1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe für Modem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ray85, 24.05.2012.

  1. Ray85, 24.05.2012 #1
    Ray85

    Ray85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo Leute,

    ich hab jetzt schon den halben Vormittag hier im Forum gesucht aber nix gefunden, sorry falls es diese Frage schon mal gab.

    Ich habe mein SGS heute von Stock auf eine ICS Rom geflasht

    erst die Kang B37 und dann die letzte Nightly von CM9

    Ich hatte erst den Semaphore 1.2.0 Kernel aber der wurde jeweils von den ROMs mit einem anderen überschrieben.

    Die ROMs funktionieren soweit ganz gut bis auf das bei beiden das Handy einfach aus ging und nur mit Akku pull wieder zu starten ging.

    Mein Problem ist aber eigentlich das ich bei Baseband Unbekannt stehen hab und somit natürlich kein Netz.

    Ich habe dann über CWM erst die radio-cm-7-ics-nexuss_captivate-kf1-signed geflasht und danach die XXJW4. Die Installation lief auf bei beiden einwandfrei durch nur leider steht immer noch Baseband Unbekannt und dementsprechend natürlich kein Netz.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? oder mir eine Anleitung geben wie ich das Modem richtig installiere und wieder ein Netz hab?

    Liebe Grüße
     
  2. beicuxhaven, 24.05.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  3. Ray85, 24.05.2012 #3
    Ray85

    Ray85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Das habe ich natürlich nicht gemacht =( hab ich mir das jetzt zerschossen?

    EDIT: IMEI Unbekannt =(
     
  4. beicuxhaven, 24.05.2012 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    da haben wir das problem ja schon: Schau bitte im Forum in der Suche nach. Kann dir jetzt leider keinen passenden Link geben...
    was ist mit dem backup ordner auf der sd karte? hast du den



    http://www.android-hilfe.de/root-ha...m-die-originale-imei-wieder-herzustellen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  5. Ray85, 24.05.2012 #5
    Ray85

    Ray85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Nein keiner da
     
  6. beicuxhaven, 24.05.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    habe was gefunden...siehe einen post oben. hoffe für dich es klappt. viel glück..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Ray85 bedankt sich.
  7. extralife, 24.05.2012 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    flash einfach mal das modem neu
     
  8. Ray85, 24.05.2012 #8
    Ray85

    Ray85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Das hat nicht geklappt aber trotzdem Danke ohne dich wäre ich nicht auf die Idee mit der IMEI gekommen.

    Ich hab eine Firmware von Samfirmware geflasht mit ODIN und Phone EFS Clear angehakt, jetzt hab ich zwar immer noch kein ICS aber es geht erstmal wieder.

    @Extralife: Das hatte leider nix gebracht
     
  9. theKingJan, 24.05.2012 #9
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was passiert denn bei PhoneEFS Clear. Wird da nicht der efs Ordner gelöscht?
    So wie es aussah hattest du noch ein Backup von der IMEI das von android automatisch erstellt wird (.bak). Somit hättest du gar keine Stock Rom flashen müssen sondern einfach nur in /efs deine IMEI löschen müssen. Jetzt mach am besten ein Backup dann kannst du auch wieder ICS flashen.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  10. beicuxhaven, 24.05.2012 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,753
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    HAUPTSACHE ES HAT GEKLAPPT DENKE ICH....:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen