Hilfe Froyo ist unpraktisch! Was soll die Simsperre?

bitboy0 schrieb:
Doch, das ist wirklich so: Im Kernel unter 2.2.2 gibt es mehr als eine Lücke die ein böswilliges Programm nutzen kann um z.B. Daten auszulesen - Das haben auch Heise.de und andere so gemeldet... Wenn du - so wie ich - gerne auch Banking mit dem DEFY machst ist es irgendwie schon etwas "unangenehm" wenn man überlegt ob nicht DOCH irgendeine APP noch eine Nebenbeschäftigung hat ... von der man nichts weis?
Und man kann davon ausgehen das jede so komplexe Software auch Lücken hat über die nur noch keiner gestolpert ist... also ist man auch in Zukunft darauf angewiesen SCHNELL ein Sicherheitsupdate zu bekommen!

Details zu Lücken in Palm Pre und Android veröffentlicht | heise Security

Für solche Fälle würde ich die DroidWall (Market Link) empfehlen, einfach alles unnötige an Apps per Firwall blocken. Von daher wäre jetzt so eine Lücke erst mal nicht so schlimm.
 
Nützt halt nix wenn man - um die Lücke zu schließen - einen Dienst sperrt der für das Telefon wichtig ist ...

Abgesehen davon hab ich grade heute wieder über den Wall gemeckert weil offensichtlich für meine Zwecke nicht genug Einträge möglich sind! Sobald ich alle in der Liste habe die ich brauche kann der Wall die Einstellungen nicht mehr übernehmen. Egal ob ich Blacklist mache oder Whitelist...

gruß
 
Wenn es noch interessiert, ein kleines Update. Das mit dem Usb Debug gehört in einen Sticky oder in die FAQ ganz oben.
 
in der faq ist doch ein link zur bugliste der jeweils aktuellen offiziellen rom, reicht doch. und sobald froyo offiziell in deutschland für jeden erhältlich ist wird es auch dafür eine bugliste geben in der sowas drin steht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten