! ! !

    gruß zerron112
     
  13. albgalopp, 26.04.2011 #13
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Modelnummer: disco
    Android Version: 2.2-20110302
    Kernel Version 2.6.32.9 zhjun@zhjun-desktop # 2
    Build Number FRF85B
     
  14. zerron112, 26.04.2011 #14
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Danke Dir ! :biggrin:

    Ich schaue Heute Abend mal und auch das mit dem Launcher ! ! !

    Gruß
     
  15. sofp, 26.04.2011 #15
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    du sag mal,.. warum unterscheidet sich dein rom von meinem,.. kommt es wegen dem hybrid...... oder hast du ausversehen ein schreibfehler eingehämmert?? :blink: kann ich mir zwar nicht vorstellen,.. aber schau mal selber

    Modelnummer: disco
    Android Version: 2.2-20110316
    Kernel Version 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver #29
    Build Number FRF85B
     
  16. albgalopp, 26.04.2011 #16
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
  17. zerron112, 26.04.2011 #17
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011

    Hallo albgalopp

    kannst Du mir helfen????

    Habe das mit dem Go Launcher gemacht ohne Erfolg!
    Halte ich das Tablet Hochkant sieht man oben Links das Haussymbol nur zur hälfte!
    Halte ich es im LAndscape fehlt unten von den Icons die schrift!!!

    Was kann ich noch machen????

    Gruß
     
  18. albgalopp, 27.04.2011 #18
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    lade Dir die
    Android Version: 2.2-20110302

    hier runter
    Deposit Files
    beide Dateien auf SD und flashen
     
  19. zerron112, 27.04.2011 #19
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hy ,
    habe ich gemacht ohne Erfolg hier mal ein Bild wie es bei mir auch soooo aussieht!!!!

    SORRY fürs Große Bild ! ! !

    [​IMG]
     
  20. zerron112, 27.04.2011 #20
    zerron112

    zerron112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hier wurde das Problem auch schon besprochen:

    Screen Position

    Anscheinend ist die Auflösung in den Firmwares 1024 x 600 aber die Tatsächliche Größe des Tablets beträgt 1024 x 576!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen