Hilfe für Anfänger

B

besserwerden

Neues Mitglied
0
Hilfe, ich möchte mein GT P7510 rooten, damit ich anschließend die mit TWRP ein Backup machen kann und danach das 4.0.4 updaten kann. Leider scheitere ich schon bei Step 1.
Ich habe mir die Dateien runtergeladen (Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root etc.). Nun komme ich mit Vol und PWR in das original 4.0.4. recovery-Menü. Dort habe ich schon alles ausprobiert. Ich finde die Dateien nicht, obwohl ich im Entwickler-Modus die Pseudostandorte und USB-Debugging aktiviert habe.
Egal ob ich von externem Verzeichnis oder internem Speicher wähle, wird mir nur ein leeres Verzeichnis angezeigt.
Wer kann mich retten?
 
Den ersten Schritt habe ich nun geschafft.
Leider wurde die Installation "aborted".
Da steht:
WarningM No file_contextsTarget: Samsung/p4wifi/p4wifi: 7.0/NBD91P/r11081251: user/test-keys
ApplyParsedPerms: lsetfilecon of / system/lost+found tu u: object_r: system_file: s0 fail set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/aosp 7.0 - p4wifi - 20161109a.zip (Status 7) Installation aborted

Die Dateien habe ich hier geholt:
[ROM][Unofficial][AOSP] Android 7.0 Nougat

Hat jemand eine Idee was nun zu tun ist?
 
TWRP auf 3.0.x.x updaten,
 
  • Danke
Reaktionen: besserwerden
Danke für die Unterstützung. Habe die Nacht damit verbracht - nach mehreren Backups_Restore_Schleifen läuft nun die 7.0. Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob mir das alte OS nicht besser gefiel. Muss mich wohl noch gewöhnen. Ich vermisse sehr die Screenshot -Funktion, die man unten in der Leiste mit dem Taschenrechner, dem Kalender etc. einfach einblenden konnte und dann die Seite "shooten". Gibt es das im Nougat auch?
 
Moin

besserwerden schrieb:
Ich vermisse sehr die Screenshot -Funktion,
...keine Ahnung ob's funktioniert....aber probiert mal Lautstärke minus und Power gleichzeitig zu drücken :sneaky:
 
@misterx31
Leider klappt das nicht. Das schöne beim 4.0.4 war, dass sich nach dem Screenshot direkt ein Zeichenprogramm öffnete und man dann lustige mit Fingerfarben malen konnte:thumbsup:
 
:mad2:....hätte ja sein können, in vielen Androidversionen ist's nämlich so....aber probiers einfach nochmal, ist manchmal ein Geduldsspiel....aber wenn man's einmal kann....:scared:
....und für so ziemlich alles gibts 'ne App :sneaky:
 
Screenshot = Power + Volumen - drücken funktioniert, getestet.

Des weiteren ist dies ein Customrom und nicht Stock
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.030
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.220
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten